3 Mädchen vom Zug erfasst; 2 Tot! :-/

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
Antworten
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

Frankfurt/Main (dpa) - Tragisches Zugunglück in Frankfurt am Main: Beim Überqueren von Eisenbahngleisen sind zwei zwölf Jahre alte Mädchen von einem ICE erfasst und getötet worden. Die Mädchen waren laut Polizei am Abend an einer S-Bahn-Station zusammen mit einer Freundin über die Schienen gelaufen, um ihren Weg abzukürzen
Benutzeravatar
reveal
Haudegen
Beiträge: 744
Registriert: 19 Nov 2002, 17:33
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von reveal »

Tja, selbst Schuld... Für was gibt es denn Unterführungen ? Der PU soll in Frankfurt-Sportfeld passiert sein, da gibts nicht mal einen Bus den man bekommen muss.
Benutzeravatar
mellertime
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4574
Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
Wohnort: MPFF
Kontaktdaten:

Beitrag von mellertime »

Sehr oft zeigen es ja die Eltern selbst ihren Kindern, wie man es falsch macht. - Jeden Tag in München und Umland zu sehen.
Smirne

Beitrag von Smirne »

Dazu verweise ich auf den Beitrag von tauRus in einem anderen Thema: http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...=75&#entry28002

Passt irgendwie alles zusammen.
Benutzeravatar
Südostbayer
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2161
Registriert: 15 Jul 2003, 13:28
Wohnort: nahe Mühldorf

Beitrag von Südostbayer »

BR 146 @ 19 Feb 2004, 22:21 hat geschrieben: Frankfurt/Main (dpa) - Tragisches Zugunglück in Frankfurt am Main: Beim Überqueren von Eisenbahngleisen sind zwei zwölf Jahre alte Mädchen von einem ICE erfasst und getötet worden.
Laut "Frankfurter Rundschau" waren die beiden 17 Jahre alt. Ändert aber nichts am tragischen Ergebnis - und der gedankenlosen Fahrlässigkeit.

Der PU soll in Frankfurt-Sportfeld passiert sein, da gibts nicht mal einen Bus den man bekommen muss.
Zitat Frankfurter Rundschau: "[Die Mädchen] wollten zum Hockeytraining in die nahe liegende Wintersporthalle."
tauRus
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2047
Registriert: 18 Nov 2002, 17:10

Beitrag von tauRus »

Heute in Neufahrn hab ich auch gedacht ich spinn - In den Gleisen (In!, nicht daneben, also direkt auf den Schwellen) laufen 2 Mädchen. Aus großer Entfernung pfeiffen wir. Sie gehen kurz zu Seite und nachdem wir vorbei sind, sind sie wieder da. Das ganze Spiel hat sich 5 Mal wiederholt, jedes Mal Pfeiffen und Anschiß beim vorbeifahren, aber solche Leute sind unbelehrbar, bis es eine an einem RE oder einer S-Bahn zerklatscht :angry:
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Benutzeravatar
mellertime
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4574
Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
Wohnort: MPFF
Kontaktdaten:

Beitrag von mellertime »

Dieses Unglück war ein Beitrag der Tagesschau wert. Ich hoffe, das haben auch ein paar Leute gesehen, die das öfters machen und überlegen sich, was sie da überhaupt machen.
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4798
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

*strichstrich* würde ich für jeden toten im Eisenbahnverkehr durch Dummheit einen Strich an meiner Wand machen, dürft ich 2005 neu streichen...

Das "mal schnell bei den Schranken durchhuschen" führte am BÜ Pullach zur Videoüberwachung mit Anschiss vom Diensthabenden im Bahnhof für den Drüberhuschenden. ÜBER die Schienen kann man ja wirklich rüberhuschen, aber höchstens bei ner eingleisigen, einsehbaren Nebenstrecke. Über sowas wie München-Augsburg würde mich nix bringen. Gab doch erst vorn paar Wochen ne Meldung, dass Jugendliche überfahren wurden. Heiland :rolleyes:
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

mellertime @ 20 Feb 2004, 20:56 hat geschrieben: Dieses Unglück war ein Beitrag der Tagesschau wert. Ich hoffe, das haben auch ein paar Leute gesehen, die das öfters machen und überlegen sich, was sie da überhaupt machen.
Halte ich fuer unwahrscheinlich, denn "ich bin schlauer, besser, aufmerksamer, mir kann sowas doch nicht passieren" duerfte auch da verbreitet sein...
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Antworten