Fragen zum Forum

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Gesperrt
King
Kaiser

Beitrag von King »

ich eröffne jetzt einfach mal diesen thread für alle neuen, für die das forum hier auch erst mal kompliziert wirkt.

ich hab gleich mal eine frage:

weiß jmd, ob man die beiträge so ordnen kann, dass wenn man auf einen thread klickt, die letzten beiträge zuerst angezeigt werden? wenn man öfters zwischen threads hin und herwechselt, dann ist das nämlich auf dauer relativ nervig, wenn man immer auf letzte klicken muss ...

und dann wollt ich noch fragen, ob/wie man, wenn man auf eisenbahnforum.de geht, nicht die komische startseite kriegt, sondern gleich die seite, wo die themen aufgelistet sind ... ist nämlich am anfang erst mal schwierig, überhaupt hier ins busforum zu finden ...

ich hoffe, ihr verzeiht mir diesen OT thread, hab aber auch kein anderes thema gefunden, wo ich ihn hätte reinstellen können ...

... falls unbrauchbar, wird er eh schnell in der tiefe versinken ...

lg
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

King @ 5 Aug 2008, 20:47 hat geschrieben:und dann wollt ich noch fragen, ob/wie man, wenn man auf eisenbahnforum.de geht, nicht die komische startseite kriegt, sondern gleich die seite, wo die themen aufgelistet sind ...
Dann speicherste dir http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=e...53e7b6f&act=idx in die Favoriten. Dann kommst du gleich aufs "Board".

Daß letzte Beiträge als Erste angezeigt werden, ist soweit ich weiß nicht möglich. Wird von der Forensoftware in der jetzigen Form wohl nicht unterstützt.
ich hoffe, ihr verzeiht mir diesen OT thread, hab aber auch kein anderes thema gefunden, wo ich ihn hätte reinstellen können ...
Ich wüßte nicht, was an dem Thema so falsch sein sollte? Ok, in den Bereich "Straßenbahn und Bus" gehört er meiner Meinung nach nicht, sondern eher nach "10 vorne". Was ich aber nicht verzeihe^^, ist die Benutzung dieses widerlichen Wortes "thread". :wacko: :unsure:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
King
Kaiser

Beitrag von King »

danke erst mal!!
Was ich aber nicht verzeihe^^, ist die Benutzung dieses widerlichen Wortes "thread".
(??)

sry, steh grad auf der leitung :blink:
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

King @ 5 Aug 2008, 20:58 hat geschrieben: danke erst mal!!

(??)

sry, steh grad auf der leitung :blink:
"Thread" ist zum einen Englisch (viele möglichen keine Anglizismen) und passt zum anderen hier nicht so ganz, da das EF kein hierarchische Beitragsstruktur, sondern nur eine flache kennt. Daher "darfst" Du hier nur "Thema" schreiben. :)

Edit: Übrigens stimmt bei Deinem Stoiber-Avatar das Seitenverhältnis nicht, der arme Kerl ist ja ganz gestaucht oder hat der eins auf die Mütze bekommen?
King
Kaiser

Beitrag von King »

Daher "darfst" Du hier nur "Thema" schreiben
achso, aber wie unterscheidet ihr denn dann hier zwischen "themen-threads" (sry) und zwischen themen wie thema straßenbahn, thema u-bahn, thema meckerecke ...

hoffentlich versteht jmd, was ich meine ... :ph34r:
Edit: Übrigens stimmt bei Deinem Stoiber-Avatar das Seitenverhältnis nicht, der arme Kerl ist ja ganz gestaucht oder hat der eins auf die Mütze bekommen?
jo, hab ich auch schon bemerkt :D ... wollt ich auch schon ändern, aber hab nix gefunden, wie man beim avatar seitenvehältnisse einstellen kann und die anderen stoibers unter google bilder gingen irgendwie teilweise nicht zum hochladen oder waren zu groß ...
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

King @ 5 Aug 2008, 21:04 hat geschrieben:
achso, aber wie unterscheidet ihr denn dann hier zwischen "themen-threads" (sry) und zwischen themen wie thema straßenbahn, thema u-bahn, thema meckerecke ...

hoffentlich versteht jmd, was ich meine ... :ph34r:
Nenne doch diese Themen der obersten Ebene einfach "Rubriken" oder "Kategorien". :)
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

King @ 5 Aug 2008, 21:04 hat geschrieben: jo, hab ich auch schon bemerkt :D ... wollt ich auch schon ändern, aber hab nix gefunden, wie man beim avatar seitenvehältnisse einstellen kann und die anderen stoibers unter google bilder gingen irgendwie teilweise nicht zum hochladen oder waren zu groß ...
Du musst den Avatar mit einem Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Photoshop) auf 100x100 Pixel trimmen (unter Beibehaltung des Seitenverhältnisses) und dann neu hochladen.
King
Kaiser

Beitrag von King »

ok. danke fürn tipp! :D
King
Kaiser

Beitrag von King »

weiß eigentlich jmd zufällig, was der kommentar unter dem userbild steht?

bei mir steht irgendwie eroberer, bei anderen lebende forenlegende oder so ...

richtet sich das nach der zahl der beiträge? bisschen strange ...
buspassenger
Routinier

Beitrag von buspassenger »

Ja tuts ;)
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

King @ 5 Aug 2008, 21:09 hat geschrieben: weiß eigentlich jmd zufällig, was der kommentar unter dem userbild steht?

bei mir steht irgendwie eroberer, bei anderen lebende forenlegende oder so ...

Ja, das hängt von der Anzahl der Beiträge ab. Zur "Lebenden Forenlegende" ist es also noch ein weiter Weg. :)
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Einfach flott spammen und gut ist. :lol: :ph34r:
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Rohrbacher @ 5 Aug 2008, 21:12 hat geschrieben: Einfach flott spammen und gut ist. :lol: :ph34r:
Wir dürfen ihm nur nicht sagen, dass Spammer gesperrt werden... :)
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

TramPolin @ 5 Aug 2008, 21:14 hat geschrieben: Wir dürfen ihm nur nicht sagen, dass Spammer gesperrt werden... :)
Ne, würd' ich auch nicht. ;)
King
Kaiser

Beitrag von King »

... falls unbrauchbar, wird er eh schnell in der tiefe versinken ...

WIDERSPRUCH !!!!!!!! ZU
QUOTE (TramPolin @ 5 Aug 2008, 21:14)
Wir dürfen ihm nur nicht sagen, dass Spammer gesperrt werden... 

Ne, würd' ich auch nicht. 
TramPolin Erstellt am 5 Aug 2008, 20:14
--------------------------------------------------------------------------------
QUOTE (Rohrbacher @ 5 Aug 2008, 21:12)
Einfach flott spammen und gut ist.   

Wir dürfen ihm nur nicht sagen, dass Spammer gesperrt werden... 
Rohrbacher Erstellt am 5 Aug 2008, 20:12
--------------------------------------------------------------------------------
Einfach flott spammen und gut ist.
hallo, lest mal den ersten beitrag ...
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

@Rohrbacher: Glückwunsch zum 4000.en

weiß jmd, ob man die beiträge so ordnen kann, dass wenn man auf einen thread klickt, die letzten beiträge zuerst angezeigt werden? wenn man öfters zwischen threads hin und herwechselt, dann ist das nämlich auf dauer relativ nervig, wenn man immer auf letzte klicken muss ...
Man kann doch auch im Portal gleich zum "letzten Beitrag" wechseln.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

@Rohrbacher: Glückwunsch zum 4000.en
Man, jetzt haben die mich durchschaut. :lol:
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Rohrbacher @ 5 Aug 2008, 21:21 hat geschrieben: Man, jetzt haben die mich durchschaut. :lol:
Immer diese sinnlosen Beiträge *gg*
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Schluß.
Gesperrt