SEV 120/121 - 08/09-2008

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Gesperrt
md11
König

Beitrag von md11 »

In München gibt es ab heute bis Mitte September eine größere Baustelle bei der Tram.
- SEV112
- SEV120
- SEV121
- Tram37
...
hierzu wird bestimmt einiges geschrieben ...
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beitrag von MVG-Wauwi »

Staumäßig geht es schon gut los. Um 07:00 Uhr gab es schon ordentliche Rückstaus um den Leonrodplatz mit drei 121er-Bussen mittendrin.

Hilfreich wäre es, wenn man dem fahrenden Buspersonal kund täte, dass am Leonrodplatz jeweils vor und hinter der Kreuzung eine Haltestelle angeordnet ist, wenn es das von sich aus partout nicht einsehen will. Es ist jedenfalls nicht die feine Art, wenn zwei 121er-Busse hintereinander an den wartenden und winkenden Fahrgästen der zweiten Haltestelle vorbeibrettern.
Gruß vom Wauwi
Sendlinger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Sendlinger »

Mit Verlaub: Haben wir dafür nicht schon ein eigenes SAMMELTHEMA ? Nämlich dieses: http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...0e4be7c960f61be

@Moderatoren: Vielleicht doch bitte verschmelzen - danke !
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front

“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Also so wie ich den Fahrplan sehe gibt es unter der Woche kein Fahrplan auf dem 121. Also Montag bis Freitag zwischen 7.00 bis 20.00 und am Samstag zwischen 10.00 und 20.00. Also genau wenn die Tram normalerweise im 5 Minuten Takt fahren würde.

Übrigens wurde der Fahrplan der Linie 53 extra für die Bauarbeiten verändert. Den Fahrplan der Linie 37 ist vorhanden auf der MVV Seite aber nicht die der Linie 112, 120 und 121... :( :(
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Eisenbahn Alex
Kaiser

Beitrag von Eisenbahn Alex »

Ja weil der SEV 121 so Staugefährtet ist das sich ein Fahrplan in der Zeit sich nicht lohnt aber keine Angst er soll in der Zeit im 5 Min- Takt fahren.
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Och Angst hab ich nicht. Ist aber eine interessante Entscheidung der MVG. Statt einen nicht durchführbaren Fahrplan anzubieten wird einfach gar keiner angeboten. Wie wird das mit den Fahrern dann gemacht? Nach 5 Minuten Wenden an den Endstationen müssen die zurück?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Eisenbahn Alex
Kaiser

Ich würde mal sagen sie kommen an und machen Fahrgastwechsel und fahren sofort wieder ab weil hinter ihm schon wieder 5 weiter Busse stehen die zurück wollen. :lol:
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
md11
König

Beitrag von md11 »

Mit Verlaub: Haben wir dafür nicht schon ein eigenes SAMMELTHEMA ?
jau ... aber da schreibt seit Tagen niemand mehr ...
@Moderatoren: Vielleicht doch bitte verschmelzen
egal, wenn dort geschrieben wird - bitte sehr.

Was rollt denn so auf SEV112,120,121 ?
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Am 120 hab ich aus der Sausebahn mindestens einen neuen Citaro (Serie 5346ff) gesehen.
Sendlinger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Sendlinger »

md11 @ 4 Aug 2008, 15:11 hat geschrieben:jau ... aber da schreibt seit Tagen niemand mehr ...

egal, wenn dort geschrieben wird - bitte sehr.

Was rollt denn so auf SEV112,120,121 ?
Dann hätte ich persönlich das doch für einen wunderbaren Anlass gehalten, einen Beitrag ins Sammelthema zu setzen ... <_<
Und seit Tagen ist vielleicht ein wenig überspitzt formuliert - vom 23.7. bis 31.7. (letzter Beitrag) gings eigentlich nur darum.

Neue Themenpfade aufreissen, wenns schon ein passendes Sammelthema existiert, fördert letztlich nicht gerade die Übersichtlichkeit. Und die ist auch so schon schwer genug zu behalten.

Aber egal - hier nochmal meine Bitte an die Moderatoren:
Themen verschmelzen und soweits mich betrifft, das nicht unmittelbar sachbezogene einfach unsichtbar machen - vielen Dank !
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front

“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Eisenbahn Alex
Kaiser

Also es fahren auf dem 121 mindestens 5 neue Citaros und auf dem 120 ein 58er, 50er, 53er Lion und ein Citaro.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Eisenbahn Alex @ 4 Aug 2008, 16:25 hat geschrieben: Also es fahren auf dem 121 mindestens 5 neue Citaros und auf dem 120 ein 58er, 50er, 53er Lion und ein Citaro.
also gesehen hab ich auf dem 5107, 5124? und 5353 sowie einen unbekannnten Solowagen
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

also am 120er laufen 5814, 5324 und 5354, am 121er laufen bestimmt 8 Kurse mit Citaro (u.a. 5347, 5353, 5356, 5358, 5359) dazu diverse 51er aus Ost sowie ein LionsCity (53xx). Dazu noch ein einsamer Hadersdorfer Citaro G :)
mfg Daniel
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Sendlinger @ 4 Aug 2008, 15:38 hat geschrieben: Neue Themenpfade aufreissen, wenns schon ein passendes Sammelthema existiert, fördert letztlich nicht gerade die Übersichtlichkeit.
Richtig, deswegen mache ich hier zu.
Gesperrt