Haltestellenabkürzungen MVG

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

Ich eröffne das jetzt einfach mal hier, weil mir sonst kein anderes Board passend erscheint.

Nachdem es in letzter Zeit erfreulicherweise immer mehr MVGler hier gibt, für die die Haltstellenabkürzungen ihres Betriebes gang und gebe sind, wäre ich dafür, die "ds100" Funktion um diese Abkürzungen zu erweitern, solange sie sich nicht beissen.
Wäre das möglich bzw. wie sind die Meinungen von euch anderen Nichtadmins dazu?
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

EasyDor @ 27 Mar 2009, 11:06 hat geschrieben: Ich eröffne das jetzt einfach mal hier, weil mir sonst kein anderes Board passend erscheint.

Nachdem es in letzter Zeit erfreulicherweise immer mehr MVGler hier gibt, für die die Haltstellenabkürzungen ihres Betriebes gang und gebe sind, wäre ich dafür, die "ds100" Funktion um diese Abkürzungen zu erweitern, solange sie sich nicht beissen.
Wäre das möglich bzw. wie sind die Meinungen von euch anderen Nichtadmins dazu?
Puh - wie unbegeistert die MVG wohl von der Idee ist - na wahrscheinlich isses ihr wurscht. Technisch möglich sollte es schon sein, die Datenbasis wäre jedenfalls vorhanden.
-
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Ich würds auch gut finden...
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Das Problem ist: Wenn wirs für die MVG einführen, dann kommt für Stuttgart, Bochum, Oberhausen und Frankfurt auch irgendwer an und wills auch. Das würde die Buttonleiste etwas groß machen..... ANsonsten würde nichts dagegensprechen
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Also ich hätts gerne für Berlin. Und bitte alle Haltestellen! Also die von Bussen auch. :ph34r: ;)
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Boris Merath @ 27 Mar 2009, 13:32 hat geschrieben: Das würde die Buttonleiste etwas groß machen.....
Tät das nicht auch ohne Button gehen? Also, dass man dann meinetwegen

Code: Alles auswählen

[dsssb] [/dsssb]
manuell eingeben muss?
Elch
Lebende Forenlegende

Beitrag von Elch »

Da bleibt eigentlich nur eine Antwort:

"Naaaa, dees moch ma need, da kannt ja a jeda kimma" ;)
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

mellertime @ 27 Mar 2009, 13:47 hat geschrieben: Also ich hätts gerne für Berlin. Und bitte alle Haltestellen! Also die von Bussen auch. :ph34r: ;)
ich sag jetzt mal ganz einfach. Wer seine Stadt haben will muss die Datenbasis halt liefern. Mein Vorschlag für nur einen Button wäre [DS=DB]MSTH[/DS] oder eben [DS=MVG]ROM[/DS]
-
Antworten