Lieber Auer.Auer Trambahner @ 22 Nov 2008, 21:21 hat geschrieben:Lieber GT8N, wenn du den Tag mit der Analyse der MVV- Onlineaushangfahrpläne verbracht hast - die Zeit hättest besser für Hausputz verwendet.
Erstens habe ich meinen Hausputz bereits erledigt

Zweitens beruht meine Analyse nicht auf den Aushangfahrplänen (das wäre ja auch tatsächlich Spekulatius), sondern auf den Linienfahrplänen, die man beim MVV runterladen kann.
Der Linienfahrplan der 12 ist betitelt mit "Linie 12 Fahrplan 2009". Und der enthält die genannten abweichenden Zeiten mit Wartezeiten am Romanplatz. Da ist nicht erwähnt, daß das nur für bestimmte Tage gelten soll.Auer Trambahner @ 22 Nov 2008, 21:21 hat geschrieben: Zumindest fürn 20.12. stimmts, aber mit 8 bzw. 6 min. am Romanplatz
Eben. Deshalb habe ich es erwähnt. Ergibt sich aus dem Linienfahrplan der Linie 18, Version 2009.Auer Trambahner @ 22 Nov 2008, 21:21 hat geschrieben: Den 11. Kurs gibts jetzt auch schon, aber nur Mo-Fr vormittags. Und das dürfte auch so bleiben. Möglich, das der jetzt früher einsetzt.
Ist aber offenbar so. Denn im Linienfahrplan der 15/25 sind die verschiedenen Abfahrtstellen am MWP ja so aufgeführt, daß man genau sehen kann, welcher Zug ein Ausrücker ist und welcher nicht. Und wenn man es dann mal zählt, kommt man auf 11 Kurse (davon 3, die an der Großhesseloher Brücke einsetzen). Daß die Kursanzahl trotz Taktdehnung gleich bleibt, liegt vermutlich an längeren Wendezeiten. Die Wendezeit an der Großhesseloher Brücke beträgt zB 15 Minuten.Auer Trambahner @ 22 Nov 2008, 21:21 hat geschrieben: Das scheint mir irgendwie unlogisch.
Ich wüßte nicht, welche anderen Quellen als der veröffentlichte Fahrplan mir als betriebsfremder Person zugänglich sein könnten.Auer Trambahner @ 22 Nov 2008, 21:21 hat geschrieben: Mit solchen Analysen bitte warten, bis andere Quellen zur Prüfung verfügbar sind