181er in Leipzig

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
janmethner
Routinier

Beitrag von janmethner »

Hallo

Ich hab da mal ne Frage. Und zwar hab ich gehört, dass die Baureihe 181 wieder Leipzig Hbf anfährt. Da ich in ca. 10 Tagen in die Gegend fahre und auch einen Zwischenstopp zum fuzzen in Leipzig einlegen werde, würde mich mal interessieren, welche Leistungen mit 181 gefahren werden. Am liebsten wäre mir natürlich die blaue 181, aber man kann ja nie wissen, welche Lok am Zug ist. Was für Baureihen sind denn da oben noch so unterwegs, die in München eher selten sind?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruss,
Jan
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

u.a. 642er, die Desiros
ChoMar
Routinier

Beitrag von ChoMar »

Lorraine (Ozeanblau) und Luxembourg (rot, ob mit lätzchen oder ohne weiß ich grad nicht) standen vor kurzem praktisch nebeneinander am KA-HBF. Da sieht man die sowieso des öfteren. Sind die da stationiert?
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Von Karlsruhe nach Strasbourg führend die einzigen Regelleistungen dieser Baureihe - alles andere sind mehr oder weniger spontane Zusatzeinsätze.
Silberhöher
Tripel-Ass

Beitrag von Silberhöher »

janmethner @ 15 Dec 2008, 20:02 hat geschrieben: Was für Baureihen sind denn da oben noch so unterwegs, die in München eher selten sind?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruss,
Jan
BR 143 + Haufen DDR-Dostos, aber auch moderne (S 10,RE 50)
BR 642 ( nach Gera, Meißen und Geithain)
BR 143 + y-wagen nach Cottbus ( in Halle hast du da aber mehr Chancen an den RE´s nach Kassel und RB´s nach Eisenach)
BR 612 nach Chemnitz bzw Adorf,Hof
Antworten