[M] Störungschronik S-Bahn München

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

ubahnfahrn @ 29 Jul 2008, 23:26 hat geschrieben: Meine Tiefgarage hats auch erwischt mit so 15 cm Wasserstand :blink:
Das habe ich die letzten 30 Jahre so nicht erlebt :o
Solang das Auto heile bleibt, paßts doch. :)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

ET 423 @ 29 Jul 2008, 23:47 hat geschrieben:
ubahnfahrn @ 29 Jul 2008, 23:26 hat geschrieben: Meine Tiefgarage hats auch erwischt mit so 15 cm Wasserstand  :blink:
Das habe ich die letzten 30 Jahre so nicht erlebt  :o
Solang das Auto heile bleibt, paßts doch. :)
Das war draußen. Ich bin während der Sintflut von Landshut nach Hause gefahren, mit 50 auf der B11 und nur noch geschwommen :blink: , habe meine Eltern heimgebracht und wie ich den Berg runterfahre, steht auf der Straße schon das Wasser. Also durch auf gut Glück und dann habe ich auch schon gesehen, wie die Nachbarn alle ihre Keller leerpumpen oder mit Eimern versuchen das Wasser rauszukriegen. Bei meinen Eltern, die vorausschauenderweise (aber vom Bauamt nicht genehmigt) das Kellerfundament um 50 cm höher gebaut haben war dann das Wasser nur etwa 5 cm hoch - aber das hats trotzdem aus dem Kanal hochgedrückt - stinkt ganz ordentlich :rolleyes:
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Man könnte ja auch einen wasserdichten Keller inkl. wasserdichte Lichtschächte bauen.
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

ET 423 @ 30 Jul 2008, 00:23 hat geschrieben: Man könnte ja auch einen wasserdichten Keller inkl. wasserdichte Lichtschächte bauen.
Na ja, das Haus der Eltern ist Baujahr 1958 ...
Meine Schwester, die direkt an der Isar wohnt, hat ein Haus mit wasserdichtem Keller - Baujahr 1999 (!) ;)
Und in meine Tiefgarage ist es über die Zufahrt von der Straße reingelaufen ...
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
Flo
Kaiser

Beitrag von Flo »

In Freising hats aber auch nicht viel getan. :unsure: Es hat auf Höhe der B11-Brücke auf dem Gleis Richtung Landshut die Oberleitung heruntergerissen. Vom Bahnsteig aus hab ich da einen 711er werkeln sehen. Dürfte aber nichts mit dem Gewitter zu tun gehabt haben, denn die vereinzelten Ausläufer zogen nach 18.30 über Freising hinweg. Die OL-Störung war aber schon vor halb sieben.
Der Zugverkehr wurde eingleisig gegen 21.00 Uhr wieder aufgenommen, die S-Bahn sollte bis Betriebsschluß nur zum Flughafen fahren. <_<
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

ubahnfahrn @ 30 Jul 2008, 00:03 hat geschrieben: aber das hats trotzdem aus dem Kanal hochgedrückt - stinkt ganz ordentlich :rolleyes:
Dagegen gibt es technische Vorrichtungen, die zumindest in München verpflichtend sind.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Eisenbahn Alex
Kaiser

Beitrag von Eisenbahn Alex »

Habe greade in München TV gehört: "Wegen einer Bahnschrankenstörung in Deisenhofen verspäten sich die S-Bahnen der Linie 5 um 8 Minuten".
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Flo @ 30 Jul 2008, 01:13 hat geschrieben: Der Zugverkehr wurde eingleisig gegen 21.00 Uhr wieder aufgenommen, die S-Bahn sollte bis Betriebsschluß nur zum Flughafen fahren. <_<
Die S-Bahn fuhr schon früher wieder durch nach Freising.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
tobster
Haudegen

Beitrag von tobster »

Flo @ 30 Jul 2008, 01:13 hat geschrieben:Die OL-Störung war aber schon vor halb sieben.
Der Zugverkehr wurde eingleisig gegen 21.00 Uhr wieder aufgenommen, die S-Bahn sollte bis Betriebsschluß nur zum Flughafen fahren.  <_<
Müsst sogar noch bisschen vor 21 Uhr gewesen sein. Ich wollte gestern abend nach ner Radtour von Landau zurück nach Passau, da kam RE 4288 mit +136 an, der müsst also so 20:45-20:50 in Freising weg sein. Aber ich fands net schlecht, hat mir ne Stunde warten erspart :)
Christoph
Kaiser

Beitrag von Christoph »

Gab es heute früh irgendwelche besonderen Vorkommnisse?

Meine S6 hat stolze +15 eingesammelt...
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 20%
lsp
König

Beitrag von lsp »

Christoph @ 31 Jul 2008, 09:10 hat geschrieben:Gab es heute früh irgendwelche besonderen Vorkommnisse?

Im Ticker stand nichts...
Bei der S-Bahn ist das doch nicht sowas besonderes :(
NicoFMuc
Tripel-Ass
Wohnort: München-Fasanerie (S1, 175) /Arbeit: Glonn (411,413,440,453)

Beitrag von NicoFMuc »

Christoph @ 31 Jul 2008, 09:10 hat geschrieben: Gab es heute früh irgendwelche besonderen Vorkommnisse?

Gute Frage, die S1 heute früh 5:01 Uhr ab Fasanerie Richtung "München Ost" ist ausgefallen.... Kam nur 5 min vor Abfahrt ne automatische Ansage, danach bin ich schnellen Schrittes zur Himmelschlüsselstr. gespurtet um den Bus zum OEZ um 5:03 zu erwischen (den ich auch geschafft habe) :D

Gruß
Nico
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Christoph @ 31 Jul 2008, 09:10 hat geschrieben: Meine S6 hat stolze +15 eingesammelt...
Hey, 5 Minuten vor Plan! :D

SCNR, Daniel
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Christoph @ 31 Jul 2008, 09:10 hat geschrieben:Gab es heute früh irgendwelche besonderen Vorkommnisse?

Ich wußte doch ich hab was vermißt ... Gejamer zur S6 gabs ja schon lange nimmer
NicoFMuc @ 31 Jul 2008, 12:01 hat geschrieben:Gute Frage, die S1 heute früh 5:01 Uhr ab Fasanerie Richtung "München Ost" ist ausgefallen....
Aus sehr gutem Grund, ansonsten wäre heute morgen warscheinlich noch viel viel mehr ausgefallen, und dann wäre das Geschrei wieder riesig gewesen, vorallem hätte es die Stammstrecke getroffen. Ich konnte eine Weiterfahrt des Zuges in keinster Weise mehr verantworten.
Gruß, Guido

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Randale im Zug? :huh:
Christoph
Kaiser

Beitrag von Christoph »

Guido @ 31 Jul 2008, 16:52 hat geschrieben:

Ich wußte doch ich hab was vermißt ... Gejamer zur S6 gabs ja schon lange nimmer
Offenbar lösen meine, inzwischen schon seltenen, Beiträge einen pawlow'schen Reflex bei Dir aus... Falls Du ganz normale Einträge der Störungs*chronik* als "Gejamer" (sic!) ansiehst, dann kann ich Dir auch nicht helfen, tut mir leid.
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 20%
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Christoph @ 1 Aug 2008, 09:32 hat geschrieben: Offenbar lösen meine, inzwischen schon seltenen, Beiträge einen pawlow'schen Reflex bei Dir aus... Falls Du ganz normale Einträge der Störungs*chronik* als "Gejamer" (sic!) ansiehst, dann kann ich Dir auch nicht helfen, tut mir leid.
Du magst Deine Einträge vielleicht als normal bezeichnen, jedoch sollte selbst DIR mittlerweile klar geworden sein warum denn deine S6 immer und immer wieder Verspätung hat, und es absolut nichts außergewöhnliches mehr ist, wenn auf der 6er Ost ein Zug in der HVZ mit +5, +10, +15 oder sogar +20 unterwegs ist. Von daher erfüllt deine "Frage" den 4. Aggregatszustand ... -> Überflüssig.
Wie oft soll man Dir denn noch die Gründe und Ursachen vorkauen, die Du eh schon mehrere hundert male gehört / gelesen hast? Meinst Du da ändert sich was dran, nur weil ein neuer Monat ist? Meinst Du, da ändert sich was dran, nur weil Du jetzt 2 Monate nicht gefragt hast? Und Deine Fragerei nach der S6-Ost hat nun mal hier schon leidige Tradition, schon zu Zeiten wo da noch die 7er gefahren ist war's ja net anders, ich mag gar net dran denken wie das erst werden wird wenn da wieder die 7er fährt, aber ich hege die Hoffnung dass Du bis dahin endlich mal geschnallt hast, worans liegt. Ich werde hier dazu nix mehr sagen, weil ich es für meinen Teil einfach Leid bin jedes Mal die gleiche Begründung zu liefern, Du kannst es auf sehr vielen Seiten in diesem Thema nachlesen, viel Spaß dabei.
Achja, die Schiene der dokumentarischen Wirkung deines Beitrages in einer Chronik glaubst auch nur Du, denn darin fragt man dann keine Frage deren Antwort man schon sehr häufig bekommen hat.
Rohrbacher @ 31 Jul 2008, 16:55 hat geschrieben:Randale im Zug? :huh:
Nein. Zur Ursache werde ich mich jedoch nicht äußern, vielleicht schreibts ja jemand aus dem RIS oder Störnewsletter ab.
Warum ich mich dazu nicht äußere? Um unter anderem zu unterbinden dass gewisse Leute sich net gleich wieder drüber aufregen dass nicht Hartmut Mehdorn persönlich sofort und umgehend einen 20 Seitigen Bericht an ihre E-Mailadresse geschickt hat. Und u.a. noch aus dem Grund, weil ich der Meinung bin, es gibt Dinge, die gehen den Freaks einfach nix an. Es hatte einen guten Grund dass der Zug nicht fuhr, und es war für den gesamten Betriebsablauf des Tages besser so, das muss reichen. Jetzt kann sich jeder selber ausmalen was denn gewesen sein könnte, lasst Eurer Phantasie nur freien Lauf.
Gruß, Guido

elba

Beitrag von elba »

Am Flughafen hat es laut Durchsage irgendwann nach 14 Uhr oder so wohl einen Notarzteinsatz gegeben.

Als wir von Freising aus in Neufahrn ankamen fehlte der zweite Zugteil. Zuerst wurden wir um 15 Minuten vertröstet, dann aber auf den Folgezug verwiesen. Der kam dann auch. Meine Ankunftsverspätung war +25. Auf DEFAS war dann vier Minuten später die nächste S1 angekündigt - das müsste dann der betroffene Zug gewesen sein.

Edmund
Christoph
Kaiser

Beitrag von Christoph »

Guido @ 1 Aug 2008, 14:45 hat geschrieben: Ich werde hier dazu nix mehr sagen, weil ich es für meinen Teil einfach Leid bin jedes Mal die gleiche Begründung zu liefern, Du kannst es auf sehr vielen Seiten in diesem Thema nachlesen, viel Spaß dabei.
Ich bitte darum!

Im Übrigen sind +15 *nicht* normal, aller widrigen und nicht änderbaren Gegebenheiten zum Trotz!
nachtgedanke
Tripel-Ass

Beitrag von nachtgedanke »

Guido @ 1 Aug 2008, 14:45 hat geschrieben: Nein. Zur Ursache werde ich mich jedoch nicht äußern, vielleicht schreibts ja jemand aus dem RIS oder Störnewsletter ab.
Warum ich mich dazu nicht äußere?  Um unter anderem zu unterbinden dass gewisse Leute sich net gleich wieder drüber aufregen dass nicht Hartmut Mehdorn persönlich sofort und umgehend einen 20 Seitigen Bericht an ihre E-Mailadresse geschickt hat. Und u.a. noch aus dem Grund, weil ich der Meinung bin, es gibt Dinge, die gehen den Freaks einfach nix an. Es hatte einen guten Grund dass der Zug nicht fuhr, und es war für den gesamten Betriebsablauf des Tages besser so, das muss reichen. Jetzt kann sich jeder selber ausmalen was denn gewesen sein könnte, lasst Eurer Phantasie nur freien Lauf.
Also zumindest in der S-Bahn 5.35 Uhr ab Oberschleißheim gabs tatsächlich Randale, zumindest war frisches Blut großzügig im Eingangsbereich verteilt. War wohl auf der Fahrt aus München heraus.
Und das eine Störung der S1 per Störungsmail mitgeteilt wird, da brauchts schon mehr als nur einen ausgefallenen Zug. Und falls doch einer gekommen ist und das Ende nach 16.30 Uhr liegt, gibts darüber natürlich (anders als auf anderen Linien, wie gestern wieder sehr schön zu beobachten war) auch keine Mitteilung.
Eisenbahn Alex
Kaiser

04.08.2008++11.24 Uhr Guten Tag sehr geehrte Fahrgäste, aufgrund eines Notarzteinsatzes in Neufahrn, wendet die S1 in Oberschleißheim. Fahrgäste mit dem Fahrziel München Flughafen benützen bitte die S 8. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne Mo-Fr von 7-20 Uhr und Sa von 8-20 Uhr unter 01805/661010 (14 ct/Min) zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Service- Dialog +++
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

04.08.2008+++13:05 Uhr

Guten Tag sehr geehrte Fahrgäste, die Streckensperrung auf der Linie S1 wurde aufgehoben. Die S1 fährt wieder vom Ostbahnhof bis zum Flughafen bzw. Freising. Es kann noch zu Folgeverzögerungen kommen. Wir danken Ihnen für Ihr bisheriges Verständnis und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne Mo-Fr von 7-20 Uhr und Sa von 8-20 Uhr unter 01805/661010 (14 ct/Min) zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Service- Dialog
MaxM
Kaiser

Beitrag von MaxM »

Was wird eigentlich derzeit an der S6 Ost gemacht? Ich höre immer wieder die Durchsage, dass die Züge in Perlach (?) ausgetauscht werden.

Montag (4. August) früh, 7:38 Uhr an der S-Bahn in Heimstetten: Ich komme an, wundere mich, dass viele Leute am Bahnsteig sind. 7:40 Uhr: Die S-Bahn, die eigentlich um 7:25 Uhr dran gewesen wäre, kommt mit 15 minütiger Verspätung. Keine Ahnung, was da wieder war - im Zweifelsfall musste mal wieder alles auf den endlos verspäteten Mühldorfer Zug warten.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

MaxM @ 7 Aug 2008, 17:44 hat geschrieben: Was wird eigentlich derzeit an der S6 Ost gemacht? Ich höre immer wieder die Durchsage, dass die Züge in Perlach (?) ausgetauscht werden.
Bauarbeiten in Neuperlach wegen denen dort offiziell nur Kurzzüge halten dürfen. Da muss man halt in Perlach umsteigen. :)
-
MaxM
Kaiser

Beitrag von MaxM »

Ach je, immer noch? Die waren doch da schon vor über einem Jahr am Arbeiten... dass sich sowas immer so hinziehen muss!
VT 609

Beitrag von VT 609 »

MaxM @ 7 Aug 2008, 17:52 hat geschrieben: Ach je, immer noch? Die waren doch da schon vor über einem Jahr am Arbeiten... dass sich sowas immer so hinziehen muss!
Die S-Bahn ist erst seit dieser Woche betroffen. Vorher waren nur die Gleise der U-Bahn betroffen.
Eisenbahn Alex
Kaiser

Da hast a gscheide Information:
S6 Änderung
elba

Beitrag von elba »

Ich habe gerade eine gute Stunde S-Bahn-Fahren genießen können - d.h. wenn ich es genau überlege, war der größere Anteil S-Bahn-Stehen.

RIS vermeldet auf der S1 bis +40 und "Signalstörung: Zwischen Mü-Laim Pbf und München-Pasing kommt es derzeit zu Verspätungen und Zugausfällen." (eine Melldung, die für die S1 etwas wie "Thema verfehlt" wirkt)
Hat man bei den dort stattfindenden Bauarbeiten vielleicht was kaputtgemacht?

Angesichts des sowieso eingeschränkten Betriebs auf der Stammstrecke wird es dort sicher ziemlich zugehen.

Edmund
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

elba @ 9 Aug 2008, 18:25 hat geschrieben: Hat man bei den dort stattfindenden Bauarbeiten vielleicht was kaputtgemacht?
Nöö, nicht wirklich ;)
RIS vermeldet auf der S1 bis +40 und "Signalstörung: Zwischen Mü-Laim Pbf und München-Pasing kommt es derzeit zu Verspätungen und Zugausfällen." (eine Melldung, die für die S1 etwas wie "Thema verfehlt" wirkt)
Da die S1 ja durch den Stamm fährt und von den Verspätungen der anderen Linien auch betroffen wird paßt doch trotzdem.
Angesichts des sowieso eingeschränkten Betriebs auf der Stammstrecke wird es dort sicher ziemlich zugehen.
Oh jaaa
Gruß, Guido

423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Und der Guido musste auf mich warten, dass ich den Zug abnehme ;)
Wie gut das ausm Forum keiner in meiner S6 war *hihi*
Antworten