Oliver-BergamLaim @ 16 May 2009, 11:48 hat geschrieben: Der Bartarifplan Innenraum ist ja nur mit extremer Mühe zu lesen und dürfte für Außenstehende kaum zu verstehen sein.
Das finde ich auch. Für Fremde ist dieser zur Orientierung im Netz unbrauchbar. Der "nur-Tram-Plan" ist auch wenig aussagekräftig da man keine Verknüpfungen auf dem ersten Blick erkennen kann.
Hat Dir die MVG eigentlich darauf geantwortet ob der Plan mal kommt. Ein großer Aufwand kann es ja nicht sein. Es gibt den Plan ja schon. Man müsste den nur Drucken und aushängen. Ich habe mir den Plan mal auf DIN A3 vergrößert ausgedruckt und da ist er sehr gut zu lesen. Und an den Haltestellen mit Wartehäuschen ist da auch echt Platz für sowas. Selbst in den Trambahnfahrzeugen würde dieser Plan in A3 noch mehr aussagen als der verzerrte nur Tram-Netzplan.
Aber vielleicht mag die MVG einen eigenen produzieren, wie schon mal beim Innenraumplatz mit S U und Tram. Weil im Fahrplanbuch ist das Copyright beim MVV. ?!? Das fände ich aber schon als Hammer, wenn man diese Doppelarbeit betreiben würde.... Da steht dann der Nutzen des Fahrgastes nicht mehr im Vordergrund.