Zwischen Vergangenheit und Zukunft

Hier finden alle Bahnbilder außerhalb Deutschlands ihren Platz....
Antworten
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1885
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

Ein Nostalgiezug im Zentrum von Moskau (Ringeisenbahn für Güterzüge am 9. Mai 2008. Aufgenommen von fischki.net):

http://ru.fishki.net/picsw/052008/14/past_...eet_present.jpg

Edit: Bild rausgenommen
-
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

Russischer Spion @ 14 May 2008, 18:27 hat geschrieben: ([...] Aufgenommen von fischki.net):
Ähm, hast Du irgendwas mit der Seite direkt zu tun? Andernfalls muß ich leider, so schön das Bild ist, darauf hinweisen, das bitte das Urheberrecht beim Einstellen von Bildern beachtet werden muß.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1885
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

Ähm, hast Du irgendwas mit der Seite direkt zu tun? 
Mit der Seite eigentlich nicht. Wobei ich sagen muss, dass auf fischki.net immer wieder verschiedene Fotos auftauchen, darunter aus Zeitschriften. Also was das Urheberrecht angeht, braucht man sich in diesem Fall keine Sorgen machen.
-
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Russischer Spion @ 14 May 2008, 20:12 hat geschrieben: Wobei ich sagen muss, dass auf fischki.net immer wieder verschiedene Fotos auftauchen, darunter aus Zeitschriften. Also was das Urheberrecht angeht, braucht man sich in diesem Fall keine Sorgen machen.
Ich würde sagen, gerade das wäre ein Grund, sich Sorgen zu machen. Fragt denn keiner, woher die Fotos kommen bzw. wer sie gemacht hat und ob derjenige damit einverstanden ist, daß sie weiterverbreitet werden? Also mir solls ja egal sein und ich kenne russisches Urheberrecht nicht, aber würdest du unter deutsche Jurisdiktion fallen, würde ich mir an deiner Stelle schon Sorgen machen. ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

ET 423 @ 14 May 2008, 20:15 hat geschrieben:Also mir solls ja egal sein und ich kenne russisches Urheberrecht nicht, aber würdest du unter deutsche Jurisdiktion fallen, würde ich mir an deiner Stelle schon Sorgen machen. ;)
Ich will ja nicht vorlaut ;) sein, aber wenn ich (in Deutschland) ein selbst aufgenommenes Bild ohne Copyright ins Netz stelle, gebe ich stillschweigend mein Einverständnis, dass es weiterverwendet werden darf. Grundsätzlich ist doch davon auszugehen, das nicht kommerziell veröffentlichte Bilder zum Allgemeingut werden.

Zum Bild selbst, auffällig ist hier die rote Beflaggung, wie weiland zu Zeiten des
Bild
Transscription: Vladimir Iljitsch Lenin (Übersetzung: Waldemar, Sohn von Lenin) ;)
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Autobahn @ 14 May 2008, 21:19 hat geschrieben: Ich will ja nicht vorlaut ;) sein, aber wenn ich (in Deutschland) ein selbst aufgenommenes Bild ohne Copyright ins Netz stelle, gebe ich stillschweigend mein Einverständnis, dass es weiterverwendet werden darf.
Äähm - Eben nicht... Das ist ja der große Unterschied Copyright vs. Urheberrecht... Urheberrechtlich geschützt (Die Deutsche Version) isses immer...
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Autobahn @ 14 May 2008, 21:19 hat geschrieben: Ich will ja nicht vorlaut ;) sein, aber wenn ich (in Deutschland) [...]
Wäreste net vorlaut gewesen. JeDi hat deine Aussage schon vorgeführt.

Danke an JeDi!
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Danke für den Hinweis, das Bild ist jetzt ein Link (hatte es total übersehen)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Antworten