ICE Unglücke

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
Gesperrt
Elektrolok

Beitrag von Elektrolok »

Es gibt gerade so viele ICE Unglücke auf den Strecken in Deutschland. Wer informiert ist was gerade passiert sollt doch einfach hier das Unglück hineinschreiben.

Danke

Elektrolok :rolleyes: :rolleyes:
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Elektrolok @ 16 May 2008, 11:44 hat geschrieben: Es gibt gerade so viele ICE Unglücke auf den Strecken in Deutschland. Wer informiert ist was gerade passiert sollt doch einfach hier das Unglück hineinschreiben.

Danke

Elektrolok :rolleyes: :rolleyes:
Gerade so viele? Der ICE dürfte eines der sichersten Verkehrsmittel überhaupt sein. Es wird halt nur in der Presse größer aufgebauscht. Die ganzen Auto- und Motorradunfälle mit den vielen Toten (von den Verletzten spreche ich gar nicht) werden nur größtenteils gar nicht genannt, weil sie alltäglich und damit keine Nachricht wert sind.

Aber wenn bei einem ICE-"Unglück" Leute verletzt (nicht getötet) werden, ist das eine Sensationsnachricht.
ehcstueDBahn
König

Beitrag von ehcstueDBahn »

So oft passieren Unglücke ja nun auch nicht, dass man da gleich ein Sammelthema eröffnen müsste, oder? :blink:
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

ehcstueDBahn @ 16 May 2008, 11:52 hat geschrieben: So oft passieren Unglücke ja nun auch nicht, dass man da gleich ein Sammelthema eröffnen müsste, oder? :blink:
Vor allem ohne wirklich ganz aktuellen Anlass. Die Schaf-Kollision ist ja schon eine Weile her.

Das sieht ja hier so aus, als wartet man nun auf weitere Unglücke.
VT 609

Beitrag von VT 609 »

ehcstueDBahn @ 16 May 2008, 11:52 hat geschrieben: So oft passieren Unglücke ja nun auch nicht, dass man da gleich ein Sammelthema eröffnen müsste, oder? :blink:
Das sehe ich genauso, weswegen ich dieses Thema schließe. Zu größeren Zugunglücken gibt es hier sowieso eigene Themen.
Gesperrt