Hallo,
nachdem hier offenbar doch ein gewissen Interesse an Seilbahnen und ähnlichem Zeugs besteht (und mich das Thema durchaus auch interessiert

), bisher aber für den ganzen Kram kein wirklicher Ort vorhanden war, gleichzeitig aber das Transrapidboard inzwischen relativ nutzlos geworden ist, habe ich jetzt kurzerhand aus dem Transrapidbereich ein "Sonderbauformen von öffentlichen Verkehrsmitteln" gemacht..
Dort ist künftig all das gut aufgehoben, was nicht unbedingt den Standard-Verkehrsmitteln entspricht.
Für eine bessere Übersicht ist es vielleicht ganz ratsam jeweils die Grundart des Verkehrsmittels in eckigen Klammern davor zu setzen (z.B. "[Seilbahn]").
Wer nen geeigneteren Namen als meinen (vorläufigen) zugegebenermaßen ziemlich holprigen Titel hat bitte melden
Boris
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876