Sonderfahrt nach Wörgl

Hier finden alle Bahnbilder außerhalb Deutschlands ihren Platz....
Antworten
zusiwohl
Jungspund
Beiträge: 3
Registriert: 04 Okt 2006, 07:23

Beitrag von zusiwohl »

Wir fahren mit unserem ET420 001 am Samstag von München nach Wörgl.
Hinfahrt München Ost Ab 8:44
Grafing 9:01
Rosenheim ab 9:24
Kufstein ab 10:11

Rückfahrt Kufstein ab 19:38
Rosenheim ab 20:05
Grafing 20:22
München Ost An 20:40

Sollte jemand Fotos machen, bitte bei mir melden. Es sind vor Ort noch Fahrkarten erhältlich.


MfG Zusiwohl
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5244
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Beitrag von gmg »

Gibt es da sowas wie Pinkelpausen, oder wie kann man sich die 420- Sonderfahrten vorstellen?
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

8:44 Uhr bis 10:26 Uhr Ankunft in Wörgl wären durchzuhalten. Notfalls muss man in Kufstein kurz sprinten, da sind theoretisch gut 20 Minuten Aufenthalt. Aber gerade bei Sonderfahrten sind solche Zeitangaben nicht so ganz als verbindlich zu sehen, das kann länger dauern, das kann aber auch deutlich schneller gehen.
Aber grundsätzlich hast Du recht, bei noch längeren Fahrten werden hierfür extra Pausen eingeplant (z.B. 2007 bei der XXXXL-Tour in Geltendorf und in Rosenheim).
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
zusiwohl
Jungspund
Beiträge: 3
Registriert: 04 Okt 2006, 07:23

Beitrag von zusiwohl »

Pause vorraussichtlich In Rosenheim sowie länger in Kufstein.Also kein Problem.
MfG Zusiwohl
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

zusiwohl @ 22 Aug 2008, 13:25 hat geschrieben: Pause vorraussichtlich In Rosenheim sowie länger in Kufstein.Also kein Problem.
MfG Zusiwohl
5 Minuten in Rosenheim würd ich nicht als lange Pinkelpause betrachten ehrlich gesagt.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fastrider
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2462
Registriert: 21 Okt 2007, 00:53

Beitrag von Fastrider »

zusiwohl @ 22 Aug 2008, 10:49 hat geschrieben: Wir fahren mit unserem ET420 001 am Samstag von München nach Wörgl.
Morgen? Oder nächste Woche? Morgen hätte ich auf keinen Fall Zeit.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Fastrider @ 22 Aug 2008, 14:12 hat geschrieben: Morgen? Oder nächste Woche? Morgen hätte ich auf keinen Fall Zeit.
Morgen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Antworten