Verkehrsdichte Güterverkehr

Strecken und Fahrzeuge des Güterverkehrs
Antworten
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24033
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Ich hätte einmal eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, online in Erfahrung zu bringen, wieviel Güterverkehr auf einer Strecke fährt ? (
Mich würde zum Beispiel interessieren, wieviel Gütervekehr sich auf der stadtnahen KBS930 tunmmelt und wieviel vom Nording über JK, Daglfing nach Trudering fliesst und wiehoch die Belastung des Südrings bis Ostbahnhof ist.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
josuav
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3523
Registriert: 20 Dez 2006, 19:20
Wohnort: Moosburg

Beitrag von josuav »

Stimmt, wäre echt interessant! B)
Benutzeravatar
Irgendware
Doppel-Ass
Beiträge: 135
Registriert: 16 Nov 2005, 21:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Irgendware »

Im Vergangem Jahr hatte die Bahn auf www.db.de versehentlich ein Paper zur Ausbauplanung in Deutschland veröffentlicht, welches grobe Statistische Daten zur Ausland wichtiger zentraler Strecken enthielt.

Nach einer Woche war es allerdings wieder vom Server verschwunden.

Ich denke daher, dass diese Informationen leider nicht öffentlich Zugänglich sind.
Benutzeravatar
Luchs
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2008
Registriert: 07 Apr 2007, 11:33
Wohnort: München

Beitrag von Luchs »

Ist die KBS 930 die Strecke nach Landshut? Die ist ja bis Freising mit Fensterzügen ziemlich voll, da wird es nicht so viel geben. im Abschnitt Landhut - Regensburg dürfte es mehr sein.

Auf dem Münchner Nordring kann ich aus Erfahrung sagen, dass es halt Gz typisch recht unregelmässig ist, im Durchschnitt vielleicht 3-4 Züge / h und Richtung. Ab Sa nachmittag bis So abend (?) herrscht Betriebsruhe.

Luchs.
Antworten