Speed Dating

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Jetzt will die Bahn nicht nur Loks und Waggongs "verkuppeln", sondern auch Singles. Am Abend des 13. Februar startet in mehreren Städten Deutschlands der Flirt-Express (hat nichts mit dem gleichnamigen Triebwagen zu tun!). In einer zweistündigen Bahnfahrt sollen sich "Paarungswillige" ;) kennenlernen.

Alle fünf Minuten werden die Plätze getauscht, damit man möglichst allen (des anderen Geschlechts?) auf den Zahn fühlen kann. Damit es nicht nur zu Kurzzeitbeziehungen kommt, gibt die Bahn die Kontaktdaten nur bei wirklichem Interesse heraus.
Hier gibt es weitere Informationen. Anmeldungen werden hier entgegen genommen.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Hochbrücker
Haudegen
Wohnort: Überall und doch nirgends,auf jeden Fall in Oberbayern

Beitrag von Hochbrücker »

Schön und gut aber was will man in 5 minuten von dem Gegenüber so erfahren? :unsure: :blink:
Mit der Tram durch Landshut

Schienenfahrzeuge gehören auf die Schiene und nicht auf die Straße !
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Tschuldigung, F.....?

Und warum macht man das denn nicht in einem Flirt, wäre doch ein viel besserer Marketing-Gag? Alternativ gleich Liegewagen ;) :D
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Michi Greger @ 19 Jan 2009, 18:54 hat geschrieben: Und warum macht man das denn nicht in einem Flirt, wäre doch ein viel besserer Marketing-Gag?
Die DB BAHN verfügt nur über 5 solcher ET's ... und bei Piraten mieten, das geht nicht.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Guido @ 19 Jan 2009, 19:25 hat geschrieben: und bei Piraten mieten, das geht nicht.
Und bei der SBB?
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Ich hoffe, der mit mir den Platz tauscht, kann auch den Zug weiterfahren. ;)
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

mellertime @ 19 Jan 2009, 20:41 hat geschrieben:Ich hoffe, der mit mir den Platz tauscht, kann auch den Zug weiterfahren. ;)
Wenn Du an diesem Abend Dienst hast, tut es mir leid. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, sind diensthabende TF/Lokführer und Zugbegleiter ausgeschlossen :lol: . Ich würde ja Deine Schicht übernehmen, aber ich befürchte, dann läuft gar nichts mehr. Mit etwas Übung bekomme ich vielleicht noch eine Straßenbahn in Bewegung, aber das war es dann auch schon. Bei einem Bus hätte ich allerdings keine Probleme (außer dem fehlenden Busführerschein), das Gewicht darf ich fahren, und auch Kleinbusse bis zu 8 Fahrgästen (z.B. Großraumtaxi). Aber danach hast Du ja nicht gefragt, und die Bahn auch nicht.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Autobahn @ 19 Jan 2009, 21:09 hat geschrieben: Aber wenn ich das richtig verstanden habe, sind diensthabende TF/Lokführer und Zugbegleiter ausgeschlossen :lol: .
Wie sagt Bernd das Brot immer?

Mist!
TW 334
Haudegen

Beitrag von TW 334 »

Für mich ist da eh selten die richtige Zielgruppe dabei. Entweder zu jung oder zu alt. Und meistens mit Freund unterwegs :rolleyes:
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

... wer meldet sich auf einer Single-Flirt-Fahrt mit Freund an??? ... Hier muss man sich ja anmelden! Was anderes ist es natürlich auf den ganzen Ü30 oder Singles-Partys in Diskotheken...
Antworten