Draussen bleiben ...

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
eightyeight
König

Beitrag von eightyeight »

Hey,
also ich weiß zwar nicht ob das überhaupt jemanden interessiert, aber heute habe ich die Werbung zu diesem Film gesehen.
Leider muss ich sagen, dass ich den Film noch nicht gesehen habe, was sich hoffentlich bald ändert.

Was mich nun eigentlich interessiert:
Hat sich von euch schon jemand den Film angeschaut und kann etwas über den Inhalt, sowie die Qualität berichten?
Empfindet ihr persönlich die Problemviertel wirklich so extrem, insbesondere Sendling, was in dem Film angesprochen wird?
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Hmmm, also Sendling kenne ich nur tagsüber, da ist mir die Gegend noch nicht sonderlich negativ aufgefallen, wobei, Vandalismusschäden fallen in der Ecke schon stärker auf als anderswo (Die Wetterschutzanlagen am Hp Siemenswerke haben neuerdings Lochbleche statt Scheiben...). Und ein Kollege i.R., den ich manchmal mittags sehe, der wohnt am Harras und berichtet von dort zunehmend ungutes.

Die klassischen Draußenbleib-Stadtviertel sind dann aber doch eher das nördliche Ende vom Hasenbergl und Neuperlach zwischen Zentrum und Süd, oder sind das auch eher Klischees? :unsure:
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

ich hab mir den trailer mal angesehen und muss sagen, das es leider wirklich so ist.
ich kann zwar nur vom Norden sprechen (als Kieferngarten, Harthof) aber es ist dort wohl genauso wie in Sendling oder im Hasenbergl/Neuperlach/Neuaubing.
Der Vandalismus hat in den letzten jahren sehr stark zugenommen und diese "Ey alda"-Sprache ist überall verbreitet, egal wo man hinkommt...
mfg Daniel
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Deppen gibt überall, im nördlichen Pasing trennen Villen und Idiotenstreichelzoo grad mal die Offenbachstraße...

Und selbst im ach so bürgerlichen Laim brauchst nicht glauben, dich Sonntag nachmittag in der Grünanlage H.T.-Straße an die Tischtennisplatten stellen zu können. Auf denen sitzt der ganze Balkan und Nordwestafrika...
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

@elchris
du hast die türkei vergessen, oder zählst du die noch zum balkan?
mfg Daniel
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Die ist erstaunlicherweise hier unterrepräsentiert.
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

dafür hier im Norden umsomehr!
mfg Daniel
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Wildwechsel @ 14 May 2008, 09:57 hat geschrieben:Die klassischen Draußenbleib-Stadtviertel sind dann aber doch eher das nördliche Ende vom Hasenbergl und Neuperlach zwischen Zentrum und Süd, oder sind das auch eher Klischees? :unsure:
Da ich Neuperlach Nord/Nordost wohne, bin ich gerade an einem Wutanfall vorbeigeschrammt.

Ich glaube, was die hohe Kriminalität angeht, ist das mit Neuperlach ein Klischee. Die dürfte in der Hauptbahnhofer Gegend um einiges höher sein. Riem soll auch sehr schlimm sein, aber ich weiß es nur vom Hörensagen. Angeblich gibt es in Riem jede Nacht mehrere Polzeieinsätze. In Neuperlach ist es da vergleichsweise ruhig.

Vandalimus gibt es in Neuperlach. Ein Idiot (vermutlich ein Führerschein-Neuling, der meint, er braucht es jetzt ja nicht mehr) hat das FIS in Neuperlach Zentrum zerstört. Gut, gibt es halt kein FIS mehr, wozu existieren gedruckte Fahrpläne? :angry:

Geschmiert wird auch relativ viel, aber es wird einigermaßen schnell wieder übermalt.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

uferlos @ 14 May 2008, 10:21 hat geschrieben: ich hab mir den trailer mal angesehen und muss sagen, das es leider wirklich so ist.
ich kann zwar nur vom Norden sprechen (als Kieferngarten, Harthof) aber es ist dort wohl genauso wie in Sendling oder im Hasenbergl/Neuperlach/Neuaubing.
Der Vandalismus hat in den letzten jahren sehr stark zugenommen und diese "Ey alda"-Sprache ist überall verbreitet, egal wo man hinkommt...
Ja, ist mittlerweile wirklich überall so... in Ramersdorf und Berg am Laim sowieso schon seit Jahren. Die Messestadt ist genauso, nach dem was ich gehört hab.

Selbst in Trudering ist man teilweise nicht mehr davor sicher.

Nun ja, man findet sich damit ab. Wenn ich vor die Haustür geh, hab ich den Treffpunkt der gesamten West-Berg am Laimer "Oida"-Jugend vor mir. Meist 10, oft bis zu 20 Leute. Naja, man kennt sich vom Sehen und ich werd in Ruhe gelassen...
Antworten