Buchtipp: Der Bahnreiseführer

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
Antworten
Bahnreiseführer
Jungspund

Beitrag von Bahnreiseführer »

Guten Tag,

ich bin ein begeisterter Bahnfahrer und genieße es, während der Fahrt aus dem Fenster zu schauen und zuzusehen, wie Flüsse, Gebirge oder Bauwerke vorbeiziehen.

Für die Fahrt wünsche ich mir schon lange einen Reiseführer, der diese Sehenswürdigkeiten beschreibt und dem Reisenden Land und Leute näher bringt.

Nachdem ich vergeblich nach einem solchen Buch gesucht hatte, habe ich den Entschluss gefasst, dann eben selbst einen Bahnreiseführer zu schreiben. Ich habe dafür über 53.000 Kilometer mit der Bahn zurückgelegt und alle Fernverkehrsstrecken in Deutschland bereist. Und nun ist es soweit und das Buch mit dem Titel „Der Bahnreiseführer - Deutschland aus der Fahrgastperspektive“ ist jetzt erschienen.

Als kleine Inhaltsbeschreibung hier der Klappentext:
Welcher Fluss ist das? Gehören diese Hügel zum Taunus - oder zum Westerwald? Und in welchem Bundesland befinden wir uns überhaupt?
Reizvolle Landschaften, bemerkenswerte Orte und Gebäude säumen viele Bahnstrecken. Dieser kompakte Reiseführer beschreibt den Streckenverlauf aller deutscher Fernverkehrsstrecken und erläutert interessante Aspekte aus Geografie, Geschichte, Politik und Wirtschaft.
Kartenausschnitte und Fotos sowie Entfernungsangaben machen den Bahnreiseführer zu einem hilfreichen Begleiter für alle Eisenbahnreisenden, die wissen wollen, was denn da am Zugfenster vorbeizieht.
„Erfahren“ Sie Deutschland und die Vielfalt von Landschaften, Kultur und Geschichte(n) zwischen Sylt und der Zugspitze auf insgesamt etwa 12.000 Streckenkilometern!

Weitere Informationen zum Buch und auch ein Bonuskapitel gibt es auf meiner Internetseite unter www.bahnreisefuehrer.de.

Bild

Gute Fahrt wünscht

Tobias Döpfner
Antworten