Öffentlichkeitsarbeit der DB AG

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
BMI
Haudegen

Beitrag von BMI »

Das ja die DB mit dem selbstverladendem Stückgut (woanders auch "Kunde" oder "Fahrgast" genannt) nix zu tun haben will ist ja klar... Aber wie siehts mit der Information der Kunden über Störungen aus??? Bei dem Zwischenfall bei Freilassing kam es ja zur Streckensperrung... http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...=ST&f=5&t=10044 Aber wie wärs mit Informationen über Zugausfälle oder Verspätung??? Auch wenn die Sperrung recht schnell wieder aufgehoben wurde...
Im Deutschen Rundfunk (Antenne Bayern, Bayern3, ect.) hab ich nix gehört, nix über Sperrung, Umleitung ect.! Aber bei den Ösis (Ö3) kam eine ausführliche! Meldung im Verkehrsfunk!!! Warum nicht in D? Oder sind die Kunden so unwichtig, dass man denen 2Stunden Verspätung im Fernverkehr zumuten darf???
I´ve seen the future, brother:
it is murder.

(L.Cohen, The Future)
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

Auf der Abfahrtstafel des Reisendeninformationssystems wurden die Streckensperrung und entsprechende Verspätungen angegeben.
Da weder Bayern3 noch Antenne Bayern zur DB gehören, kann man es eigentlich nicht der DB ankreiden, wenn diese Sender keine Informationen über Bahnstörungen an ihre Hörer weitergeben. An einen Hinweis im Bayerntext kann ich mich nicht mehr erinnern, kann ihn daher aber auch nicht ausschließen.
Aber nach dem Prinzip der selbsterfüllenden Prophezeiung ist die DB natürlich grundsätzlich so schlecht, wie man sie sehen möchte.
eherl2000
Haudegen

Beitrag von eherl2000 »

In den Verkehrsmeldungen in Bayern 1 wurden regelmäßig die Sperren und Umleitungen durchgegeben, sowohl die Lawinensperrungen als auch die Sperrung Freilassing.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

BMI @ 27 Feb 2009, 07:11 hat geschrieben: Im Deutschen Rundfunk (Antenne Bayern, Bayern3, ect.) hab ich nix gehört, nix über Sperrung, Umleitung ect.!
Dann hättest du dein Radio auch mal anmachen sollen! ;) In Bayern 3 hab ich von dem Unfall und der Sperrung erfahren.
Antworten