Code | Bahnhof | Flughafen |
QDU | Düsseldorf Hbf | DUS |
QKL | Köln Hbf | CGN |
QKU | Köln Deutz | CGN |
ZAQ | Nürnberg Hbf | NUE |
ZFR | Frankfurt /Oder Hbf | ---- |
ZMB | Hamburg Hbf | HAM |
ZMG | Magdeburg Hbf (auch Landeplatz) | ZMG |
ZMU | München Hbf | MUC |
ZRB | Frankfurt (Main) Hbf | FRA |
ZVR | Hannover Hbf | HAJ |
ZWS | Stuttgart Hbf | STR |
IATA-Code für Bahnhöfe
Vor einiger Zeit bin ich darauf gestoßen, dass einzelne Bahnhöfe über den IATA-Code verfügen. Eine nicht vollständige Liste:
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Frankfurt/Oder, Magdeburg? Meines Wissens lagen diese Destinationen außerhalb der Reichweite des Airport Express (Mauer, Stacheldraht und Todesstreifen). Der Rest ist logisch.spock5407 @ 13 Jun 2008, 21:19 hat geschrieben:Is nix neues. Das sind Bahnhöfe in Städten mit größeren Flughafen, wo z.B. die Lufthansa früher mal den Airport-Express fahren hat lassen
oder fest reservierte Abteile in regulären DB-Zügen hat/hatte.
Die Airportexpresse z.B. waren über reguläre LH-Nummern zu buchen.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Im real existierenden Sozialismus musste ja vieles ersetzt und substituiert werdenAutobahn @ 13 Jun 2008, 21:49 hat geschrieben:Frankfurt/Oder, Magdeburg? Meines Wissens lagen diese Destinationen außerhalb der Reichweite des Airport Express (Mauer, Stacheldraht und Todesstreifen). Der Rest ist logisch.spock5407 @ 13 Jun 2008, 21:19 hat geschrieben:Is nix neues. Das sind Bahnhöfe in Städten mit größeren Flughafen, wo z.B. die Lufthansa früher mal den Airport-Express fahren hat lassen
oder fest reservierte Abteile in regulären DB-Zügen hat/hatte.
Die Airportexpresse z.B. waren über reguläre LH-Nummern zu buchen.

Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front