Buslinien und ihre verschiedenen Linienwege

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

Jean @ 14 Dec 2003, 07:47 hat geschrieben: Anscheinend ist der neue Fahrplan so konziepiert, dass noch weniger Fahgäste den Bus benutzten. Was im Landkreis sehr auffallend ist: eine Linie kann viele Fahrwege haben, da ist es nicht wunderlich, dass die Fahrgäste das Auto nehmen: eine Linie, eine Strecke! Sol sollte es auch in der Region aussehen! :angry: :angry: :angry: :angry:
Mh, könnt ihr unsere Linie 123 toppen? Die hat 8 mögliche verschiedene Fahrwege....
Benutzeravatar
FloSch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4517
Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von FloSch »

BR 146 @ 14 Dec 2003, 13:08 hat geschrieben: Mh, könnt ihr unsere Linie 123 toppen? Die hat 8 mögliche verschiedene Fahrwege....
Auch wenn's vollkommen OT ist: Ich biete Linie 7867 der FahrBus Ellwangen: Fahrplan.
8 Jahre lang hab ich diesen Fahrplan jeden Tag genießen dürfen. Da fährt kaum ein Bus den selben Linienweg wie der nächste. Takt gibt's da eh keinen aber so ist das nunmal mit ÖPNV auf dem Land. Da muss man über solchen Busverkehr schon froh sein...
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

FloSch @ 14 Dec 2003, 18:41 hat geschrieben: Auch wenn's vollkommen OT ist: Ich biete Linie 7867 der FahrBus Ellwangen: Fahrplan.
8 Jahre lang hab ich diesen Fahrplan jeden Tag genießen dürfen. Da fährt kaum ein Bus den selben Linienweg wie der nächste. Takt gibt's da eh keinen aber so ist das nunmal mit ÖPNV auf dem Land. Da muss man über solchen Busverkehr schon froh sein...
Mh, nunja, das ist dann wirklich schlimm. So eben habe ich Festgestellt das unsere Linie 9 Fahrwege hat seit heute. Sie ist zu 50% stadtbus und zu 50% Regionalbus. In der stadt haben sie alle den selben Linien weg. Dann aber nicht mehr. Die Linie hat sogar einen Grundtakt von 30 min. Trotzdem könnte man wenigsten eine Linie 123a, 123b, 123c usw machen.....
Antworten