[M] Verteilen von Fahrplanblättern

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
rautatie
Lebende Forenlegende

Beitrag von rautatie »

Mal ein banales Thema, was mir aber zurzeit ständig auffällt - so auch heute morgen:

häufig, wenn ich am Sendlinger Tor von der U1/U2 nach oben komme stehen im Zwischengeschoß junge Leute, die Fahrplanblätter der U2 verteilen.

Soweit so gut. Seltsam ist aber, dass sie immer nur U2-Fahrpläne verteilen, nie U1-Fahrpläne (die ich brauchen könnte). Auf meine Fragen nach U1-Fahrplänen reagiert man immer erstaunt - so, als ob man zum erstenmal hören würde, dass es auch eine U1 gibt...

Weiß jemand, warum man da extra Leute hinstellt, damit sie Fahrpläne verteilen? Und warum immer nur U2-Pläne?
Wo ist das Problem?
Pasinger
Kaiser

Beitrag von Pasinger »

Ich kenne die Verteilgeschichte von der U6 (Dienstag in Großhadern).
Man verteilt die kleinen Fahrpläne und bekommt noch ne extra Postkarte dazu, wo drauf steht, man möchte doch die Hauptverkehrszeit von 7.00 bis 9.00 Uhr am Morgen umgehen.
Das ist die neue MVG-Initiative gegen volle U-Bahnen. :unsure:
Da die U2 stärker belastet ist wie die U1, verteilt man eben nur U2-Fahrpläne.
rautatie
Lebende Forenlegende

Beitrag von rautatie »

Danke für die Info. Aber ergibt so eine Aktion einen Sinn? Ich meine, ich fahre ja nicht zum Spaß zur Hauptverkehrszeit...

Auf mich wirkt diese Aktion übrigens so, als ob man den Fahrgästen die U2 schmackhaft machen will, indem man gezielt Fahrpläne für diese Linie verteilt...

Im übrigen halte ich das mit der weniger ausgelasteten U1 inzwischen eher für ein Gerücht. Da die U1 ja gewissermaßen "hinkt" (eine normale Fahrt über die ganze Strecke der Linie wechselt mit einer verkürzten Verstärkerfahrt ab) ergibt sich in den Zügen der vollständigen Fahrt häufig eine recht starke Überbelegung. Der Zug aus Richtung OEZ ist am Rotkreuzplatz oft schon so voll, dass man kaum noch in den Zug kommt...
Wo ist das Problem?
Pasinger
Kaiser

Beitrag von Pasinger »

rautatie @ 19 Feb 2009, 10:25 hat geschrieben:Im übrigen halte ich das mit der weniger ausgelasteten U1 inzwischen eher für ein Gerücht.
Ich bin ja eher ein U5er und selten ein U6er. Was die U1 betrifft bin ich natürlich nicht so firm. Aber was man hier im Forum so liest, ist die U2 auch dicke voll. (Okay andere auch noch.)
In den Aushangfahrplänen der U6 ist die Zeit von 7.00 bis 9.00 Uhr mittlerweile auch schon rot gekennzeichnet mit dem Hinweis, man möchte diese Fahrten meiden. Ob´s was bringt? Wer kann schon immer so flexibel sein.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Fragt sich nur, was dann (jetzt im Februar) neu sein soll an den Fahrplänen der U2. Denn am Sendlinger Tor hieß es heute früh, das seien die neuen Fahrpläne der U2. Hätte ich mir wohl doch so'n Ding andrehen lassen sollen? :unsure:
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
rautatie
Lebende Forenlegende

Beitrag von rautatie »

Wildwechsel @ 19 Feb 2009, 13:10 hat geschrieben:Fragt sich nur, was dann (jetzt im Februar) neu sein soll an den Fahrplänen der U2. Denn am Sendlinger Tor hieß es heute früh, das seien die neuen Fahrpläne der U2. Hätte ich mir wohl doch so'n Ding andrehen lassen sollen? :unsure:
Ja, hätte ich vielleicht auch tun sollen.

Bei mir läuft der Dialog inzwischen immer gleich ab:

MVG-Verteiler: "Fahrplan gefällig?"
Ich: "Haben Sie auch den U1-Fahrplan?"
MVG-Verteiler: "Nein, tut mir leid"
Ich: "Warum haben Sie denn nicht auch einen U1-Fahrplan?"
MVG-Verteiler: "Weiß ich nicht..."
Ich: "Dann nicht. Wiedersehen..."

Jedenfalls scheint das Verteilpersonal selbst nicht über den Sinn der Aktion informiert worden zu sein.
Wo ist das Problem?
Antworten