Bücherbörse Zug

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5552
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Beitrag von gmg »

Hallo!
Ich habe ein neues Hobby: Wenn ich alte Bücher nicht mehr brauche, schau ich, ob sie bei Ebay etwas bringen würden, und wenn nicht, lege ich sie in den Aldiprospektständer in der S-Bahn. Dann setze ich mich so hin, dass ich das Buch im Blick habe und schau, ob es jemand mitnimmt. Das habe ich heute zum zweiten Mal gemacht, und beide Mal wurden die Bücher noch mitgenommen bevor ich ausgestiegen bin.
Probiert es doch auch mal!
Benutzeravatar
drehgestell
König
Beiträge: 903
Registriert: 14 Sep 2005, 17:55
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von drehgestell »

Das gibt es auch in "organisierter Variante", weiss nicht ob Du was davon gehört hast. Heisst bookcrossing und da verfährt man genauso, dass man ein bereits gelesenen und nicht mehr benötigtes Buch in öffentlichen Plätzen "liegenlässt".

Nur das in den Büchern Aufkleber sind mit Nummer und dem Hinweis, dass das Buch nicht etwa verloren, sondern geplant ausgesetzt wurde. Wer will, kann auf der Homepage die Buchnummer eingeben und schauen, wo es schon war und wem es wie gefallen hat (basiert natürlich alles auf freiwilligen Eintragungen der Leser). Soll lt. 'ner Freundin ganz interessant sein. :)
MfG, drehgestell

Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Antworten