http://www.zeitgeistlos.de/zgblog/2008/de-...urchtete-oskar/
das ist mehr als deutlich, das bleibt die neoliebral die sprache weg.
Oskar spricht Klartext
Gibt's doch:JeDi @ 17 Oct 2008, 20:49 hat geschrieben:Die SED sollte vielleicht erstmal ein Parteiprogramm aufstellen...
https://www.ulistein-onlineshop.de/index.ph...139f64433c596c6
-
JeDi
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 19066
- Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
- Wohnort: Land der Küchenbauer
- Kontaktdaten:
LOLJNK @ 17 Oct 2008, 21:03 hat geschrieben: Gibt's doch:
https://www.ulistein-onlineshop.de/index.ph...139f64433c596c6
In der Tat scheint Deutschland dafür anfällig zu sein. Aber interessant ist auch der Name der Website ZeitgeistlosIarn @ 17 Oct 2008, 20:59 hat geschrieben:Scheint so, als ob in Deutschland jede Finanzkrise einen Rattenfänger hervorbringen würde.
Oskar ist schon ein "begnadeter" Redner. Mit seinem Talent könnte er glatt einem Eskimo einen Kühlschrank verkaufen.
Aber wer aus dem Amt des Finanzministers flieht, sollte seinen Nachfolger nicht kritisieren
Besonders lustig finde ich seine Einlassung zur staatlichen Rente. Schon immer haben solide Mitarbeiter von Volks- und Raifeisenbanken, Sparkassen, aber auch Privatbanken, ihren Kunden geraten, zusätzlich zur gesetzlichen Rentenversicherung Sparverträge abzuschließen. Selbst bei einer Rendite von z.B. "nur" 5% und einer monatlichen Einzahlung in Höhe des Rentenbeitrags steht in 45 Jahren ein beträchtliches Kapital zur Verfügung. Dies reicht in der Regel aus, um den gleichen Lebensstandard für ca. 20 Jahre zu halten. Und im Falle eines Ablebens haben auch die Nachkommen noch etwas davon. Natürlich fehlt hierbei der "Versicherungsschutz" im Falle von Arbeitsunfähigkeit oder für die Hinterbleibenen. Bei der gesetzlichen Rente gibt es 60%, für den überlebenden Ehepartner noch weniger. Ab einem bestimmten Jahrgang liegen die Auszahlungen (bei durchschnittlicher Lebenserwartung) unter den Einzahlungen. Aber schon der alte Bismarck hatte so gerechnet
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Die Partei hat immer Recht (YouTube)TramPolin @ 17 Oct 2008, 21:31 hat geschrieben:Der Vorsitzende einer Partei, die aus einer damals absolut antidemokratisch agierenden Einheitspartei hervorgegangen ist, die ihre eigenen Bürger eingesperrt hat, erklärt uns, was Demokratie ist. Na, sauber, auf die Erklärung habe ich gerade noch gewartet.
Brüder zur Sonne, zur Freiheit (YouTube)
Mehr braucht man dazu nicht zu wissen
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.