warum sollte man warten? wenn man genug fahrzeuge hat, stellt man eben einen Teil der alten ab! hat man bei den 58ern auch gemacht. Weil jetzt gleich wieder der einwand kommt: ja ich weiß es fahren noch ca. 9 58er umher. Lieber diese als Reserve, als das immer ein kurzer auf den Gelenkbuskursen laufen muss, wenn mal einer kaputt geht.erstaunlich, dass man hier nicht mit dem Abstellen gewartet hat, bis auch der letzte Bus, der dieses Jahr kommen sollte, der Solo-MAN-Hybrid, angekommen ist ... wie mas bei den 58ern ja macht ...
[M] Busse der 49er-Serie (O405N)
mfg Daniel
- ehcstueDBahn
- König
- Beiträge: 935
- Registriert: 29 Okt 2005, 21:03
- Wohnort: München
es sind sogar noch 10... der 5803 ist auch noch unter den fahrenden (der stand gestern noch aufn ausrückplan in der werkstatt), 5802 war auch noch drauf, der stand in der werkstatt.King @ 21 Sep 2008, 11:31 hat geschrieben:
8 58er![]()
5802, 5803, 5805, 5806, 5807, 5808, 5811, 5813, 5814, 5819
Edit: Berger hat den 4951 gekauft
mfg Daniel
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2359
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
es haben alle fahrzeuge der serie 58 bis auf den 5817 noch ihr kennzeichen und könnten theoretisch auch noch eingesetzt werden. automat und ibis sind auch noch vorhanden... das gleiche gilt bei den 49ern bis auf 4945 und 4943Lazarus @ 21 Sep 2008, 19:34 hat geschrieben: mit oder ohne Kennzeichen?
Edit: sorry es waren 4943 und 4945
mfg Daniel
4943 und 4945 stehen hinten ohne Zulassung
4912, 4915, 4916, 4919, 4923, 4925, 4931, 4935, 4941, 4947, 4953 (alle noch mit Zulassung)
43 ohne Zulassung mit Kennzeichen? und 47 mit Zulassung, aber ohne Kennzeichen?es haben alle fahrzeuge der serie 58 bis auf den 5817 noch ihr kennzeichen und könnten theoretisch auch noch eingesetzt werden. automat und ibis sind auch noch vorhanden... das gleiche gilt bei den 49ern bis auf 4945 und 4947
siehe 5803 ... <_<QUOTE (King @ 21 Sep 2008, 19:37)
danke für die gute Nachricht ...
freu dich mal net zu früh
solange die noch Kennzeichen haben, sind sie immernoch einsetzbar
der 5803 ist auch noch unter den fahrenden (der stand gestern noch aufn ausrückplan in der werkstatt)
Ach Leute, schmeisst doch nicht wieder alles durcheinander und späht doch selber mal über den Zaun in West !!!
mein aktueller Stand der 49er von gestern passt heute auch noch,
4950 fährt auch noch heute auf 131/134
der Stand von @uferlos beim Thema der 58er (siehe dort) passt auch.
@king, nicht wieder 49er und 58er vermischen. Wir haben zwei Themen und alles ist im richtigen Thema richtig dokumentiert, auch der 4951ex jetzt Berger cx8515 schon genannt. Der fuhr heute auf E134 mit Gong Werbung.
mein aktueller Stand der 49er von gestern passt heute auch noch,
4950 fährt auch noch heute auf 131/134
der Stand von @uferlos beim Thema der 58er (siehe dort) passt auch.
@king, nicht wieder 49er und 58er vermischen. Wir haben zwei Themen und alles ist im richtigen Thema richtig dokumentiert, auch der 4951ex jetzt Berger cx8515 schon genannt. Der fuhr heute auf E134 mit Gong Werbung.
sind die "geparkten" West 49er auch wieder raus aus dem Stall ?
Viele davon hatten die 1Mio. noch nicht erreicht.
Da die 49er Ost abends und am Wochenende das Rückgrat im Münchener Osten aufrecht halten, könnte man ja noch die 49er Ost gegen die 49er mit den wenigen Km aus West tauschen, bevor man "abstellt"

Viele davon hatten die 1Mio. noch nicht erreicht.
Da die 49er Ost abends und am Wochenende das Rückgrat im Münchener Osten aufrecht halten, könnte man ja noch die 49er Ost gegen die 49er mit den wenigen Km aus West tauschen, bevor man "abstellt"



Hab mich mal bei der MVG erkundigt; für alle dies interessiert:Existiert eigentlich der 4921 (Blaue Schnauze!) noch oder ist der schon abgestellt ?
(...) Wie wir von unserem zuständigen Fachbereich erfahren haben wird das Fahrzeug nicht mehr im Linienverkehr eingesetzt, sondern derzeit komplett überholt und in Stand gesetzt. Anschließend wird der Bus an eine nicht in München ansässige Einrichtung (Museum oder Interessenverein) abgegeben. Genauere Informationen hierüber haben wir leider nicht.
Zusammenfassung:
Damit sind in West noch im Einsatz: 4911, 13, 14, 18 sowie 4942, 44, 46, 48, 49, 50 ... wobei ich die ersten 4 schon ewig lang nicht mehr gesehen hab ... bzw den 18er glaub ich überhaupt noch nie ...
wobei es durchaus sein kann, dass einer von diesen noch abgestellt ist, denn
von md 11
was heißt, dass ja noch einer abgestellt ist ... oder vllt war das ja auch der 21er ...Aktueller Stand der 49er Serie
In West stehen neben den 58ern auch
folgende West-49er "abgestellt"
4912, 4915, 4916, 4919, 4923, 4925, 4931, 4935, 4941, 4947, 4953 (alle noch mit Zulassung)
4943 und 4945 stehen hinten ohne Zulassung noch ein 49er steht links daneben (Wagennummer nicht erkannt)
nein der wars sicher net, den hätte man ja an seiner front erkannt...was heißt, dass ja noch einer abgestellt ist ... oder vllt war das ja auch der 21er ...
der abgestellte neben den beiden ohne kennzeichen war der 4915. daneben ist noch 4913 abgestellt...
die restlichen 49er müssen also noch laufen, bzw. theoretisch können noch alle eingesetzt werden, außer der 4943/45 (ohne kennzeichen).
4911 war erst letzte woche am 152er, 4914 hab ich genau wie 4918 am 152er gesehen in den letzten tagen...
mfg Daniel
was mich aber trotzdem wundert is, warum der 11, der 14 und der 18er aufgehoben werden und nicht 3 andere aus dem Baujahr 94 (was doch ab dem 4938er beginnt, oder?)?
naja, momentan brauchen sie ja für den 131er 2-3, für den 152er auch ca 2-3, 1 je aufm 132, 133er ... schaun wir mal, ob die Verstärker beim Fahrplanwechsel von Partnern übernommen werden (wie der jetzige 133er im 5 Min Takt in der Früh), oder ob die MVG nochmal "im Müll kramen muss" (sry
)
naja, momentan brauchen sie ja für den 131er 2-3, für den 152er auch ca 2-3, 1 je aufm 132, 133er ... schaun wir mal, ob die Verstärker beim Fahrplanwechsel von Partnern übernommen werden (wie der jetzige 133er im 5 Min Takt in der Früh), oder ob die MVG nochmal "im Müll kramen muss" (sry
