Unterschied Nicht einsteigen - Werk Steinhausen

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
Dark Angel
Doppel-Ass

Beitrag von Dark Angel »

Gibt es einen Unterschied, ob am Ostbahnhof jetzt am Zug "Nicht einsteigen" steht oder "Werk Steinhausen"? Oder sind die "Nicht einsteigen"-Züge für die Wendeanlage direkt hinterm Ostbahnhof bestimmt und die anderen wirklich fürs Werk?
Und Zusatzfrage: Wo kommen die Fahrgäste in der S1 her, wenn der Zug gerade am Ostbahnhof frisch bereit gestellt wird bzw. warum bleiben nicht wenige am Ostbahnhof in der S1 sitzen, wenn der Zug zum Wenden muss? Sind das alles Werksmitarbeiter oder hält die S1 dann auch noch schnell am Leuchtenbergring?
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

heut hab ich nen Langzug in pasing um ca. 12:00 vorbei rauschen gesehen ("Leerfahrt") (war auf gleis 3 ri. münchen
Viele Grüße
Jojo423
Luchs
Lebende Forenlegende

Beitrag von Luchs »

@Dark Angel: Du hast die Frage doch eigentlich schon beantwotet. Die S1 fährt ab Ostbahnhof weiter ins Werk Steinhausen. Diese Fahrt ist aber nicht öffentlich - es dürfen nur Mitarbeiter mitfahren.

Ob die jetzt mit nicht einsteigen oder Werk Steinhausen tituliert sind, hängt mehr von der Laune des Fahrers ab.

Luchs.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Dark Angel @ 19 Dec 2008, 23:05 hat geschrieben: Und Zusatzfrage: Wo kommen die Fahrgäste in der S1 her, wenn der Zug gerade am Ostbahnhof frisch bereit gestellt wird bzw. warum bleiben nicht wenige am Ostbahnhof in der S1 sitzen, wenn der Zug zum Wenden muss? Sind das alles Werksmitarbeiter oder hält die S1 dann auch noch schnell am Leuchtenbergring?
Die Fahrgäste sind alles Werkmitarbeiter oder wir bei einer Gastfahrt.
Wenn viele sitzen bleiben, sind das die Personalfahrten, weil im Werk gerade Schichtwechsel ist.
Im Übrigen möchte ich dir abraten bei solchen Zügen mitzufahren. Erstens gibt es welche, die werden in der Wende eine Weile zwischengeparkt, zweiten halten nicht alle Züge am Leuchtenbergring und das Wichtigste, du hast keinen Versicherungsschutz!
Dark Angel
Doppel-Ass

Beitrag von Dark Angel »

mellertime @ 20 Dec 2008, 00:28 hat geschrieben: Die Fahrgäste sind alles Werkmitarbeiter oder wir bei einer Gastfahrt.
Wenn viele sitzen bleiben, sind das die Personalfahrten, weil im Werk gerade Schichtwechsel ist.
Im Übrigen möchte ich dir abraten bei solchen Zügen mitzufahren. Erstens gibt es welche, die werden in der Wende eine Weile zwischengeparkt, zweiten halten nicht alle Züge am Leuchtenbergring und das Wichtigste, du hast keinen Versicherungsschutz!
Ich hatte nicht vor mitzufahren. Hat mich nur interessiert. Anscheinend ist immer Schichtwechsel, wenn ich grad am Ostbahnhof vorbeikomme. :D
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

oder die ganzen azubis fahren nach steinhausen :) das sind beim ersten Lehrjahr auch 20 :)
mfg Daniel
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Luchs @ 19 Dec 2008, 23:31 hat geschrieben: Ob die jetzt mit nicht einsteigen oder Werk Steinhausen tituliert sind, hängt mehr von der Laune des Fahrers ab.
Und das offensichtlich auch wenn sie außerhalb von München unterwegs sind. Habe "Werk Steinhausen" auch schon auf ausgeliehenen 423er der S-Bahn-München hier in Köln gesehen.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
MisterH
König

Beitrag von MisterH »

Naja, ich weiß nicht, ob beim Ausleihen von Zügen die Software für die FIS (Anzeigen und Ansagen) ersetzt wird. Wenn nicht kann er ja, wenn er verdeutichen will, dass er ins Werk fährt nur "Werk Steinhausen" draufschreiben. :P
[DB] Fahrgast
Routinier

Beitrag von [DB] Fahrgast »

MisterH @ 20 Dec 2008, 12:32 hat geschrieben: Naja, ich weiß nicht, ob beim Ausleihen von Zügen die Software für die FIS (Anzeigen und Ansagen) ersetzt wird.
Ja, wird sie und zwar bereits in Steinhausen. Dafür spielt das ausleihende Werk die Münchner Software ein, bevor der Zug zurück geht. In Köln kommen aber auch die Züge durch, die nur mal kurz oder länger nach KKROX müssen, da ist das FIS natürlich nicht geändert.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Vielleicht ist die Aufschrift "Werk Steinhausen" ja auch gar nicht so als Zugziel gemeint, sondern mehr als "Stempel", der aussagen soll, zu wem dieser Zug gehört.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

gmg @ 20 Dec 2008, 14:05 hat geschrieben: Vielleicht ist die Aufschrift "Werk Steinhausen" ja auch gar nicht so als Zugziel gemeint, sondern mehr als "Stempel", der aussagen soll, zu wem dieser Zug gehört.
Für diesen Fall gäbe es auch das Zugziel S-Bahn München.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Antworten