Bahnhofsgebäude Meschede

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
Johann
Tripel-Ass

Beitrag von Johann »

Hi Leute,
ich wollte fragen ob jemand weiß ob in Meschede ein neues Bahnhofsgebäude gebaut wird?Ich frage weil ich öfters in Meschede bin und als ich das letzte Mal dorthin gefahren (bin mit der Bahn) habe ich einen totalen Schreck bekommen, denn das Bahnhofsgebäude abgreissen ist und entschuldigung aber Meschede ist Kreissatdt des Hochsauerlandkreisies.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Du musst Dich für diese Tatsache nicht entschuldigen :) Aber die Erklärung ist hilfreich für nicht Ortskundige.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Johann @ 25 Jun 2008, 10:58 hat geschrieben:Hi Leute,
ich wollte fragen ob jemand weiß ob in Meschede ein neues Bahnhofsgebäude gebaut wird?
Ja (Click me)
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
612 hocker
Lebende Forenlegende

Beitrag von 612 hocker »

ich wollte fragen ob jemand weiß ob in Meschede ein neues Bahnhofsgebäude gebaut wird?
Dieser Drecksbau ist schon längst fertig. Da ist jetzt ein MC Doof drin, deshalb sieht der Busbahnhof jetzt immer wie ne Müllhalde aus. Hinten ist ein Aldi drin und noch diese unfreundliche DB Agentur. Man hätte auch einen DDR Plattenbau dahinstellen können. Der würde auf Bahnreisende die in Meschede aussteigen oder durchfahren das gleiche Image ausstrahlen. Weil man auf dem 1 Meter breiten Bahnsteig vor einer 10 Meter hohen grauen Betonwand ohne Fenster steht. Hauptsache die Autolobbyisten können das futuristische Aussehen vorne sehen.
612 hocker
Lebende Forenlegende

Beitrag von 612 hocker »

Ich hab heute Morgen mal ein paar Bilder von diesem Drecksbau gemacht, für den sich die Stadt Meschede jahrelang ein Loch in die Tasche gespart hat.
Bild
Einmal von vorne mit MC-Dreck und DB Agentur.

Bild
Von hinten. Wer diesen Anblick einladent findet, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

DAS ist ein Bahnhofsgebäude?
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

ChristianMUC @ 28 Jun 2008, 21:58 hat geschrieben: DAS ist ein Bahnhofsgebäude?
Also wenns nicht dabeistehen würde würd ichs auch ned glauben. Aber wenn man Memmingen kennt wundert einen eigentlich nix mehr :D
-
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Also Memmingen sieht aber noch eher nach Bahnhof aus als dieses Ding da. Wobei - ob man den Aldi hinterm Feldmochinger Bahnhof als EG umwandeln kann? Sieht auf jeden Fall besser aus als das Ding da...
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Sieht mir eher aus wie ein Einkaufbilligfertigbau. Gar nicht representativ das Ding...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
612 hocker
Lebende Forenlegende

Beitrag von 612 hocker »

DAS ist ein Bahnhofsgebäude?
Wenns nicht in der Zeitung gestanden hätte, wär ich nicht drauf gekommen. ;) Das alte Gebaüde war zwar auch keine Schönheit, man hatte aber eine Wartehalle und einen überdachten Bahnsteig. Was haben die Zeitungen und Politiker alle geprissen wie toll es werden soll.
Sieht mir eher aus wie ein Einkaufbilligfertigbau. Gar nicht representativ das Ding...
Genauso schnell wurde es aufgestellt. Ein paar Betonplatten aufs Fundament gestellt, Farbe dran und fertig.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Kann man da noch 'ne Lärmschutzwand davor bauen? :lol:
612 hocker
Lebende Forenlegende

Beitrag von 612 hocker »

Kann man da noch 'ne Lärmschutzwand davor bauen? 
Dann muss man aber ne Ampel installieren und dass mitnehmen von Taschen verbieten, weil man sonst nicht mehr daher passt. Dann können die Leute auch ohne Störung durch VT Geräusche einkaufen. :lol:

Ich weiß noch wie man damals rumgejammert hat, dass wenig Touristen kommen, weil das letzte D-Zug Paar Düsseldorf - Willingen nicht in Meschede hielt. Ich glaube kaum, dass es durch diesen Schandbau mehr werden. :(
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Wenn es von der Gleisseite wenigstens so aussehen würde, wie von der Straßenseite, wäre es ja noch annehmbar. Aber so? Nur hohe graue Wände...
karhu
Kaiser

Beitrag von karhu »

Nee also ein Bahnhofsgebäude ist das nicht, egal von welcher Seite, das kleine DB Logo fällt nicht wirklich auf.

Echt eine Bausünde, sowas kann man ins Industriegebiet stellen aber doch nicht mitten im Ort. :angry:

Da wären PR Parkplätze noch schöner gewesen. :P
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Wer will schon nach Meschede? :ph34r:
Nightwish
König

Beitrag von Nightwish »

Rohrbacher @ 29 Jun 2008, 13:50 hat geschrieben: Wer will schon nach Meschede? :ph34r:
Was fährt denn noch nach Meschede? RB 53 und was noch?
612 hocker
Lebende Forenlegende

Beitrag von 612 hocker »

Was fährt denn noch nach Meschede?
RE 17 Hagen - Fröndenberg - Arnsberg - Bestwig - Brilon Wald - Marsberg - Warburg (- Kassel) und RE 57 Dortmund - Fröndenberg - Arnsberg - Bestwig (- Winterberg)
Nightwish
König

Beitrag von Nightwish »

612 hocker @ 29 Jun 2008, 15:38 hat geschrieben: RE 17 Hagen - Fröndenberg - Arnsberg - Bestwig - Brilon Wald - Marsberg - Warburg (- Kassel) und RE 57 Dortmund - Fröndenberg - Arnsberg - Bestwig (- Winterberg)
Naja für das aufkommen lohnte sich dann wahrscheinlich auch mehr diese Mehrzweckhalle! Denke das Aldi da auch gut mit investiert hat!
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Nightwish @ 29 Jun 2008, 16:44 hat geschrieben:Naja für das aufkommen lohnte sich dann wahrscheinlich auch mehr diese Mehrzweckhalle! Denke das Aldi da auch gut mit investiert hat!
Für die Pendler ist das ideal. Man steigt aus dem Zug, geht durch Aldi und erledigt seine Einkäufe. Anschließend geht es nach Hause. Keine zusätzlichen und überflüssigen Wege mehr. Warum haben die eigentlich keinen Eingang vom Bahnsteig :D ?

O.K., die Optik auf der Bahnseite ist wirchlich nicht gelungen, von der Straßenseite gehts ja noch.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Johann
Tripel-Ass

Beitrag von Johann »

Ich will schon ab und zu mal nach Meschede :D, wie gesagt weil dort meibne Oma wohnt. Danke für eure vielen Infos.Ich bedanke mich vor allem bei 612 hocker der mir die Bilder von dem hässlichen teil gemacht hat. Vielen Dank.
Euch allen noch einen schönen sonnigen Nachmittag.
Viele Grüße
Johann
Johann
Tripel-Ass

Beitrag von Johann »

Danke für eure vielen Infos.Ich bedanke mich vor allem bei 612 hocker der mir die Bilder von dem hässlichen teil gemacht hat. Vielen Dank.
Euch allen noch einen schönen sonnigen Nachmittag.
Viele Grüße
Johann
Johann
Tripel-Ass

Beitrag von Johann »

Iarn @ 25 Jun 2008, 11:11 hat geschrieben: Du musst Dich für diese Tatsache nicht entschuldigen :) Aber die Erklärung ist hilfreich für nicht Ortskundige.
Du musst Dich für diese Tatsache nicht entschuldigen smile.gif Aber die Erklärung ist hilfreich für nicht Ortskundige.
Dankeschön^^
Antworten