Verbundraum ticket information

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
Suchter
Jungspund

Beitrag von Suchter »

Hallo ich muss morgen jemand abholen..(morgen ist samstag)
Und jetzt geh ich mir ein ticket holn nach Dresden..Da bekomm ich ja ein verbundraumticket und nun ist meine frage Kann man auf diesen verbundraum ticket für erwachsene 2xerwachsene und 2xkinder oder mitnehmen :huh:
Bitte um schnelle antwort danke
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Dazu müsstest du uns schon sagen:

- wo du losfährst
- was für ein Ticket du nimmst (Einzel, Tages, Wochen, Monats, etc)
- in welchem Verbund das ganze ist
Suchter
Jungspund

Beitrag von Suchter »

Ortrand
Einzelticket (verbundraum)
Sachsen
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Also ich nehm zur beantwortung einfach mal die Webseite http://www.dvb.de/de/Tickets---Tarife/Tick...arifuebersicht/ und zitiere daraus
Familientageskarte
Für einen schönen Ausflug in Familie: Eine Familientageskarte können maximal 2 Erwachsene und bis zu 4 Kinder im Alter von 6 bis einschließlich 14 Jahren nutzen. Mit dem Ticket können auch 6 Kinder ohne Begleitung Erwachsener fahren. Die Familientageskarte gilt für alle öffentlichen Verkehrsmittel ab Entwertung bis 4:00 Uhr morgens am Folgetag. Das Ticket gibt es für eine Tarifzone, mehrere Tarifzonen oder den gesamten Verkehrserbund Oberelbe.
Antwort ist also ja - zwei Kinder und zwei Erwachsene gehen auf eine Familientageskarte, solange die Kinder jünger als 15 sind.
-
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Suchter @ 6 Feb 2009, 15:13 hat geschrieben: Einzelticket (verbundraum)
Na das ist wie der Name schon sagt einzeln. Damit gehts natürlich nicht (selbst wenns ne Zusatzbestimmung gäbe dass am WE zwei Personen fahren dürften wie es die z.B. in Augsburg gibt wären immer noch zwei ohne Fahrschein. Auf der Webseite lässt sich aber nix finden dass das gehen würde.
-
Antworten