Chronologie der technischen Probleme
- Wetterfrosch
- Kaiser
aus urheberrechtlichen Gründen wurde das Zitat gelöscht
-->Das Chaos täglich - Wetter erleben<--[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... e/1143.gif[/img]
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
Also die Signalstörungen sind eventuell auf Wartungsmangel aber mit Sicherheit auf die Tatsache zurückzuführen, daß diese seit mehr als 30 Jahren (!!!) ihren Dienst tun. Vielleicht werden diese Signale auch bald durch Ks-Signale ersetzt (auf der S7 stehen meines Wissens noch Formsignale rum, und daß deren Mechanik anfällig ist, ist wohl unbestritten
)
@Marcus: Zum Thema Wartungsmangel führt bei ET 420 zu Ausfällen, sage ich nur :daumen: (volle Zustimmung!) Aber ich kann mir auch denken, warum die 420er nicht mehr so gut gewartet werden. Da ja bis zum nächsten Jahr alle 420er verschwinden sollen, denken sich die Verantwortlichen eventuell: "Sparen wir einfach an der Wartung und machen nur das Nötigste vom Nötigen". Daß diese Züge aber noch eine Zeit lang bei uns fahren, vergessen wohl viele.

@Marcus: Zum Thema Wartungsmangel führt bei ET 420 zu Ausfällen, sage ich nur :daumen: (volle Zustimmung!) Aber ich kann mir auch denken, warum die 420er nicht mehr so gut gewartet werden. Da ja bis zum nächsten Jahr alle 420er verschwinden sollen, denken sich die Verantwortlichen eventuell: "Sparen wir einfach an der Wartung und machen nur das Nötigste vom Nötigen". Daß diese Züge aber noch eine Zeit lang bei uns fahren, vergessen wohl viele.

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
-
- Doppel-Ass
Ach drum! Ich hab mich schon gewundert, warum alles nahezu einwandfrei lief.@ET423: Am 4.12. hatte ich ja auch frei..

Warum sind Formsignale (in Pullach) nicht so anfällig für Störungen? Ich dachte, daß Diese wegen ihrer Mechanik recht anfällig sind. Von welchen Signaltypen werden keine Ersatzteile mehr gebaut? ?( Aber diese Methode, veralterte Ersatzteile zu "holen" (ich unterstelle mal keinen Diebstahl

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
-
- Doppel-Ass
Nee, die Mechanik ist nicht so anfällig wie die Relaistechnik. Und Ersatzteile gibt es weder fürs mechanische, noch für die bislang noch in Betrieb befindlichen Gleisbildstellwerke. Ausser man nimmt von nicht mehr benötigten Stellwerken.
Diebstahl? Was soll ich denn ZuHause mit nem Stellpult? Modellbahn steuern? :]
Moment, gar keine schlechte Idee. Muss nochmal kurz weg.....
Q-F
Diebstahl? Was soll ich denn ZuHause mit nem Stellpult? Modellbahn steuern? :]
Moment, gar keine schlechte Idee. Muss nochmal kurz weg.....
Q-F
Besser spät als nie...