klingelton

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
weissblau
Routinier
Beiträge: 250
Registriert: 18 Sep 2002, 20:20
Wohnort: Gröbenzell (erst S3, dann S8, dann S8 und S3, dann S4 und jetzt wieder S3 und wer weiß was jetzt noc

Beitrag von weissblau »

servus zusammen,

weiß jemand von euch zufällig ob es irgendwo den "wagen von der linie 8" als handyklingelton gibt?

weissblau
joe85
Eroberer
Beiträge: 69
Registriert: 17 Nov 2003, 16:07

Beitrag von joe85 »

Leider nicht!
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Hallo weissblau,

Du hast Dir den Text dieses Liedes aber schon genau angehört, oder? Dieses Lied vom Weiß Ferdl ist eines der mißverstandensten Lieder überhaupt.

Genaueres dazu steht in diesem Buch.

Gruß

Rathgeber

@Sbahnman: bitte verschieben!
weissblau
Routinier
Beiträge: 250
Registriert: 18 Sep 2002, 20:20
Wohnort: Gröbenzell (erst S3, dann S8, dann S8 und S3, dann S4 und jetzt wieder S3 und wer weiß was jetzt noc

Beitrag von weissblau »

servus,

ich kenne das lied seit langer, langer zeit und hab es auch verstanden. wie in dem buch beschrieben schildert es die zustände der münchner trambahn in den nachkriegsjahren. weiß ferdl wollte ja bestimmt nicht den nutzen der trambahn, sondern im speziellen die heillose überfüllung und die "freundlichkeit" des personals anzweifeln. heute, wo es weder die menschenmassen, noch die schaffner mehr gibt, finde ich das lied als schöne erinnerung an diese zeiten in der die tram noch das hauptverkehrsmittel war (auch wenn ich erst 40 jahre nach dem entstehen der zeilen geboren bin). das "hassobjekt" der münchner ist jetzt halt die s-bahn.

weissblau
Antworten