Kleine Frage zur Bahncard

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Hallo,

wir haben jetzt eine Bahncard 25 mit RailPlus. Muss das RailPlus auf der Bahncard draufstehen (steht bei uns nämlich nicht drauf) oder wie ist das?
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

josuav @ 28 Mar 2007, 14:53 hat geschrieben: Hallo,

wir haben jetzt eine Bahncard 25 mit RailPlus. Muss das RailPlus auf der Bahncard draufstehen (steht bei uns nämlich nicht drauf) oder wie ist das?
Eigentlich muss es schon irgendwo draufstehen, da man das RailPlus ja extra mitbestellen muss.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Müsste könnte würde?? ;)

Weiß das jemand sicher? Damit wir uns nicht irgendwie unnötig beschweren. Bezahlt haben wir es ganz sicher.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

josuav @ 28 Mar 2007, 14:57 hat geschrieben: Müsste könnte würde?? ;)

Weiß das jemand sicher? Damit wir uns nicht irgendwie unnötig beschweren. Bezahlt haben wir es ganz sicher.
Sollte hinten unten rechts draufstehn...
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

JeDi @ 28 Mar 2007, 15:11 hat geschrieben: Sollte hinten unten rechts draufstehn...
Nach meine Interpretation hat er kein RailPlus drauf. Er hätte nach RailPlus am Karte suchen sollen. Wie gesagt, er hat nicht gefunden.

Oder bist du zu Faul, RailPlus zu suchen? ;)
cineolum
Foren-Ass

Beitrag von cineolum »

Habt Ihr eine RailPlus-Karte auf Fahrscheinapier? Die ist ja (im Gegensatz zur vorläufigen BahnCard) normal gültig.
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Sollte hinten unten rechts draufstehn...
JA
Habt Ihr eine RailPlus-Karte auf Fahrscheinapier? Die ist ja (im Gegensatz zur vorläufigen BahnCard) normal gültig.
JA
Oder bist du zu Faul, RailPlus zu suchen?
JA :D

Sorry, hätte besser schauen müssen, meine Mum hat die noch auf dem Papier geklebt gelassen und da hab ichs nicht gesehen. :ph34r:
thx
;)
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Eine andere kleine Frage zur Bahncard stellt RTL im Nachtjournal in wenigen Minuten (gleich einschalten, wenn es jemand interessiert):

Gibt es die Bahncard auch für Hunde?
Ubile
Haudegen

Beitrag von Ubile »

Da hat RTL mal wieder etwas "ganz aktuelles" ausgegraben. ;)
http://www.hundebahncard.de/
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Ubile @ 17 Dec 2008, 00:20 hat geschrieben:Da hat RTL mal wieder etwas "ganz aktuelles" ausgegraben.  ;)
http://www.hundebahncard.de/
Dabei gibt's sonst nur im Sommerloch und an (nicht kurz vor) Weihnachten Nachrichtenmangel. <_<

Es gibt übrigens keine Bahncard für Hunde, u.a. da Bahncard-Inhaber von der Bahn angeschrieben werden und Hunde doch nicht lesen können.

Pro Bahn sieht es anders: Die Bahn möchte angeblich nur Geschäftsleute mit Notebook auf dem Schoß im Fernverkehr haben.
sonne
Routinier

Beitrag von sonne »

Das Railplus musst du meines wissens mit extra bezahlen für 15 Euro.

Darf ich fragen welche Strecken du häufig fährst, dann ich finde die BC 25 als die größte Betrugsmasche der Bahn, in der Geschichte der Bundesrepublik, entweder BC 50 oder gar nicht, die erhöhen ständig die Preise.

Es gibt nämlich Bundesländer bezogen das Länder Singel Ticket , damit darfst du in ausgewählten IC Zügen fahren oder dich in allen RE Zügen frei bewegen, bei uns in Berlin kannste sogar mit dem Brandenburgticket mit dem IC fahren , aber nur ausgewählte z.b der , der nach Stettin fährt.

Ansonsten rate ich das Schöne Wochenende Ticket oder das SparTicket zu nutzen, wenn du häufig ins Ausland fährst, empfehle ich die tschechische BahnCard "In-Karta".

Diese kostet 600 kc, ca 30 € gilt drei Jahre lang und wenn du den ersetn Grenzort wählst und zum Zielort fährst, hast du schon deine 25 Prozent Rabbat.

Ich fahre ja häufig nach Prag und da nehme ich immer mein Karta, auf jedenFall besser als diese scheiss BahnAbzocke.

Wenn ich an die Ostsee will, nehme ich das Ostseeticket - wobei ja teilweise mit der Firma BerLinienBus, diese Gesellschaft sich teilweise selbst konkurenz macht, ich sah deren Werbung mit einem DB Logo, dass ist doch mehr als merkwürdig.

Im übrigen hat sogar ProBahn die Fahrpreiserhöhungen der Bahn kritisiert.

viele Vergessen wohl das der Euro = 2 DM sind, aber das scheint wohl schnee von gestern gewesen zu sein, man kann ja fast schon sagen;

alle jahre wieder kommt die Preiserhöhung, frag mal deinem Chef nach mehr Lohn und du bist schneller in Hartz IV als du gucken kannst.
Demokratischer Sozialismus wie Dubcek ihn haben wollte.

http://www.youtube.com/watch?v=ddhm3qpe7sg
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Auweia - so viel Schrott ein einem einzigen Beitrag...
sonne @ 17 Dec 2008, 20:54 hat geschrieben:Das Railplus musst du meines wissens mit extra bezahlen für 15 Euro.
RP is mit drin.
Darf ich fragen welche Strecken du häufig fährst, dann ich finde die BC 25 als die größte Betrugsmasche der Bahn, in der Geschichte der Bundesrepublik, entweder BC 50 oder gar nicht, die erhöhen ständig die Preise.
Was hat das eine mitm Andern zu zun? Und dass die BC25 auch Rabatt auf Sparpreise gibt und durch ihren niedrigen Preis auch für Wenigfahrer attraktiv ist, vergisst du?
Es gibt nämlich Bundesländer bezogen das Länder Singel Ticket , damit darfst du in ausgewählten IC Zügen fahren oder dich in allen RE Zügen frei bewegen, bei uns in Berlin kannste sogar mit dem Brandenburgticket mit dem IC fahren , aber nur ausgewählte z.b der , der nach Stettin fährt.
Es gibt kein Brandenburgticket und kein Brandenburgticket Single. Ländertickets gelten - ausgenommen 9.1.1 BBPV - NIE in FV-Zügen.
Ansonsten rate ich das Schöne Wochenende Ticket oder das SparTicket zu nutzen, wenn du häufig ins Ausland fährst, empfehle ich die tschechische BahnCard "In-Karta".

Diese kostet 600 kc, ca 30 € gilt drei Jahre lang und wenn du den ersetn Grenzort wählst und zum Zielort fährst, hast du schon deine 25 Prozent Rabbat.

Ich fahre ja häufig nach Prag und da nehme ich immer mein Karta, auf jedenFall besser als diese scheiss BahnAbzocke.
Wo is jetzt da der Unterschied zur BC25?
Wenn ich an die Ostsee will, nehme ich das Ostseeticket - wobei ja teilweise mit der Firma BerLinienBus, diese Gesellschaft sich teilweise selbst konkurenz macht, ich sah deren Werbung mit einem DB Logo, dass ist doch mehr als merkwürdig.
Ostsee is mit SP50+BC25 häufig auch günstiger zu haben... Und warum sollte DB Stadtverkehr DB Regio und DB Fernverkehr keine Konkurrenz machen? Bleibt ja im Konzern...
Im übrigen hat sogar ProBahn die Fahrpreiserhöhungen der Bahn kritisiert.
Die brauchen was zum kritisieren um glücklich zu sien - Flachpfeifen.
viele Vergessen wohl das der Euro = 2 DM sind, aber das scheint wohl schnee von gestern gewesen zu sein, man kann ja fast schon sagen;
Was soll das jetzt sagen?
alle jahre wieder kommt die Preiserhöhung, frag mal deinem Chef nach mehr Lohn und du bist schneller in Hartz IV als du gucken kannst.
Echt? Also ich krieg zum 1.1.2009 mehr Geld...
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

JeDi @ 17 Dec 2008, 21:19 hat geschrieben: Auweia - so viel Schrott ein einem einzigen Beitrag...

RP is mit drin.
Seit diesem Jahr ja. ;)
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

josuav @ 17 Dec 2008, 21:37 hat geschrieben:
JeDi @ 17 Dec 2008, 21:19 hat geschrieben: Auweia - so viel Schrott ein einem einzigen Beitrag...

RP is mit drin.
Seit diesem Jahr ja. ;)
Seit dem 9.12.2007
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

JeDi @ 17 Dec 2008, 22:03 hat geschrieben:
josuav @ 17 Dec 2008, 21:37 hat geschrieben:

RP is mit drin.
Seit diesem Jahr ja. ;)
Seit dem 9.12.2007
Oder so. ;)
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Also die Fahrpreiserhöhungen kritisiere ich auch (weil das etwas weiter oben so abetan wurde, dass ProBahn immer was bräuchte). Müsste die Bahn keine Gewinne erwirtschaften wäre es nicht nötig gewesen. Und die Öl-Preise kann sie jetzt auch nicht mehr heranziehen als begründung.

Ich hab auch mal ne Frage zur BC. Ich hab vor drei Wochen meine zweite BahnCar50 (Student) zugeschickt bekommen, im Rahmen des Abos, welches man ja automatisch abschließt bis man es kündigt. Ich hab jedoch keinerlei Zahlungsaufforderung oder dergleichen bekommen. Ich habe zwar auf www.bahn.de mal ne Einzugsermächtigung erteilt, jedoch nur im Rahmen eines Fahrkartenkaufes. Die BahnCard hingegen habe ich letztes Jahr bar im Reisezentrum gekauft. Ist das normal, dass man die Nachfolge-Karte ohne Rechung zugeschickt bekommt? Kommt da noch was nach?
Ne Kollegin hat mir nämlich erzählt, dass ihr mal ein Jahr ne BahnCard "geschenkt" wurde, weil die Bahn es verplant hat sie abzurechnen.
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Ja, war bei mir auch so: die neue BC kam bereits einige Wochen vor Ablauf der alten, die Rechnung aber erst pünktlich zu Beginn des neuen Gültigkeitszeitraums.
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Dito, lief bei mir letztes Jahr auch so. Erst die BC, ein paar Wochen später dann die Rechnung. Fand ich auch was seltsam. Mal schauen wie es dieses Jahr läuft.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Antworten