Führerloser Waggon rollt Richtung München

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24621
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
ChoMar
Routinier
Beiträge: 434
Registriert: 19 Jul 2007, 12:35

Beitrag von ChoMar »

Passiert in letzter Zeit auch öfters...
Benutzeravatar
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5377
Registriert: 18 Sep 2005, 12:47
Wohnort: MMB

Beitrag von ubahnfahrn »

Der Waggon wollte halt unbedingt zum Rangierbahnhof, und da fuhr er eben alleine los :P
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
Benutzeravatar
rob74
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2330
Registriert: 30 Sep 2004, 13:00

Beitrag von rob74 »

Am witzigsten finde ich noch die Aussage, der Autotransporter sei "kontrolliert" in Richtung Rangierbahnhof in Allach gerollt. Da fragt man sich schon, was man bei der Bahn unter "kontrolliert" versteht. Ein Wagen gilt wahrscheinlich solange als kontrolliert, bis er die Gleise verlässt - solange er auf den Gleisen bleibt, weiß man ja wenigstens, in welche Richtung er sich bewegen wird, auch wenn man seine Geschwindigkeit nicht wirklich beeinflussen kann (außer man hat grad einen Bremsschuh zur Hand und kann schneller laufen als der Wagen) :lol:
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

rob74 @ 20 Feb 2009, 11:56 hat geschrieben: Da fragt man sich schon, was man bei der Bahn unter "kontrolliert" versteht.
Wenn nichts und niemand gefährdet wird und man den Wagen bewußt in eine Richtung schickt z.B..
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14244
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

rob74 @ 20 Feb 2009, 11:56 hat geschrieben:Am witzigsten finde ich noch die Aussage, der Autotransporter sei "kontrolliert" in Richtung Rangierbahnhof in Allach gerollt. Da fragt man sich schon, was man bei der Bahn unter "kontrolliert" versteht. Ein Wagen gilt wahrscheinlich solange als kontrolliert, bis er die Gleise verlässt
früher nanne man das wenigstens beim Namen. Rollte unkontroliert. Gut, man kann sagen, die FDL haben drauf aufgepasst dass er keinen Schaden durch zusammenstoßen anrichtet und haben ihn kontrolliert nach $steigungsstrecke gelenkt
solange er auf den Gleisen bleibt, weiß man ja wenigstens, in welche Richtung er sich bewegen wird, auch wenn man seine Geschwindigkeit nicht wirklich beeinflussen kann
Also DIE Strecke hält auf alle Fälle ne höhere Geschwindigkeit aus als der Wagen. Keine Ahnung wie schnell der über die Abzweigweiche Richtung Nordring ist
(außer man hat grad einen Bremsschuh zur Hand und kann schneller laufen als der Wagen) :lol:
Hm...
man muss den nicht neben den Wagen legen. 10 Minuten vorher einen dahin wo man denkt die Hochfahrt könnte in etwa beendet sein, dann ein paar 100 Meter weiter unten nochmal einen auflegen sobald der Wagen vorbei ist. Das viel größere Problem ist, dass im ESTW-A vermutlich kein Hemmschuh vorhanden ist, geschweigedenn jemand der ihn auflegen könnte. Aus Tempo 70 raus bremste damit jedenfalls keinen Zug mehr
ChoMar @ 20 Feb 2009, 08:41 hat geschrieben:Passiert in letzter Zeit auch öfters...
wüsste nicht das. Von frei umherlaufenden Güter und Personenwagen hab ich jetzt schon viele Storie gehört. Vor allen aus Anschluss und sonst nicht befahrenen Gleisen scheint da immer gern mal was davonzulaufen. Das ist nur nicht weiter gefährlich da es dafür ja Gleissperren gibt.

Bei dem Wagen aus Mammendorf *spekulier* hatte man wohl das Glück ihn rechtzeitig aufs Streckengleis Richtung München zu bekommen. Das ist dann insofern kein Problem als da ja alles in eine Richtung fährt. Wäre der aufs Gegengleis sähen die Probleme, sollte dort mehr als ein Zug unterwegs sein schon ganz gewaltiger aus.
-
Antworten