Solang das Auto heile bleibt, paßts doch.ubahnfahrn @ 29 Jul 2008, 23:26 hat geschrieben: Meine Tiefgarage hats auch erwischt mit so 15 cm Wasserstand :blink:
Das habe ich die letzten 30 Jahre so nicht erlebt![]()

Das war draußen. Ich bin während der Sintflut von Landshut nach Hause gefahren, mit 50 auf der B11 und nur noch geschwommen :blink: , habe meine Eltern heimgebracht und wie ich den Berg runterfahre, steht auf der Straße schon das Wasser. Also durch auf gut Glück und dann habe ich auch schon gesehen, wie die Nachbarn alle ihre Keller leerpumpen oder mit Eimern versuchen das Wasser rauszukriegen. Bei meinen Eltern, die vorausschauenderweise (aber vom Bauamt nicht genehmigt) das Kellerfundament um 50 cm höher gebaut haben war dann das Wasser nur etwa 5 cm hoch - aber das hats trotzdem aus dem Kanal hochgedrückt - stinkt ganz ordentlich :rolleyes:ET 423 @ 29 Jul 2008, 23:47 hat geschrieben:Solang das Auto heile bleibt, paßts doch.ubahnfahrn @ 29 Jul 2008, 23:26 hat geschrieben: Meine Tiefgarage hats auch erwischt mit so 15 cm Wasserstand :blink:
Das habe ich die letzten 30 Jahre so nicht erlebt![]()
![]()
Na ja, das Haus der Eltern ist Baujahr 1958 ...ET 423 @ 30 Jul 2008, 00:23 hat geschrieben: Man könnte ja auch einen wasserdichten Keller inkl. wasserdichte Lichtschächte bauen.
Dagegen gibt es technische Vorrichtungen, die zumindest in München verpflichtend sind.ubahnfahrn @ 30 Jul 2008, 00:03 hat geschrieben: aber das hats trotzdem aus dem Kanal hochgedrückt - stinkt ganz ordentlich :rolleyes:
Die S-Bahn fuhr schon früher wieder durch nach Freising.Flo @ 30 Jul 2008, 01:13 hat geschrieben: Der Zugverkehr wurde eingleisig gegen 21.00 Uhr wieder aufgenommen, die S-Bahn sollte bis Betriebsschluß nur zum Flughafen fahren. <_<
Müsst sogar noch bisschen vor 21 Uhr gewesen sein. Ich wollte gestern abend nach ner Radtour von Landau zurück nach Passau, da kam RE 4288 mit +136 an, der müsst also so 20:45-20:50 in Freising weg sein. Aber ich fands net schlecht, hat mir ne Stunde warten erspartFlo @ 30 Jul 2008, 01:13 hat geschrieben:Die OL-Störung war aber schon vor halb sieben.
Der Zugverkehr wurde eingleisig gegen 21.00 Uhr wieder aufgenommen, die S-Bahn sollte bis Betriebsschluß nur zum Flughafen fahren. <_<
Gute Frage, die S1 heute früh 5:01 Uhr ab Fasanerie Richtung "München Ost" ist ausgefallen.... Kam nur 5 min vor Abfahrt ne automatische Ansage, danach bin ich schnellen Schrittes zur Himmelschlüsselstr. gespurtet um den Bus zum OEZ um 5:03 zu erwischen (den ich auch geschafft habe)Christoph @ 31 Jul 2008, 09:10 hat geschrieben: Gab es heute früh irgendwelche besonderen Vorkommnisse?
Meine S6 hat stolze +15 eingesammelt...
Hey, 5 Minuten vor Plan!Christoph @ 31 Jul 2008, 09:10 hat geschrieben: Meine S6 hat stolze +15 eingesammelt...
Ich wußte doch ich hab was vermißt ... Gejamer zur S6 gabs ja schon lange nimmerChristoph @ 31 Jul 2008, 09:10 hat geschrieben:Gab es heute früh irgendwelche besonderen Vorkommnisse?
Aus sehr gutem Grund, ansonsten wäre heute morgen warscheinlich noch viel viel mehr ausgefallen, und dann wäre das Geschrei wieder riesig gewesen, vorallem hätte es die Stammstrecke getroffen. Ich konnte eine Weiterfahrt des Zuges in keinster Weise mehr verantworten.NicoFMuc @ 31 Jul 2008, 12:01 hat geschrieben:Gute Frage, die S1 heute früh 5:01 Uhr ab Fasanerie Richtung "München Ost" ist ausgefallen....
Offenbar lösen meine, inzwischen schon seltenen, Beiträge einen pawlow'schen Reflex bei Dir aus... Falls Du ganz normale Einträge der Störungs*chronik* als "Gejamer" (sic!) ansiehst, dann kann ich Dir auch nicht helfen, tut mir leid.Guido @ 31 Jul 2008, 16:52 hat geschrieben:Ich wußte doch ich hab was vermißt ... Gejamer zur S6 gabs ja schon lange nimmerChristoph @ 31 Jul 2008, 09:10 hat geschrieben:Gab es heute früh irgendwelche besonderen Vorkommnisse?
Du magst Deine Einträge vielleicht als normal bezeichnen, jedoch sollte selbst DIR mittlerweile klar geworden sein warum denn deine S6 immer und immer wieder Verspätung hat, und es absolut nichts außergewöhnliches mehr ist, wenn auf der 6er Ost ein Zug in der HVZ mit +5, +10, +15 oder sogar +20 unterwegs ist. Von daher erfüllt deine "Frage" den 4. Aggregatszustand ... -> Überflüssig.Christoph @ 1 Aug 2008, 09:32 hat geschrieben: Offenbar lösen meine, inzwischen schon seltenen, Beiträge einen pawlow'schen Reflex bei Dir aus... Falls Du ganz normale Einträge der Störungs*chronik* als "Gejamer" (sic!) ansiehst, dann kann ich Dir auch nicht helfen, tut mir leid.
Nein. Zur Ursache werde ich mich jedoch nicht äußern, vielleicht schreibts ja jemand aus dem RIS oder Störnewsletter ab.Rohrbacher @ 31 Jul 2008, 16:55 hat geschrieben:Randale im Zug? :huh:
Ich bitte darum!Guido @ 1 Aug 2008, 14:45 hat geschrieben: Ich werde hier dazu nix mehr sagen, weil ich es für meinen Teil einfach Leid bin jedes Mal die gleiche Begründung zu liefern, Du kannst es auf sehr vielen Seiten in diesem Thema nachlesen, viel Spaß dabei.
Also zumindest in der S-Bahn 5.35 Uhr ab Oberschleißheim gabs tatsächlich Randale, zumindest war frisches Blut großzügig im Eingangsbereich verteilt. War wohl auf der Fahrt aus München heraus.Guido @ 1 Aug 2008, 14:45 hat geschrieben: Nein. Zur Ursache werde ich mich jedoch nicht äußern, vielleicht schreibts ja jemand aus dem RIS oder Störnewsletter ab.
Warum ich mich dazu nicht äußere? Um unter anderem zu unterbinden dass gewisse Leute sich net gleich wieder drüber aufregen dass nicht Hartmut Mehdorn persönlich sofort und umgehend einen 20 Seitigen Bericht an ihre E-Mailadresse geschickt hat. Und u.a. noch aus dem Grund, weil ich der Meinung bin, es gibt Dinge, die gehen den Freaks einfach nix an. Es hatte einen guten Grund dass der Zug nicht fuhr, und es war für den gesamten Betriebsablauf des Tages besser so, das muss reichen. Jetzt kann sich jeder selber ausmalen was denn gewesen sein könnte, lasst Eurer Phantasie nur freien Lauf.
04.08.2008++11.24 Uhr Guten Tag sehr geehrte Fahrgäste, aufgrund eines Notarzteinsatzes in Neufahrn, wendet die S1 in Oberschleißheim. Fahrgäste mit dem Fahrziel München Flughafen benützen bitte die S 8. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne Mo-Fr von 7-20 Uhr und Sa von 8-20 Uhr unter 01805/661010 (14 ct/Min) zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Service- Dialog +++
04.08.2008+++13:05 Uhr
Guten Tag sehr geehrte Fahrgäste, die Streckensperrung auf der Linie S1 wurde aufgehoben. Die S1 fährt wieder vom Ostbahnhof bis zum Flughafen bzw. Freising. Es kann noch zu Folgeverzögerungen kommen. Wir danken Ihnen für Ihr bisheriges Verständnis und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne Mo-Fr von 7-20 Uhr und Sa von 8-20 Uhr unter 01805/661010 (14 ct/Min) zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Service- Dialog
Bauarbeiten in Neuperlach wegen denen dort offiziell nur Kurzzüge halten dürfen. Da muss man halt in Perlach umsteigen.MaxM @ 7 Aug 2008, 17:44 hat geschrieben: Was wird eigentlich derzeit an der S6 Ost gemacht? Ich höre immer wieder die Durchsage, dass die Züge in Perlach (?) ausgetauscht werden.
Nöö, nicht wirklichelba @ 9 Aug 2008, 18:25 hat geschrieben: Hat man bei den dort stattfindenden Bauarbeiten vielleicht was kaputtgemacht?
Da die S1 ja durch den Stamm fährt und von den Verspätungen der anderen Linien auch betroffen wird paßt doch trotzdem.RIS vermeldet auf der S1 bis +40 und "Signalstörung: Zwischen Mü-Laim Pbf und München-Pasing kommt es derzeit zu Verspätungen und Zugausfällen." (eine Melldung, die für die S1 etwas wie "Thema verfehlt" wirkt)
Oh jaaaAngesichts des sowieso eingeschränkten Betriebs auf der Stammstrecke wird es dort sicher ziemlich zugehen.