Mal Guten Tag sagen

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Volker
Eroberer
Beiträge: 57
Registriert: 30 Aug 2003, 00:30
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von Volker »

Hallo alle,

ich bin erst seit wenigen Tagen hier im Forum registriert und wollte mich mal vorstellen, bevor ich hier mitschreibe.
Beim Nick war ich recht einfallslos, hab einfach meinen Vornamen genommen.

Hauptberuflich habe ich zwar ab und an mal auch mit der Eisenbahn zu tun, ist aber eher selten der Fall. Ich bin Beamter im gehobenen nichttechnischen Dienst des Landes Baden-Württemberg. Dabei trage ich eine eher hässliche Uniform und bin mal Tags mal nachts mit so komischen Fahrzeugen, die blaue Lichter oben drauf haben und mitunter Krach machen auf den Straßen von Ludwigsburg unterwegs :D

Natürlich habe ich auch nen Bezug zur Bahn. Wie fast jeder wollte ich jahrelang Lokführer werden, bin dann aber recht kurzfristig auf meinen jetzigen Beruf umgesprungen. Die Begeisterung und die Faszination für die Bahn ist aber geblieben.
Und da ich in Kornwestheim wohne, kann ich diese Begeisterung immer auch mal wieder ausleben indem ich dem Treiben auf dem Güterbahnhof zuschaue.

Ach ja, wie kam ich auf dieses Forum? Tja, als Hobbyeisenbahner hab ich natürlich auch entsprechende Software auf dem PC. Darunter eine der besten (obwohl, eigentlich die beste, weil ich keine bessere kenne) Simulationen fürs Zugfahren - Zusi. Naja und im dortigen Forum fand ich mal den Link hierher.

Mir gefällts ganz gut hier und ich freue mich auf muntere Diskussionen.

Viele Grüße,

Volker
Benutzeravatar
ET 474
Kaiser
Beiträge: 1957
Registriert: 25 Mär 2003, 12:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ET 474 »

Volker @ 2 Sep 2003, 09:47 hat geschrieben:Hauptberuflich habe ich zwar ab und an mal auch mit der Eisenbahn zu tun, ist aber eher selten der Fall. Ich bin Beamter im gehobenen nichttechnischen Dienst des Landes Baden-Württemberg. Dabei trage ich eine eher hässliche Uniform und bin mal Tags mal nachts mit so komischen Fahrzeugen, die blaue Lichter oben drauf haben und mitunter Krach machen auf den Straßen von Ludwigsburg unterwegs  :D
Dann schreib doch, dass du das bist, was schutzsuchende Bürger Freund und Helfer nennen, während Spitzbuben dieses als Bulle bezeichnen. ;)
Was den Nick anbelangt, ich habe meinen Vornamen, Ort und Geburtsjahr genommen. :D
Churfürst August

Beitrag von Churfürst August »

Na dann Hallo erstmal..... ;)

Im Namen der Admins und Moderatoren willkommen an Board..äh Bord !
Endlich haben wir mal eine "Respektsperson" hier. *gg* Uns Admins nimmt ja keiner wirklich ernst..... ;)

Gruß, Ch.
Volker
Eroberer
Beiträge: 57
Registriert: 30 Aug 2003, 00:30
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von Volker »

Charlie.B @ 2 Sep 2003, 12:02 hat geschrieben:Im Namen der Admins und Moderatoren willkommen an Board..äh Bord !
Endlich haben wir mal eine "Respektsperson" hier. *gg*
Oh, Danke danke! Zu viel der Ehre :)
Uns Admins nimmt ja keiner wirklich ernst.....  ;)
Sagst halt Bescheid wenn ihr Hilfe braucht. Ich putz so lange schon mal den Schlagstock, lad die P5 durch und öle mal die Handschellen :D :ph34r:

Viele Grüße,

Volker
Churfürst August

Beitrag von Churfürst August »

*Grins* :rolleyes:
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Volker @ 2 Sep 2003, 14:18 hat geschrieben: lad die P5 durch und öle mal die Handschellen :D :ph34r:
Verwendet ihr in Baden-Württemberg 'ne P5? :blink: Das Ding kenn ich gar net; wir hier in Bayern haben unserer Polizei die P7 verschrieben *gggg*.

Aja, Willkommen Im Forum! :) :) :)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Volker
Eroberer
Beiträge: 57
Registriert: 30 Aug 2003, 00:30
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von Volker »

ET 423 @ 2 Sep 2003, 23:12 hat geschrieben:Verwendet ihr in Baden-Württemberg 'ne P5? :blink: Das Ding kenn ich gar net; wir hier in Bayern haben unserer Polizei die P7 verschrieben *gggg*.
Ja, noch. Die neue P 2000 von Heckler&Koch wird schon beschafft und wäre auch schon lange an die Kollegen ausgeliefert, wenn man nicht die Ausschreibung für das Holstersystem wieder irgendwie verdummbeutelt hätte. Aber so ist er halt unser Verein :D
Die P7 in Bayern ist nicht ganz unumstritten wegen ihres Griffspanners. Der erfordert einen hohen Trainingsaufwand. Und weil ja jeder Schuss vorgespannt abgegeben wird, sind halt auch schon viele Unfälle mit passiert.
Aja, Willkommen Im Forum! :) :) :)
Joh, Danke! :)
481er

Beitrag von 481er »

Hallo da ich nun neu hier bin, möchte ich mich erstmal vorstellen.

Einen Gruß aus Berlin
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

Hallo,

Da sich bisher noch keiner getraut hat "Hallo" zurück zu sagen, werd ich das nun machen. Ich begrüße dich im Namen des Eisenbahnforum.de - Teams und wünsche dir noch viel Spaß hier im Forum!

MfG
BR 146
Benutzeravatar
mellertime
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4574
Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
Wohnort: MPFF
Kontaktdaten:

Beitrag von mellertime »

Ein Hallo auch von mir und hier kannste dir gleich ma vorstellen, was du so beruflich machst. :)
Und hier wo du eigentlich genau herkommst.

Gut, daß auch einer aus meiner Heimat da ist, wir brauchen noch Mitglieder aus anderen Bundesländern.
ET420MSTH

Beitrag von ET420MSTH »

Aaaah, so trifft man also die Herrschaften aus dem Drehscheibe-Redekanal wieder ....

Na woimma heud ned so sei: Griaß Di! ;) :D
481er

Beitrag von 481er »

@mellertime.

Deine Fragen sind beantwortet :D
Antworten