[Slowakei] Zug fährt in Reisebus -- 13 Tote

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Hallo! Das hier habe ich gerade gelesen.
sonne
Routinier

Beitrag von sonne »

schlimm was da passiert ist, was mich aber ankotzt ist das man an falscher stelle spart man sollte einen schrankenwärter haben und beschrankte bahnübergänge, und weil man an der autobus inspektion sowie am gehalt spart, kommen immer wieder diese unfälle zustande.
Demokratischer Sozialismus wie Dubcek ihn haben wollte.

http://www.youtube.com/watch?v=ddhm3qpe7sg
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

gmg @ 21 Feb 2009, 17:36 hat geschrieben: Hallo! Das hier habe ich gerade gelesen.
"Unbeschrankt", "Unübersichtlich" ?
Und dann der Zug mit 70 ?

:unsure: :blink:
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
Tram Regbg ?
Routinier

Beitrag von Tram Regbg ? »

2 1/2 Bilder von der Unfallstelle auf indóház.hu

Grias vo Rengschbuag
Hauptstood vo da Obapfoiz
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

sonne @ 22 Feb 2009, 16:39 hat geschrieben: schlimm was da passiert ist, was mich aber ankotzt ist das man an falscher stelle spart man sollte einen schrankenwärter haben und beschrankte bahnübergänge, und weil man an der autobus inspektion sowie am gehalt spart, kommen immer wieder diese unfälle zustande.
Auch früher hatte man nicht an jedem popeligen Übergang nen eigenen Wärter, außerdem gabs auch früher nicht vom Wärter einsehbare Halbschrankenübergänge mit Seilzugantrieb. Wobei die Sache mit Vollschranken müssen nahcm Schließen auf Freisein geprüft werden eh ne deutsche Marotte ist, in Österreich zum Beispiel macht man einfach zu und wer zu lang gebraucht hat hat Peck gehabt (und ja, auch das gibts in mechanisch mit Seilzug).
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

ICh mein - an nem Bahnübergang kann man ja auch überhaupt nicht damit rechnen, dass da plötzlich ein Zug kommt!
Tram Regbg ?
Routinier

In diesem Bericht steht u.a. drin, dass der Banhnübergang mit Lichtzeichenanlage gesichert war, die auch funktioniert hat.

Was hat das nun mit fehlender Autobusinspektion und mit gespartem Gehalt zu tun ?? *kopfschüttel*

Grias vo Rengschbuag
sonne
Routinier

Beitrag von sonne »

Tram Regbg ? @ 23 Feb 2009, 13:02 hat geschrieben: In diesem Bericht steht u.a. drin, dass der Banhnübergang mit Lichtzeichenanlage gesichert war, die auch funktioniert hat.

Was hat das nun mit fehlender Autobusinspektion und mit gespartem Gehalt zu tun ?? *kopfschüttel*

Grias vo Rengschbuag
man spart an der Inspektion des Autobuses und die Gehälter sind in der Slowakei einer der niedrigsten in ganz Europa, das darf bitte nicht vergessen werden, das hat dann den nachteil , dass die Motivation zur Kontrolle und sachgemässes Arbeiten sehr gering ist.

Ich finde es beschämend gerade für Bayern und Österreich, dass slowakische Frauen aufgrund ihrer Armut gezwungen werden, alten Leuten in ÖsiLand und Bayern zu pflegen, für ein Hungerlohn.

Ein Grund mehr warum ich diese Herren verabscheue, und genau diese Aroganz unterstützt diese Jungs hier:

http://video.google.com/videoplay?docid=-6...967048401&hl=de
Demokratischer Sozialismus wie Dubcek ihn haben wollte.

http://www.youtube.com/watch?v=ddhm3qpe7sg
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

sonne @ 23 Feb 2009, 19:14 hat geschrieben:
http://video.google.com/videoplay?docid=-6...967048401&hl=de
In wieviele Threads willst Du den Link noch posten?
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Tram Regbg ?
Routinier

sonne @ 23 Feb 2009, 19:14 hat geschrieben:man spart an der Inspektion des Autobuses und die Gehälter sind in der Slowakei einer der niedrigsten in ganz Europa, das darf bitte nicht vergessen werden, das hat dann den nachteil , dass die Motivation zur Kontrolle und sachgemässes Arbeiten sehr gering ist.
Mag ja sein, dass man in der Slowakei wenig Lohn bekommt, deshalb wenig motiviert ist und nicht mehr sachgemäß arbeitet. Aber das ist auch in anderen Ländern so, zumindest mit dem Lohn. Wenn Du in deinem Argument aber die Unfallursache siehst, sind dann nicht (fast) alle Slowaken potenzielle Selbstmörder ??

Willst Du es nicht verstehen oder kannst Du es nicht verstehen ??
Zug kam--> Signal rot --> Bus auf Schiene--> bumm--> Unfall
Ich glaube kaum, dass der Bus in selbstmörderischer Absicht auf die Schienen gestellt wurde.

Das Ganze hat also mit wenig Geld/Motivation absolut gar nichts zu tun.

Und mit Bayern schon gleich gar nichts. :D :D Österreich weiss ich jetzt nicht. :rolleyes: :rolleyes:

Grias vo Rengschbuag
Antworten