Wohin mit einer Jugendgruppe?

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
TW 334
Haudegen

Beitrag von TW 334 »

Guten Abend,
wohin kann man in Bayern fahren, wenn man als Jugendgruppe mal ein bisschen was anderes sehen will und an diesem Ort einige Möglichkeiten haben will? Vielleicht zur Info: Vier Mädels und ich. Alter zwischen 15 und 22...
Das ganze sollte eine Wochenendfahrt möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln sein.

Mfg TW 334
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

etwas konkreter müsstest Du schon sein : Kultur oder Natur ? Muss es Bayern sein oder kann es auch was naheliegndes sein (Ulm oder Salzburg)?
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Iarn @ 7 Oct 2008, 20:29 hat geschrieben: etwas konkreter müsstest Du schon sein : Kultur oder Natur ? Muss es Bayern sein oder kann es auch was naheliegndes sein (Ulm oder Salzburg)?
Vermutlich im BT-Geltungsbereich?

Du mit 4 Mädels - schwere Aufgabe...
TW 334
Haudegen

Beitrag von TW 334 »

Mh, kommt wahrscheinlich auf die Damen an...

Salzburg wäre wohl von der Entfernung noch drin, allerdings mit dem Nahverkehr schwer zu erreichen (zumindest von Nürnberg aus).

BT oder SWT wäre ideal

Ach, die vier sind ganz pflegeleicht
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

TW 334 @ 7 Oct 2008, 20:50 hat geschrieben: Mh, kommt wahrscheinlich auf die Damen an...

Salzburg wäre wohl von der Entfernung noch drin, allerdings mit dem Nahverkehr schwer zu erreichen (zumindest von Nürnberg aus).

BT oder SWT wäre ideal

Ach, die vier sind ganz pflegeleicht
Also Salzburg ist meiner Meinung nach immer ne Reise wert. Und von Nürnberg nach München mit dem RE Express, dann mit dem RE weiter nach Salzburg, so schlimm ist das auch nicht.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Öhm... Wie wär's mit... München? :rolleyes: ;)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Frag mal deine Begleiterinnen, auf was sie denn so Bock hätten - Aber: "Weiß nicht - sag du was" ist keine aufforderung zu ner Fuzztour :D
TW 334
Haudegen

Beitrag von TW 334 »

JeDi @ 7 Oct 2008, 20:56 hat geschrieben: Frag mal deine Begleiterinnen, auf was sie denn so Bock hätten - Aber: "Weiß nicht - sag du was" ist keine aufforderung zu ner Fuzztour :D
Es gibt ja auch noch andere Sachen im Leben als Schienenfahrzeuge^^

Ich werd mal mit den Mädles reden
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

TW 334 @ 7 Oct 2008, 21:01 hat geschrieben: Es gibt ja auch noch andere Sachen im Leben als Schienenfahrzeuge^^
Es soll Freaks geben, die das gebracht haben (und daraufhin dann halt keine Hoffnungen mehr auf ne Partnerin machen durften...)
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Also ein Junge und 4 Mädels sehe ich nicht wirklich als "Jugendgruppe" an, sondern mehr als Klassenclique. Jugendgruppe - da kommt mir eigentlich ziemlich schnell "kirchliche Jugendgruppe" in den Sinn, und damit entsprechende Ziele wie Kloster Andechs, Wieskirche etc.
Was also soll das (unternehmerische) Ziel dieser "Wochendend-Tour" sein, und wie lange ist bei dir "Wochenende"? Freitagnachmittga nach der Schule, Sonntag Nachittag früh zurück, um noch die Hausaufgaben erledien zu können, oder evtl. schon Donnerstag abend hin, und Sonntag mit der letzen Bahn zurück? Sprch: Wollt ihr Kino, Disco&Sauferei, Kirch&Kultur, oder wie oder was (jetzt kommt wahrsheinlch als Antwort "eine Mischung aus beidem") Wie sieht die rechtliche Seite aus? unter 16 und allein reisen birgt den einen oder anderen Stolperstein! Bei nur 5 Leutchen und maxmialalter 22 ist ein Kfz auch nicht unbedingt eine schlechte Wahl. Ich habe im Laufe der Zeit mehrere Jugendgruppen geleitet, wobei die kleinste GRuppe aus 12 Teilnehmern bestand. In einer do kleinen Runde sehen die Möglichkeiten natürlich anders aus - wingei Dinge sind da nicht machbar, dafür kann man andere Sachen machen... Kommt also auch ein wenig drarauf an, wie ihr so drauf sein, und welche Vorstellugnen ihr habt. Und ganz nebenbei: Wann wollt ihr fahren? Nächste Woche? dieses Jahr noch? oder erst nächste Ostern?? Schliesslich sind viele Angebote auch saisonal abhängig...
Supertom
Haudegen

Beitrag von Supertom »

Jaja, der "Jugendgruppenausflug"; das glaubst du doch selber nicht oder? *g*

Naja egal, auf jeden Fall würd ich mit den Mädels in ne Stadt fahren, damit die auch in Ruhe shoppen können. Quartier dich vielleicht am Stadtrand von ner bayerischen Großstadt ein, das könnte passen. Da könnt ihr was zusammen machen oder mal spontan in die Stadt fahren, Abwechslung schadet ja nie...

PS: Wenn du Unterstützung brauchst, ich fahre gerne mit ;-)

Tom
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Warum denn Bayern? Von Nürnberg aus is man ja auch recht schnell in BaWü...
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

JeDi @ 8 Oct 2008, 16:22 hat geschrieben: Von Nürnberg aus is man ja auch recht schnell in BaWü...
Oder in Fürth. Das ist sogar in Bayern :D
Supertom
Haudegen

Beitrag von Supertom »

Warum denn Bayern?
Weil es da viel schöner als in Bayern ist <_<
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

In Bayern isses schöner als in Bayern - aaaaaja :)
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

ChristianMUC @ 8 Oct 2008, 21:00 hat geschrieben: In Bayern isses schöner als in Bayern - aaaaaja :)
Bayern ist halt nicht gleich Bayern. :D
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
TW 334
Haudegen

Beitrag von TW 334 »

Weil man ja auch hinkommen muss, ohne den ganzen Tag unterwegs zu sein
Supertom
Haudegen

Beitrag von Supertom »

Weil es da viel schöner als in Bayern ist
:blink: Ich meinte natürlich in Bayern ist es schöner als in Baden-Württemberg... :huh: Man sollte das Bundesland über das man lästert halt auch nennen ;)
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

TW 334 @ 8 Oct 2008, 21:44 hat geschrieben: Weil man ja auch hinkommen muss, ohne den ganzen Tag unterwegs zu sein
Ich weiß ja nicht - bis zum MüNüX ging Nürnberg-Stuttgart im Nahverkehr schneller als Nürnberg-München...
TW 334
Haudegen

Beitrag von TW 334 »

An Stuttgart hab ich ja auch schon gedacht. Naja, mal mit den Mädels reden. Demnächst steht eh erst mal eine Jugendgruppenleiterschulung an
dragon46
Tripel-Ass
Beitrag von dragon46 »

Mal ein paar Inputs:

- Berchtesgaden: Salzbergwerk/Königsee
- Allgäu evtl. mit Schloss Neuschwanstein
- Garmisch evtl. mit Schloss Linderhof
- Legoland

Grüße

dragon46
(fliegt morgen mit 5 Mädels nach Malle :D )
Life is not a Ponyhof...
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

dragon46 @ 9 Oct 2008, 21:35 hat geschrieben: (fliegt morgen mit 5 Mädels nach Malle :D )
Schönen Urlaub :D
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Antworten