Münchner Kindl @ 7 Jul 2008, 11:46 hat geschrieben: ich geh um eins zum Marienplatz, wenn dann noch Chaos herrscht,
hat der Airportbus einen Neukunden gewonnen.
Mutig... Angesichts der Tatsache, daß der Verkehr bei Störungen und auch danach naturgemäß nicht reibungslos läuft, würde ich mich an deiner Stelle schon früher auf den Weg machen. Lieber früher am Flughafen sein (falls es doch gut läuft) als zu spät.
Am Rosenheimer Platz fahren die S-Bahnen Richtung Osten recht zahlreich, in die Stadt aber so gut wie gar nicht.
Auf den Anzeigen steht entweder 'Störung. Kein S-Bahn-Verkehr' an den Anzeigen, welche die nächsten zwei Bahnen ankündigen bzw. 'S2, S4, S5 und S8 verkehren planmäßig' an den Anzeigen, welche die nächsten acht Bahnen aufführen.
Also zwei Aussagen am gleichen Bahnsteig. Such Dir´s raus.
Pasinger @ 7 Jul 2008, 12:40 hat geschrieben: Am Rosenheimer Platz fahren die S-Bahnen Richtung Osten recht zahlreich, in die Stadt aber so gut wie gar nicht.
Auf den Anzeigen steht entweder 'Störung. Kein S-Bahn-Verkehr' an den Anzeigen, welche die nächsten zwei Bahnen ankündigen bzw. 'S2, S4, S5 und S8 verkehren planmäßig' an den Anzeigen, welche die nächsten acht Bahnen aufführen.
Also zwei Aussagen am gleichen Bahnsteig. Such Dir´s raus.
Ok, danke für die Info.
Dann mach ich mich jetzt mal auf den Weg,
hoffen wir dass ich gleich Flugzeuge im Bauch, im Blut Kerosin, die Nase im Wind... habe
Also, erster Berührungspunkt Stachus, Zugzielanzeiger verkündet Störung, nix geht, sonst tut sich nix. Gut, ich bin dann zu Fuß zum Hauptbahnhof, wo es am Starnberger Geflügelbahnhof zwar völlig wirre Zugzielanzeigen, aber immerhin vernünftige Durchsagen gab. Ich bin dann mit einem RE nach Pasing gefahren, um dort das Geschehen an Gleis 6/7 etwas zu beobachten.
Die Zugzielanzeigen in Pasing haben, teils alle paar Sekunden, etwas anderes angekündigt, nur leider selten etwas richtiges. Durchsagen gab es überhaupt keine, und Richtug Mammendorf zum Bleistift ging mindestens 70 Minuten lang kein Zug, was die Leute dann doch gerne gewusst hätten. Dafür gab es Richtung Herrsching einen ungefähren 10-15 Minuten-Takt. Wonach man gehen konnte, war die Beschilderung an den Zügen selbst. Nett war übrigens eine (Fast-)Parallelausfahrt der S5 und S6: S6 Tutzing von Gleis 7 und S5 Herrsching von Gleis 6 - da musste ich mir jetzt auch erstmal den Gleisplan genau vergegenwärtigen, um festzustellen, dass das tatsächlich so möglich ist.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
ropix @ 7 Jul 2008, 16:20 hat geschrieben: passende Signale stehen da auch IMHO noch rum.
Japp. Am Zsig am Bahnsteig bekommt der Zug, der übers "äußere" Gleis fährt, ein Hp2 und am folgenden Hauptsignal nochmal. Dann gehts wieder rüber und wie gewohnt zum Westkreuz.
Hier in Unterschleißheim 35 Minuten auf der Tafel, nach ner Weile mit 0 Minuten, Durchsage gibts auch keine. Das Störfallmanagement tut mal wieder ihr Bestes!
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Naja, mich hats dann ja gar nicht schlimm erwischt auf der S1 mit +20...
Übrigens, bei dem Wetter schleudern die Räder beim Beshcleunigen der S-Bahn immer so richtig, was man auch gut hören kann (hört sich an wie wenn ein Auto beschleunigt und dann den Gang wechselt).
Das ist ja nicht so praktisch (Abnutzung der Räder, Headchecks an den Gleisen....) :ph34r:
In Oberschleißheim zeigt die Defaanzeige immer "S1 Zug endet hier Gleis 2 in 0 Min" an und dann kam die S1 auf Gleis 3 richtung Airport eingefahren und nichs mit "Zug endet hier".
mfg
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
Kann mal jemand die Störungen von heute - also nur die größeren - zusammenfassen und zeitlich sortieren. Die letzte E-Mail vom Störmeldeverteiler hat mir um 12:45 / 13:11 (Vorher auch schonmal um 14:45 / 12:47) erzählt, dass wieder alles in Ordnung sei. Heute abend schien mir das Chaos - zumindest bezogen auf die S1 - aber ebenso groß zu sein, wie am Vormittag.
Waren das noch Auswirkungen vom Vormittag? War die Stammstrecke nochmal gesperrt? Oder war es was anderes? Und warum haben es alle mitbekommen, nur der S-Bahn-Service nicht?
Guten Tag, sehr geehrte Fahrgäste! Aufgrund eines Polizeieinsatzes auf der Linie der S 6 ist die Strecke zwischen Starnberg und Tutzing gesperrt. Leider können wir derzeit noch keine konkreten Aussagen zur Dauer der Störung machen. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne Mo-Fr von 6-22 Uhr und Sa-So von 8-20 Uhr unter 01805/661010 (14 ct/Min) zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Service- Dialog.
(Quelle S-Bahn München)
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
toll wie sich manche medien doch an die abmachung halten nicht über suizide zu berichten =)
aber man muss ja immer einen grund anführen um naja egal =) *teil denk*
e.on @ 14 Jul 2008, 12:24 hat geschrieben:toll wie sich manche medien doch an die abmachung halten nicht über suizide zu berichten =)
Eine offensichtlich private Seite über Feuerwehreinsätze würde ich nicht umbedingt als öffentlichkeitswirksames Medium bezeichnen. Interessant an dem Bericht finde ich allerdings die Art und Weise, wie die Regionalbahn evakuiert wurde; eine Rampe zwischen der RB und einer S-Bahn.
Also den Bericht finde ich nicht schlimm - es wird ja nicht über den Suizid berichtet, sondern über die daraus folgende Evakuierung.
Wie auch immer - was mich wundert ist die Länge des Einsatzes. 2 Stunden sind ja noch einigermaßen Standard, aber gleich 3,5 ist schon recht viel irgendwie...
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Auf der S6 West geht nix mehr, irgendwo zwischen Planegg und Pasing liegt ein Güterzug mit Kühlwasserschaden. (Auf der S-Trasse? Könnte ja eigentlich nur die Kreuzung vor Westkreuz sein oder?)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Heute 20:10 Maisach: "Verehrte Fahrgäste, aufgrund einer Weichenstörung in Mammendorf müssen die Regionalzüge auf dem S-Bahn-Gleis fahren. Daher verzögert sich die Weiterfahrt nach Mammendorf, bis der Gegenzug eingetroffen ist."
Wiedermal hat es Mammendorf erwischt. Diesmal also ne Weiche, am 12.7. war es der Blitzschlag...
Wie verhext zur Zeit.
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
Irgendwie isses noch niemandem aufgefallen: seit gestern abend fallen alle S8 zwischen Pasing und Puchheim aus. Regionalverkehr fährt aber... Grund unbekannt.