Neue Wegeleitsysteme an Stuttgarter Bahnhöfen
- stuttgarterbahn
- Haudegen
Auf dem Heimweg heute von Ulm nach Nufringen hatte ich mal wieder in der S-Bahn, in der ich schon in Plochingen eingestiegen bin, Gelegenheit den Zustand der S-Bahnhaltestellen zu begutachten. Ich muss sagen, die Haltestellen ab Plochingen bis Cannstatt mit Ausnahme des Stadions sind in einem recht erbärmlichen Zustand. Warum haben eigentlich die Haltestellen Altbach, Zell, Oberesslingen, Mettingen, Obertürkheim 4 Bahnsteige? Sind die noch von früher übrig bzw werden die heute von der S-Bahn überhaupt noch genutzt? 2 würden ja ausreichen. Bis auf Untertürkheim weil da ja die R11 nach Kornwestheim zusätzlich noch steht. Der Bahnhof Obertürkheim hat ja in dieser Woche wohl auch ein neues Wegeleitsystem bekommen, auch für die 2 anderen Bahnsteige wo scheinbar aber nie eine S-Bahn hält, oder täusche ich mich da?
An dem normalerweise überflüssigen Bahnsteig hat die S1 während größerer Bauarbeiten an den S-Bahn-Gleisen gehalten. Mir ist aber gestern aufgefallen, dass der "überflüssige" Bahnsteig teilweise erhöht wurde, vielleicht gab's ja früher mal einzelne Züge, die dort hielten, oder man hat das von Anfang an als Ersatz für Notfälle geplant.
-
- Kaiser
- stuttgarterbahn
- Haudegen
-
- Kaiser
- stuttgarterbahn
- Haudegen