Manchmal hat man Glück.

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
zugvideos.de
Mitglied
Beitrag von zugvideos.de »

Hallo liebe Eisenbahnfreunde.

Manchmal hat man ja doch noch Glück. Wie ich gestern zufällig auf meiner Zugfahrt nach Dresden gesehen habe, stand hinter den abgestellten ICE's der TEE Rheingold. In Dresden angekommen habe ich mal schnell meinen Termin erledigt und habe dann zufällig in einem Schaukasten gesehen, das der Rheingold heute (29.10.2008) wieder zurück in Richtung Koblenz fährt.

Also bin ich heute morgen mit dem Auto nach Dresden, sind ja blos knappe 15 km. Erstmal zum Hauptbahnhof. Wie ich ja schon wusste sollte er 10:41 Uhr in Richtung Koblenz starten. Um kurz vor 9 Uhr war ich schon da. Nichts zu sehen vom Rheingold.

Ich wusste ja schon das er auf Gleis 3 abfahren wird. Da kam dann noch der EC 71 bon Berlin nach Budapest, wo ich noch kurz den Lokwechsel festhielt. Dann dachte ich mir, jetzt wird der ja vielleicht schon ein bisschen eher bereitgestellt.

Da dachte ich leider falsch. Mal schnell eine nette Bahnbedienstete gefragt, ob sie was weiss?

Sie hat erstmal nur Bahnhof verstanden (Koblenz, Sonderzug, von hier?) Aber hat dann über Ihr Handy oder was immer das war, mal nachgefragt und konnte mir nun sagen das er gegen 10 Uhr bereitgestellt wird.

Das war mir zu spät, da ich ja schon um 10 Uhr auf Arbeit sein musste und dahin waren es normalerweise noch 10-15 minuten Fahrzeit.

Also ab ins Auto. Ich kenne mich ja nicht sonderlich aus in Dresden. Nach langen Zick-Zack-Fahrten, bin ich dann auf der Zwickauer Strasse gelandet, da war es dann schon 9:40 Uhr. Ich hatte Ihn zwischen zwei Sandhaufen hindurch schon gesehen, die Zeit saß mir im Nacken. Also wieder in Auto und weiter vor gefahren. Da entdeckte ich noch eine Art Parkplatz, von da aus hatte ich guten Ausblick, das Auto habe ich laufen lassen und bin los um das Objekt der Begierde zu erhaschen. Und Leute ich habe es noch geschafft. Klar hätte es schöner werden können.
Aber wie gesagt, ich hatte keine Zeit.

Was bei rausgekommen ist könnt Ihr hier sehen. Klick hier für das Video.

Bild
Antworten