BR 614 - Mach´s gut
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- Tripel-Ass
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Guten Abend.
Falls es schon zur BR 614 ein Thema gibt, dann bitte ich um Entschuldigung und ggf dann an das Thema anhängen.
Die Tage der BR 614 sind gezählt , von daher hab ich mich gestern auf den Weg nach Niedersachsen gemacht wo noch ein paar Strecken mit diesen Triebwagen befahren werden.
Auf den beiden Bilder ist die RB 24760 Braunschweig - Uelzen zu sehen, kurz vor der Abfahrt um 9.02Uhr in Braunschweig
Falls es schon zur BR 614 ein Thema gibt, dann bitte ich um Entschuldigung und ggf dann an das Thema anhängen.
Die Tage der BR 614 sind gezählt , von daher hab ich mich gestern auf den Weg nach Niedersachsen gemacht wo noch ein paar Strecken mit diesen Triebwagen befahren werden.
Auf den beiden Bilder ist die RB 24760 Braunschweig - Uelzen zu sehen, kurz vor der Abfahrt um 9.02Uhr in Braunschweig
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In Niedersachsen vielleicht, aber Nürnberg hat ein paar mit umgebauten Türen, die werden erstmal weiterfahren. Auf DSO wurde mal was von Schülerverkehr bei Bayreuth geschrieben.Die Tage der BR 614 sind gezählt , von daher hab ich mich gestern auf den Weg nach Niedersachsen gemacht wo noch ein paar Strecken mit diesen Triebwagen befahren werden.
Meinst du die 614 mit TAV, das angeblich nie so recht funktioniert?612 hocker @ 10 Dec 2008, 21:32 hat geschrieben: In Niedersachsen vielleicht, aber Nürnberg hat ein paar mit umgebauten Türen, die werden erstmal weiterfahren. Auf DSO wurde mal was von Schülerverkehr bei Bayreuth geschrieben.
Auf jeden Fall ist es schön, dass sie weiterfahren. Andere haben vielleicht das Glück, das bald in Polen zu tun. Eine Einheit ist für Testfahrten schon da.
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Es sind bereits zahlreiche 624/634 in Polen im Einsatz. Diese Fahrzeuge wurden jedoch nicht verkauft, sondern nur im Rahmen irgendeiner rechtlichen Konstruktion zur Verfügung gestellt und werden deshalb auch weiterhin im z-Bestand der DB geführt. So hat DB Regio weiterhin Kontrolle über diese Fahrzeuge. Ähnlich soll es auch mit den 614 sein, wenn Polen diese haben will. Ich fände das sehr begrüßenswert und halte das für ein Modell, das man gut ausweiten kann.ChoMar @ 11 Dec 2008, 07:35 hat geschrieben: Ich dachte, die DB verkauft ihre Fahrzeuge nicht. Oder gibt es da eine Tochterfirma?
Die DB verkauft nur dann Fahrzeuge, wenn sie sich sicher ist, dass die Käuferfirma diese nicht in Deutschland einsetzen wird oder an eine Firma, die sie in Deutschland einsetzen will, weiterverkauft - um die Konkurrenz zu behindern. Bei der polnischen Staatsbahn ist das Risiko, dass sie der DB in Deutschland Konkurrenz macht, eher gering, und wenn die Fahrzeuge nur "ausgeliehen" sind, können sie auch nicht weiterverkauft werden...ChoMar @ 11 Dec 2008, 07:35 hat geschrieben: Ich dachte, die DB verkauft ihre Fahrzeuge nicht. Oder gibt es da eine Tochterfirma?
Hmm, ob das in Polen wirklich 'nen Hindernis ist? Wieviele Autos werden in Deutschland "ausgeliehen" und dort weiterverkauft? *jetzt aber ganz schnell weg, bevor einer glaubt ich mein die Frage ernst und mich schlägt*rob74 @ 12 Dec 2008, 09:26 hat geschrieben: und wenn die Fahrzeuge nur "ausgeliehen" sind, können sie auch nicht weiterverkauft werden...
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
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Die Autos werden doch eingeschmolzen und wir kaufen es als Solaris-Bus zurück. :ph34r:Guido @ 12 Dec 2008, 13:52 hat geschrieben: Hmm, ob das in Polen wirklich 'nen Hindernis ist? Wieviele Autos werden in Deutschland "ausgeliehen" und dort weiterverkauft? *jetzt aber ganz schnell weg, bevor einer glaubt ich mein die Frage ernst und mich schlägt*
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
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Die Triebzüge, bei denen die Türen mit Druckluft geschlossen werden, dürfen nächstes Jahr nicht mehr eingesetzt werden, weil man die Türen mit roher Gewalt auch während der Fahrt öffnen kann. Warum das EBA gerade die VT 614 im Visir hat kann ich nicht sagen. Bei n-Wagen, m-Wagen und y-Wagen kann man die Türen auch während der Fahrt öffnen, trotzdem dürfen sie weiter fahren.Worum gehts da genau?
Mit roher gewalt bring ich auch ne Schwenkschiebetür auf. Mit roher Gewalt bring ich vermutlich alles auf, wenns denn sein muss - das kann also kein Kriterium sein...612 hocker @ 12 Dec 2008, 18:51 hat geschrieben: Die Triebzüge, bei denen die Türen mit Druckluft geschlossen werden, dürfen nächstes Jahr nicht mehr eingesetzt werden, weil man die Türen mit roher Gewalt auch während der Fahrt öffnen kann.
Das würde 100 % aller von der Berliner S-Bahn eingesetzten Züge betreffen... :blink: Ebenso die Baureihen 420; 472; einen Teil der BR 474 und so weiter..612 hocker @ 12 Dec 2008, 18:51 hat geschrieben: Die Triebzüge, bei denen die Türen mit Druckluft geschlossen werden, dürfen nächstes Jahr nicht mehr eingesetzt werden, weil man die Türen mit roher Gewalt auch während der Fahrt öffnen kann.
stimmt und auch noch die älteren Hocheinstiegsdostos haben genauso wie die "Ostgarnituren" Drucklufttüren. Wobei mich ein Einsatzverbot dieser beiden "Wagen"typen nicht im geringsten stören würde.Cmbln @ 13 Dec 2008, 20:13 hat geschrieben: Das würde 100 % aller von der Berliner S-Bahn eingesetzten Züge betreffen... :blink: Ebenso die Baureihen 420; 472; einen Teil der BR 474 und so weiter..