Karteileichen und Sinnlosanmeldungen
Man liest ja hier immer wieder von neuen Leuten die sich anmelden, die wenigsten davon beteiligen sich am Forum. Viele werden sich anmelden und danach nie wieder blicken lassen.
Wie läuft das hier ab? Kann man nicht Leute, die hier nie vorbeischauen, die ganzen Karteileichen entfernen? Wie kommt man eigentlich drauf, sich anzumelden und dann nie mitzuwirken an unserem Projekt? Wen das alles nicht interessiert, der braucht sich doch nicht anmelden.
Leute die sich vor Ewigkeiten angemeldet haben und zwischen 0 und 3 Beiträge haben, sind sehr verdächtig.
Wie läuft das hier ab? Kann man nicht Leute, die hier nie vorbeischauen, die ganzen Karteileichen entfernen? Wie kommt man eigentlich drauf, sich anzumelden und dann nie mitzuwirken an unserem Projekt? Wen das alles nicht interessiert, der braucht sich doch nicht anmelden.
Leute die sich vor Ewigkeiten angemeldet haben und zwischen 0 und 3 Beiträge haben, sind sehr verdächtig.
- Naseweis
- Lebende Forenlegende
Es gibt Foren, da kannst du z.B. nicht Bilder betrachten, wenn du nicht angemeldet bist. Auch wenn es hier vielleicht nicht so ist, so oder so änhlich könnte die Motivation dazu aussehen. Um die drei KB, die so jemand auf dem Forumsserver belegt, um die wäre es mir jetzt nicht schade. Stattdessen nervt mich eher das streberhafte Beitragszähler-Hochjagen mancher Stammnutzer, wodurch manches Thema völlig unnötig aufgebläht wird. Es lebe die gute alte Edit-Funktion. Sei doch zufrieden, dass dieses Forum soviele nominelle Unterstüzer hat.
Für gnadenlose Vertaktung und strategische Ausbauten!
Jede Stunde, jede Klasse - willkommen auf der Gäubahn!
Jede Stunde, jede Klasse - willkommen auf der Gäubahn!
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Wozu?KBS 855 @ 10 Oct 2008, 20:53 hat geschrieben: Kann man nicht Leute, die hier nie vorbeischauen, die ganzen Karteileichen entfernen?
Weil das sich anmelden einige Vorteile hat - zum Beispiel die Liste der Themen mit neuen Beiträgen seit dem letzten Besuch, die Möglichkeit Profile einzusehen oder auch persönliche Nachrichten zu versenden.Wie kommt man eigentlich drauf, sich anzumelden und dann nie mitzuwirken an unserem Projekt? Wen das alles nicht interessiert, der braucht sich doch nicht anmelden.
Wessen verdächtig denn?Leute die sich vor Ewigkeiten angemeldet haben und zwischen 0 und 3 Beiträge haben, sind sehr verdächtig.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- Christian0911
- Kaiser
-
- "Lebende Forenlegende"
Ich hab mir das gerade mal angesehen. Wir haben lt. Portal-Startseite 1.764 registrierte Mitglieder in diesem Forum.
Geht man über die Funktion "Mitgliederliste" und läßt sich die Mitglieder nach "Anzahl der Beiträge" aufsteigend sortieren, erhält man 478 Mitglieder, die noch nie einen einzigen Beitrag geschrieben haben. Weitere 268 Mitglieder haben nur 1 Beitrag. Und nochmal 174 Mitglieder stehen mit 2 Beiträgen drin.
Das sind insgesamt 920 Mitglieder (oder 52% aller Mitglieder überhaupt), die man schonmal getrost als Karteileichen bezeichnen kann... und ich denke dass das nicht nur hier aussieht, sondern in den meisten Internetforen.
Ich persönlich finde es immer gut solche Karteileichen aus Foren und Communitys regelmäßig rauszuschmeißen, aber das ist nur meine persönliche Meinung die ich als "normales" Forenmitglied kundtun kann.
Wenn einer wirklich nur angemeldet ist, um private Nachrichten zu schicken ohne sich sonst irgendwie am Forumsgeschehen zu beteiligen, oder um sich Forenprofile anzusehen - dann finde ich das durchaus seltsam.
Geht man über die Funktion "Mitgliederliste" und läßt sich die Mitglieder nach "Anzahl der Beiträge" aufsteigend sortieren, erhält man 478 Mitglieder, die noch nie einen einzigen Beitrag geschrieben haben. Weitere 268 Mitglieder haben nur 1 Beitrag. Und nochmal 174 Mitglieder stehen mit 2 Beiträgen drin.
Das sind insgesamt 920 Mitglieder (oder 52% aller Mitglieder überhaupt), die man schonmal getrost als Karteileichen bezeichnen kann... und ich denke dass das nicht nur hier aussieht, sondern in den meisten Internetforen.
Ich persönlich finde es immer gut solche Karteileichen aus Foren und Communitys regelmäßig rauszuschmeißen, aber das ist nur meine persönliche Meinung die ich als "normales" Forenmitglied kundtun kann.
Wenn einer wirklich nur angemeldet ist, um private Nachrichten zu schicken ohne sich sonst irgendwie am Forumsgeschehen zu beteiligen, oder um sich Forenprofile anzusehen - dann finde ich das durchaus seltsam.
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Da man einige Funktionen nur als registriertes Mitglied nutzen kann, finde ich das grundsätzlich nicht seltsam. Ich vermute aber mal, dass die meisten der Gar-nicht-bis-sehr-wenig-Schreiber sich auch gar nicht mehr im EF einloggen. Sie waren dann wohl nur kurz aktiv und dann wieder das Interesse verloren.Oliver-BergamLaim @ 11 Oct 2008, 21:43 hat geschrieben: Wenn einer wirklich nur angemeldet ist, um private Nachrichten zu schicken ohne sich sonst irgendwie am Forumsgeschehen zu beteiligen, oder um sich Forenprofile anzusehen - dann finde ich das durchaus seltsam.
Wenn man schon User rausschmeißen will (falls das jemand möchte), sollte man m.E. eher nach der Regel machen, dass das letzte Login schon sehr lange zurückliegt. Wer sich z.B. zwei Jahre nicht mehr eingeloggt hat, der ist wahrlich nicht mehr aktiv und kommt auch nicht mehr. Ist aber auch meine persönliche Meinung. Es gibt aber sicher Sinnvolleres am EF zu tun, als eine Karteileichenbereinigung vorzunehmen, finde ich.
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- "Lebende Forenlegende"
Bei 1.155 Beiträgen würde ich das nicht so nennenBat @ 9 Dec 2008, 11:09 hat geschrieben: ... ich gestehe!!! Ich bin eine Karteileiche!![]()

Jeder hat doch mal Zeiten, in denen er nicht schreiben kann oder will. Sei es wegen Urlaub, vollgestopftem Terminplan, Dienstreisen etc. Deshalb wird man ja nicht gleich zur Karteileiche.