[M] Planungen S6 Ost Richtung Kreuzstraße

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

...häää - also mal langsam, bekommen wir dann zur Kreuzstraße einen Mischmasch aus S7 und S1 oder wie? Alte Zeiten?

:ph34r:
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Wetterfrosch @ 18 Jul 2008, 12:45 hat geschrieben: ...häää - also mal langsam, bekommen wir dann zur Kreuzstraße einen Mischmasch aus S7 und S1 oder wie? Alte Zeiten?

Vorgesehen ist nur die S7 Kreuzstraße. Der Rest ist Forumsdiskussion.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Fastrider
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fastrider »

Wetterfrosch @ 18 Jul 2008, 12:45 hat geschrieben:...häää - also mal langsam, bekommen wir dann zur Kreuzstraße einen Mischmasch aus S7 und S1 oder wie? Alte Zeiten?

Ich hatte mir das so vorgestellt. HVZ S1 zur Kreuzstrasse und in der NVZ die S7. Natürlich mit verschiedenen Taktzeiten. Ich glaube nämlich, dass die S7 auch 2010 in der HVZ nicht in den Tunnel darf.
Fastrider
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fastrider »

Iarn @ 18 Jul 2008, 12:50 hat geschrieben:Vorgesehen ist nur die S7 Kreuzstraße. Der Rest ist Forumsdiskussion.
Ich glaube einfach, dass die S7 langfristig aus dem Tunnel geschmissen wird. Vielleicht ja doch eine Verendung des Ostastes in Neuperlach Süd.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Also wenn hier schon so abstruse Sachen geplant werden - warum nicht gleich alles auf einmal: dann bitte S1 UND S7 nach Kreuzstraße, mit Linienwechsler in der Kreuzstraße. Verstärkt und geschwächt wird die S1 am Ostbahnhof mit Expresszügen aus - Hm... - Erding könnt brauchbare Vollzüge liefern. Damit auch sicher alles zusammenbricht :D
-
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Fastrider @ 18 Jul 2008, 19:50 hat geschrieben: Ich glaube einfach, dass die S7 langfristig aus dem Tunnel geschmissen wird. Vielleicht ja doch eine Verendung des Ostastes in Neuperlach Süd.
ja sicher und den S-Bahn-Halt in Perlach streicht man einfach

welche schlaue Logik :rolleyes: :rolleyes:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Wenn man Neuperlach Süd nicht zum Bahnhof ausbaut, kommt für die Verendung wohl nur Perlach in Frage; oder Neubiberg, Neuperlach Süd bis Neubiberg würde dann nach BOStrab durch die U5 bedient. (Bei so viel Sinnlosdiskussion kommts auf einen Sinnlosbeitrag mehr auch nimmer an.)
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Um mal zu versuchen, das Ruder wieder in Richtung Sinnhaftigkeit zu reißen:
Die Bahnsteigarbeiten in Ottobrunn werden allmählich konkreter, er scheint doch verbreitert zu werden (oder es sieht nur danach aus) und irgendwann im August wird es wegen den Bahnsteigarbeiten auch mal einen SEV zwischen [acronym title="MNB: Neubiberg <Bf>"]MNB[/acronym] und [acronym title="MHOB: Hohenbrunn <Bf>"]MHOB[/acronym] geben.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Antworten