Schön, dass der Bahnsteigneubau in Ampfing endlich beginnt, aber schaut mal diese Meldung an:
http://bauarbeiten.bahn.de/docs/2008/bayer...08-12092008.pdf
Da werden über einen Monat Anschlussverbindungen einfach aufgegeben, obwohl das gar nicht sein müsste.
Beispiel Anschluss Simbach:
RB 27053 kommt um 16.58 in MMF an (Regel 16.46). Die RB nach Simbach startet planmäßig um 16.55, steht aber im nächsten Bahnhof Töging wegen Zugkreuzung ohnehin 5 Minuten regulär.
Wieso lässt man diesen Zug nicht einfach um 17.00 Uhr starten????? Das würde auch auf dem weiteren Weg keinerlei Probleme bringen, da es keine weiteren Kreuzungen gibt.
Meines Erachtens zeigt dieses Beispiel eklatante Unflexibilität. Das ist man bei der SOB eigentlich nicht gewohnt. Oder hat die SOB bei der Fahrplangestaltung gar nicht soviel zu sagen?