Neue Haltestellenanzeige bei der RvK

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

So, heut bin ich ausnahmsweise mit dem Bus nach Rostock gefahren, und was seh ich? Im Regionalbus wurden jetzt die Anzeigen eingebaut! Eine ganze Zeit lang war dort schon eine Stelle vorbereitet worden, um später dann solche Anzeigen ein zu bauen. In drei Bussen war dies auch schon der Fall. Bei dem jetzigen ist es aber ein zweizeiliges Display (rote LED's) wo oben die ganze Zeit Werbung durchläuft und unten drunter die Nächste Haltestelle steht...

Was haltet ihr von solch einer Lösung.

Gruß
BR 146

PS: Foto konnte ich leider nicht machen, da ich meine Cam nicht dabei hatte. Reich ich aber, wenn ich morgen Glück habe, morgen nach!
Benutzeravatar
reveal
Haudegen
Beiträge: 744
Registriert: 19 Nov 2002, 17:33
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von reveal »

Naja, bei uns ist es im RMV-Auflagenkatalog für Stadt- und Regionalbusse vorgeschrieben, dass eine Haltestelle- und Linienlaufanzeige in den Bussen vorhanden sein muss.
Aber sowas ist eine interessante Idee für die Werbung. Da schaut jeder hin und es kostet nicht viel ;)
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Hallo,

in Zeichen knapper Kassen muß der ÖPNV schauen, wie er an seine Kröten kommt. Ein Freund solcher Anzeigen bin ich nicht, da man mittlerweile nahezu überall mit Werbung zugesch... wird.

Aber solange die Haltestellenansage nicht von einem Sponsoer präsentiert wird, kann man es noch ertragen.

Die Stadtwerke Bonn lassen sich im übrigen ganze Linien sponsern. Die Sta'dtbahnlinie 66 firmiert auch als Telekom-Express. Die Züge fahren in magenta durch die Gegend und die Zielfilme tragen neben dem Ziel noch den Untertitel "Telekom-Express".

Gruß

Rathgeber
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

Hier hab ich ma ein - mehr oder weniger - gutes Bild: Klickst du hier

Das System hängt sich allerdings noch manchmal auf...
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Rathgeber @ 10 Feb 2004, 11:01 hat geschrieben: Aber solange die Haltestellenansage nicht von einem Sponsor präsentiert wird, kann man es noch ertragen.
Sag das mal nicht zu laut, sonst kommt noch jemand wirklich auf die Idee....
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Antworten