Hallo zusammen,
ich bin bei der Suche nach einer Antwort auf euer Forum gestoßen. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Ich wollte wie jedes Jahr meine Fahrt zur Cebit buchen. Hanau- Messe Laatzen, 1. Kl BC50.
Mit erstaunen habe ich dann aber den Preis von 57,5€ gesehen, letztes Jahr bin ich nocht für 45,5€ diese Strecke gefahren. Hab ich schlichtweg etwas falsch gemacht oder hat die Bahn tatsächlich über ~20% den Preis erhöht? Das sind immerhin 24€ für beide Strecken.
Grüße
Christian
Preiserhöhung Hanau-Hannover 20%?
-
- *Lebende Forenlegende*
Das ganze dürfte mit der Preisumstellung auf sogenannte Fernverkehrsräume zu tun haben. Im letzten Jahr durftest du mit der Fahrkarte nur Hanau -> Fulda -> Kassel -> Göttingen -> Hannover-Laatzen fahren - heute dürftest du auch diverse Umwege - z.B. über Frankfurt Hbf oder über Hannover Hbf, oder oder oder fahren. Das ganze ist dann halt eine Situation, in der einige Fahrgäste gewinnen (weil kein für sie passender ICE in Hanau hält, und sie deshalb erst nach Frankfurt rein fahren müssen); andere, wie eben du, verlieren jedoch, weil sie ohnehin nur einen Direkten Zug nehmen.