Du fährst offenbar mit den falschen EVU... Bissel weniger Straßenbahn fahren? *grübel*JeDi @ 19 Sep 2008, 12:42 hat geschrieben: @dochnochmal: Wenn das Zugpersonal die Fg entsprechend informiert sind die in der Regel auch relativ locker... Wenn man aber einfach nur rumsteht - im schlimmsten Fall ohne Zub - dann is das auch irgendwie suboptimal...
München-Nürnberg-Express (MüNüX)
-
- Routinier
-
- *Lebende Forenlegende*
Wieso? Die Information ist doch super und für jeden ist was dabei. Ich bin gestern abend per Dosto von München heimgefahren und vor meinem Zielbahnhof wurde ich dreimal darauf hingewiesen, dass wir nun Rohrbach erreichen und dass sich der Ausstieg rechts befindet: Einmal vom Zub (warscheinlich aus Gewohnheit...*gg*), einmal vom Band, einmal vom Tf. Also, wer's da nicht kapiert, mei. Warum sagt der Automat eigentlich "Pfaffenhofen..................Ilm", aber schön "Rohrbach an der Ilm"? Ist das der Ausgleich dafür, dass wir jetzt nach Jahren überhaupt (wieder) automatisch angesagt werden können? Ich hatte mich doch gar nicht beschwert...
Ach ja, wir hatten in Pfaffenhofen 5 Minuten Aufenthalt, der planmäßig war und auch vom Zub angekündigt wurde, der PIC musste vorbeigelassen werden. Mei, da haben die Leute vor mir aber geschaut. "Wie? Lassen wir jetzt schon Güterzüge vorbei? Scheiß Bundesbahn."
Allerdings muss ich sagen, grad bei den richtig großen Pannen und Vorfällen findet man auch immer wieder interessierte Leute, die's gelassen sehen und nicht dem typisch deutschen Choleriker entsprechen. Normalerweise redet doch kaum einer mit einem wildfremden Menschen im Zug, aber wenn dann irgendwas schiefgeht, hab' ich fast immer interessante Gespräche.

Ach ja, wir hatten in Pfaffenhofen 5 Minuten Aufenthalt, der planmäßig war und auch vom Zub angekündigt wurde, der PIC musste vorbeigelassen werden. Mei, da haben die Leute vor mir aber geschaut. "Wie? Lassen wir jetzt schon Güterzüge vorbei? Scheiß Bundesbahn."

Ähm... nein? Also ich hab' schon öfter erlebt, wie eine Durchsage die Leute eher noch grantiger gemacht hat, weil sie dann auf Pfusch, Unfähigkeit oder sowas schließen konnten und die verbreiteten Vorurteile wirklich oder nur scheinbar voll oder im Ansatz bestätigt wurden. Das kommt find' ich immer dann vor, wenn der Verspätungsgrund ein ziemlich blöder ist, beispielsweise wenn der Zug nicht losfährt, weil nicht genug Zugpersonal vorhanden ist oder wenn sich die Zugfertigstellung oder Bereitstellung verzögert.@dochnochmal: Wenn das Zugpersonal die Fg entsprechend informiert sind die in der Regel auch relativ locker... Wenn man aber einfach nur rumsteht - im schlimmsten Fall ohne Zub - dann is das auch irgendwie suboptimal...
Allerdings muss ich sagen, grad bei den richtig großen Pannen und Vorfällen findet man auch immer wieder interessierte Leute, die's gelassen sehen und nicht dem typisch deutschen Choleriker entsprechen. Normalerweise redet doch kaum einer mit einem wildfremden Menschen im Zug, aber wenn dann irgendwas schiefgeht, hab' ich fast immer interessante Gespräche.
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Routinier
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
- u-bahn-fan
- Routinier
-
- *Lebende Forenlegende*
Nicht nur dass es bei den Kapazitätsengpässen bleibt, jetzt scheint auch noch die Waschanlage kaputt zu sein, was man in dieser Perspektive wunderbar sieht. Sorry, so dreckige Wagen hab' ich auf der Strecke schon lange nicht mehr gesehen. Der Steuerkopf scheint aber mit dem "Lotuseffekt" oder sowas ausgestattet zu sein. 

Steht da nicht auf der anderen Seite was von "Wasch mich" ? 

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
-
- *Lebende Forenlegende*
Ja, solche Botschaften stehen auf mehreren Wagen. "Saubär", "wasch mich" (von uns der Umgangsformen wegen um ein ", bitte" ergänzt^^) oder "Drecksbahn" hab' ich gelesen.chris @ 19 Oct 2008, 18:42 hat geschrieben: Steht da nicht auf der anderen Seite was von "Wasch mich" ?![]()
Ich hab' grad gehört, dass die Waschanlage in Pasing grad 'ne Verstopfung haben soll, man angeblich erst ein Teil bestellen muss und eben so lange die Anlage nicht funzt. Deswegen sehen wohl grad nicht nur die MüNüX-Wagen aus wie Sau, auch andere Wagen sind recht saubär. Aber so dreckig wie der fotografierte Zug hab' ich wirklich sehr lange nichts mehr gesehen seit den 420er-Zeiten, wo doch mal was mit der Waschanlage war. Die 101er am anderen Ende war verglichen dazu mal extrem sauber.

- 423-Treiber
- König
-
- Routinier
-
- *Lebende Forenlegende*
Hallo,
heute um 8.10 Uhr habe ich aus dem Büro an der Donnersbergerbrücke einen München-Nürnberg-Express
mit einer 10-Wagengarnitur gesehen der mit hoher Geschwindigkeit ausgefahren ist. Hatte keinen Steuerwagen dran.
Wo kann denn der hingefahren sein weil um 8.05 Uhr fährt ja normal keiner nach Nürnberg sondern immer zur ungeraden Stunde?
heute um 8.10 Uhr habe ich aus dem Büro an der Donnersbergerbrücke einen München-Nürnberg-Express
mit einer 10-Wagengarnitur gesehen der mit hoher Geschwindigkeit ausgefahren ist. Hatte keinen Steuerwagen dran.
Wo kann denn der hingefahren sein weil um 8.05 Uhr fährt ja normal keiner nach Nürnberg sondern immer zur ungeraden Stunde?
Stammstrecke: Aschaffenburg - Nürnberg
-
- *Lebende Forenlegende*
Ab dem neuen Fahrplan muss man mit denen aufpassen, die Fahrten der Verstärkergarnitur entgegen der Lastrichtung verzichten ab demnächst öfter mal auf den Halt in Petershausen und einmal die Woche am Freitag darf man es sogar leicht IR-mäßig erleben, im 4043 von Ingolstadt nach München weder in Petershausen noch in Rohrbach zu halten, sondern einzig in Pfaffenhofen mit einer Gesamtfahrzeit Ingolstadt - München von exakt 40 Minuten. Schade, dass der Zug quasi nur eine Leerfahrt ist.
Nicht in Petershausen halten ab demächst: 4013, 4016, 4043, 4045, 4047, nicht in Rohrbach wie grad erwähnt 4043. Dadurch und durch die leider mit jedem Plan immer ein bisschen weniger auf die Minute genau getakteten Fahrpläne (Rohrbach Richtung München mal Minute 12, 18, 19, 20, 22, 23) wird's immer unübersichtlicher. Muss das sein?
Nicht in Petershausen halten ab demächst: 4013, 4016, 4043, 4045, 4047, nicht in Rohrbach wie grad erwähnt 4043. Dadurch und durch die leider mit jedem Plan immer ein bisschen weniger auf die Minute genau getakteten Fahrpläne (Rohrbach Richtung München mal Minute 12, 18, 19, 20, 22, 23) wird's immer unübersichtlicher. Muss das sein?
-
- *Lebende Forenlegende*
Naja, das sind mehr oder weniger "Leerfahrten" gegen die Lastrichtung mit der 10er-Garnitur. Überfüllt sind die Züge wirklich nicht, im Gegenteil. Warscheinlich spart man sich Stationsgebühren, einfach Zeit (die man in Wendezeit investieren kann) oder der MVV will mit diesen teuren "Leerfahrten" nichts mehr zu tun haben. :ph34r:
Hmm stimmtrob74 @ 10 Dec 2008, 09:18 hat geschrieben:Du hast Nürnberg vergessender2of6 @ 10 Dec 2008, 06:34 hat geschrieben: Ich schlage vor, das wir zum Winter 2009 nicht mehr halten in:
München, Petershausen, Pfaffenhofen, Rohrbach, Ingolstadt, Ingolstadt Nord, Kinding und Allersberg.![]()

So ist es halt der NüNüEx
In 0 min von Nürnberg nach Nürnberg
-
- *Lebende Forenlegende*