Entklebung der EM-Loks beginnt

Hier finden alle Bahnbilder außerhalb Deutschlands ihren Platz....
Antworten
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10441
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Eine schöne Zeit wars, auch wenns mich öfters Nerven gekostet hat.
Bisweilen hab ich deswegen andere, eigentlich wichtigere Sachen liegen lassen. Kann das Finanzamt da kein Verständnis dafür haben? ;)

Russland: den hab ich gründlich verhauen, weil er bei Eglharting unerwartet aufm Gegengleis unmittelbar hinter einem EC kam. Irgendwann im Sommer bin ich um 5 Uhr morgens aufgewacht,
und nach einem Blick in den Lokfinder war klar, das der im Pongau erlegt werden sollte. Dafür hab ich sogar mal eine Leiter mitgenommen.
Das "kostspieligste" Foto
Zusätzlich hab ich an dem Tag vorher noch 1044.040 und in Axdorf den Portugiesen erwischt.
2 Monate später konnte er in Vogl nochmals aufgenommen werden, wenn man sich nicht zusehr auf den Bauzug konzentriert hat.

Italien: War sie bei gutem Wetter in der Gegend musste ich 100%ig arbeiten, oder sie war weit vor Plan unterwegs. Also reichte es nur für Siffwetterbildchen
Einmal hab ich sie in Österreich im besten Licht vorbeifahren gesehn, natürlich ohne eine Chance.

Österreich: Wieder so ein Frühaufstehertag, aufn ET485 geschwungen und ab an die Donautalbahn. Es kam der Zug, aber mit einem roten Taurus.
Nungut man sieht sich immer zweimal (bis aufn Tschechen hats geklappt)

Frankreich: Der sollte auch auf der Donautalbahn aufgenommen werden. Ca. 2 Stunden nach Planzeit hab ich aufgegeben, da fährt er neben mir her.
Für zwei Sichtungsbildchen in Vohburg und Ingolstadt hats noch gereicht. Im Juni und Juli hat er sich noch 2x ins Revier getraut, unter anderem mit dem VSOE

Griechenland: konnte nur aufgrund des Unfalls bei Passau in Vogl fotografiert werden.

Deutschland: dafür hab ich mir wegen der Masse an Bildern von Standartstellen mal eine ganz andere Ecke gesucht.

Polen: unverhoft kommt oft. Somit hat sogar mein holdes Weib einen EM-Oxn geknipst

Als fazit halt ichs mit Frankyboy, I did it my Way!
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Und der Rest vom Schützenfest?
-
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10441
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Mei, ganz normal Vogl, Heimrennplatz, Landl. Keine besonderen Storys.

Obwohl - für den Schweden hat man den ropix nach Straßwalchen gescheucht. *mich dankbarst verbeug*
Selbiger hat da ein schönes Mastfoto mit einer blau/gelben Lok dahinter gemacht :)

Für die Euromotin bin ich durch hüfthohes Grünzeug gelaufen, da waren die Motorradklamotten ein klarer Vorteil.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Betriebskontrolleur
Tripel-Ass
Beiträge: 240
Registriert: 28 Dez 2008, 22:53

Beitrag von Betriebskontrolleur »

Meine Meinung, ganz ehrlich:

Ich wein den EM-Loks kein einziges Tränchen hinterher.
Ich habe keinen einzigen Blick in den sagenumwobenen "ÖBB-Lokfinder" geworfen und mir ist nur EINE einzige EM-Lok (Blauer UEFA Taurus) zufällig vor die Linse gefahren. Ich lebe immernoch und bin fest der Meinung, dass ich nichts verpasst habe! :rolleyes:

Das ganze EM-Lok "Sammelkonzept" nach dem Motto: "Den Griechen hab ich schon fünf mal, der Russe und der Franzose fehlt mir noch und den Türken hab ich versaut" hat mir nicht den kleinsten Nerv gekostet. Und ich lebe immernoch. ;)
janmethner
Routinier
Beiträge: 395
Registriert: 17 Jun 2006, 19:54

Beitrag von janmethner »

Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, ob er die EM Loks jagt oder nicht, nur mit einer zufrieden ist oder alle Loks zigmal haben muss. Allerdings denke ich schon, dass diejenigen unter uns, die nur einige EM Loks haben, das mal nach einiger Zeit bereuen werden, da es sowas nicht mehr geben wird...jedenfalls nicht in den nächsten Jahren nehme ich mal an. Eine Werbelokserie aus 18 Loks, dazu noch zum selben Thema, das ist einzigartig und wird es wohl auch sehr lange bleiben. Deshalb bin ich froh, jede EM Lok wenigstens einmal zu haben. Der Portugiese ist der einzige, von dem ich wirklich nur ein einziges Bild habe, alle anderen sind mehrfach vorhanden. Vielleicht habe ich aber noch Glück und kann das doch noch ändern. Bittschön, liebe ÖBB, die 1016 025 noch ein - oder zweimal an den Königssee oder EC 112/113, dann hat sich das :D

Gruss,
Jan
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Betriebskontrolleur @ 14 Apr 2009, 18:38 hat geschrieben: Meine Meinung, ganz ehrlich:

Ich wein den EM-Loks kein einziges Tränchen hinterher.
Ich habe <u>keinen</u> einzigen Blick in den sagenumwobenen "ÖBB-Lokfinder" geworfen und mir ist nur EINE einzige EM-Lok (Blauer UEFA Taurus) zufällig vor die Linse gefahren. Ich lebe immernoch und bin fest der Meinung, dass ich nichts verpasst habe! :rolleyes:

Das ganze EM-Lok "Sammelkonzept" nach dem Motto: "Den Griechen hab ich schon fünf mal, der Russe und der Franzose fehlt mir noch und den Türken hab ich versaut" hat mir nicht den kleinsten Nerv gekostet. Und ich lebe immernoch. ;)
Woher kenn ich das nur? :D
Didy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3602
Registriert: 26 Jul 2006, 10:11

Beitrag von Didy »

Auer Trambahner @ 14 Apr 2009, 08:47 hat geschrieben:Im Juni und Juli hat er sich noch 2x ins Revier getraut, unter anderem mit dem VSOE
Hey hey, was ist das denn für ein Zug und was sind das denn für Wagen??

Und wieso ist das eine Foto das teuerste?

Ansonsten: Wenn jemand Spaß dran hat, lasst ihn doch. Woanders diskutieren wir gerade die Intoleranz der Eisenbahnfreunde B)
Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Für mich wär diese Fotojagt in dieser Ausprägung auch nix (speziell 2h nach Planzeit wär ich vor Langeweile schon gestorben), aber wenn jemand das Ergebnis dann im Forum zeigt, freu ich mich trotzdem über die Bilder. Und wer selbst dem nix abgewinnen kann, muss sich damit ja auch nicht beschäftigen.

@Auer: Das einzige was ich hier jetzt noch vermiss: Eine Fotosammlung, von jedem EM-Taurus mal eines hier zeigen, das wäre schön :)
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17509
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Also ich habs auch ruhig und entspannt angehen lassen, vorbei kamen an meiner Kamera der Niederländer, der Portugiese und der Schwede. Der einzige, für den ich jetzt *vielleicht* noch aufstehen würd', wär der Deutschland-Taurüssel.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4798
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

Bunte Taurus, man hätt die Kamera heben können, die meisten anderen Neubaukutschen sind ja des Blickes ned wert.
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

JeDi @ 14 Apr 2009, 19:12 hat geschrieben: Woher kenn ich das nur? :D
Didy @ 14 Apr 2009, 19:43 hat geschrieben:Woanders diskutieren wir gerade die Intoleranz der Eisenbahnfreunde  B)
Ich plädiere für die TAG 7 in den Nationalfarben von Vanuatu oder sonstwas. Mit täglichen Pendelfahrten Oberschleißheim-Moosach. :ph34r:
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10441
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Mei, andere hecheln jeglicher 110er und Co. her.
Oder müssen zwanghaft einen öden Straßenbahntunnel befahren weil die Linie bald eingestellt wird.
Oder fahren wie Wild durch die Gegend um vor Stellwerken einen Götzendienst abzuhalten.
Oder fahren ständig durch die Gegend, um zu sehen, wie 20 verrückte einem Ball hinterherrennen und den 2 noch verrücktere aufhalten wollen.
Oder oder oder...
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Christian0911
Kaiser
Beiträge: 1068
Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)

Beitrag von Christian0911 »

Auer Trambahner @ 14 Apr 2009, 21:52 hat geschrieben: Mei, andere hecheln jeglicher 110er und Co. her.
Tja, die DB hat halt wenig gute Baureihen :ph34r: :lol:
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

JeDi @ 14 Apr 2009, 19:12 hat geschrieben:Das ganze EM-Lok "Sammelkonzept" nach dem Motto:  "Den Griechen hab ich schon fünf mal, der Russe und der Franzose fehlt mir noch und den Türken hab ich versaut" hat mir nicht den kleinsten Nerv gekostet. Und ich lebe immernoch. ;)
Woher kenn ich das nur? :D
Die allseits beliebten Sammelalben diverser Promoter?

Mir fehlt noch Bild 135, tausche gegen 165 usw. Die Nummer ist uralt, schon vor dem Krieg haben Sponsoren Sammelalben herausgebracht um mit beigelegten Bildchen den Kaufanreiz zu steigern. So gab es Bilder von der Olympiade 1936 in Sammelalben sinnigerweise von Zigarettenherstellern ;) . Heute sind es eben Süßwarenhersteller mit Bildern von Fußballspielern

O.K. hier verdiente die ÖBB nicht daran, wenn Trainspotter sich die freie Zeit um die Ohren schlugen. Oder doch? Machten nicht diese Eisenbahnfeunde durch die Veröffentlichung ihrer Fotos zusätzlich kostenlose Werbung für die ÖBB?

Aber (mir) egal, es waren einige schöne Bilder dabei. Wobei ich eher auf die Symbiose Landschaft - Zug geachtet habe. Dabei hätte mir sogar eine unbeklebte ÖBB-Lok gefallen :D , auch eine DB-Lok hätte es getan.

Trotzdem gönne ich allen ihr Hobby.

@ Auer Trambahner
Oder fahren ständig durch die Gegend, um zu sehen, wie 20 verrückte einem Ball hinterherrennen und den 2 noch verrücktere aufhalten wollen.
Das ist ja noch schlimmer, als Eisenbahnphotogaphie ;)
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3857
Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Schuhmann »

Autobahn @ 14 Apr 2009, 23:26 hat geschrieben: Machten nicht diese Eisenbahnfeunde durch die Veröffentlichung ihrer Fotos zusätzlich kostenlose Werbung für die ÖBB?
Aber auch nur bei den Freaks, die die ÖBB eh schon kennen.

Ein paar zusätzliche Zugkilometer dürfte der eine oder andere dadurch aber schon gesammelt haben. :)
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6645
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Didy @ 14 Apr 2009, 19:43 hat geschrieben: Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Für mich wär diese Fotojagt in dieser Ausprägung auch nix (speziell 2h nach Planzeit wär ich vor Langeweile schon gestorben)
Ja, für mich wär's auch nichts.

Ich fotografier einmal lieber innerstädtischen Verkehr als auf freier Bahnstrecke, und dann möchte ich immer möglichst viele Fotos in möglichst kurzer Zeit machen. Mir ist schon klar dass das im Endeffekt natürlich zu Lasten der Qualität geht, aber ich stelle mit meiner Kompaktkamera auch gar nicht den Anspruch auf professionelle Bilder. Ich denke, dass meine Bilder trotzdem großteils recht vorzeigbar sind, auch wenn halt mal der Schatten auf die falsche Seite des Fahrzeugs fällt, weil ich keine Lust habe zu warten bis die Sonne von der richtigen Seite kommt.

Einen ganzen Tag für drei oder vier (wenn auch perfekte Bilder) in der Landschaft rumstehen, noch dazu erstmal an einen geeigneten Fotostandpunkt rausfahren, wäre mir zu aufwendig und langweilig.

Aber: wie der Auer schon sagt, jeder nach seiner Facon. Und mir ist auch klar, dass meine Bilder sicherlich nicht Printmedium-veröffentlichungswürdig sind, aber das ein oder andere Bild (na gut: eigentlich die meisten) vom Auer z.B. könnt ich mir schon in nem Bildband oder ner Zeitschrift vorstellen.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Den Franzosen, der eigentlich zuerst entklebt werden sollte, konnte ich am Dönerstag früh gegen Halb 8 in [acronym title="XAWW: Wien Westbf <Bf>"]XAWW[/acronym] sichten.
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

Na dann mache ich mal mit - kleine Anmerkung noch, eigentlich geht mir Fußball ja am Gesäß vorbei ^^

Österreich 1116 005
Bild

Mein letztgesichteter EM-Ochse und wenn mans so will ein Last-Minute-Bild. Einen Tag zuvor schon in Grafing Bahnhof beim umsetzen vorbei fahren gesehen und geärgert, es war schließlich das erste Mal überhaupt, dann am nächsten Tag doch erwischt. Ein glücklicher Zufall wollte es daß ich schon wieder 4er fahre und zur richtigen Zeit auf dem richtigen Streckenabschnitt unterwegs bin. Planmäßig hätte der Zug in Mammendorf an mir vorbei fahren müssen, ich hatte schon fest damit gerechnet daß er vorbei rauscht während ich den Führerstand wechsle, aber dank der hohen Pünktlichkeit (Vorsicht Ironie) habe ich ihn ganz gemütlich in Maisach während des Planaufenthalts fuzzen können, Mammendorf wäre zwar das schönere Motiv gewesen aber immerhin.


Schweden 1116 029
Bild

Oft gesehen, nie erwischt. Ein Zufall wollte es daß sich diese Lok dann mal in die Gegend traute und ich gleichzeitig etwas Zeit hatte, und somit wurde der Schwede der 3.EM-Ochse für den ich mich auf die Lauer gelegt habe. An diesem einen Tag entstanden alle 3 Bilder die ich von dem Karren habe, das gezeigte in München Süd und 2 am Heimeranplatz. Klar hätte man auch weiter fahren können um sich eine schönere Stelle zu suchen, nur nachdem das Wetter nicht sooo optimal war, habe ich das dann doch gelassen.


Deutschland 1116 036
Bild

Der erste EM-Ochse für den ich extra aufgestanden und zum fotofuzzieren gefahren bin. Der war irgendwie Pflicht.

Und bei dem ist es auch überhaupt kein Problem daß es ihn nicht mehr gibt, ich habe mein ganz persönliches Exemplar und das kann ich fuzzen so oft ich will:
Bild


Niederlande 1116 041
Bild

Soo oft gesehen, entweder überholt worden von ihm oder er kam überraschend entgegen, doch nie gescheit erwischt. Somit bleiben nur die Aufnahmen abgebügelt in München Ost Rbf (gezeigt) und im Hbf in der Haupthalle am Prellbock.


Rumänien 1116 056
Bild

Einmal durch Zufall abgestellt in Salzburg gesehen ... dabei blieb es dann auch.


Rußland 1116 094
Bild

Ein klassischer Fall von aaaaaaarrrrrrrggggggggghhhhhhhhhhh. Da fährt man - mal wieder so wie viel zu oft - 4er, das Wetter ist bääähhhh, man erblickt in der Ferne was buntes und der Wettlauf beginnt. Bahnsteig parken, und mit Kamera schnellstens raus und versuchen das Beste draus zu machen. Es blieb bei dieser einen Sichtung.


Spanien 1116 232
Bild

Auch eher ein Zufall daß diese Lok gerade in Salzburg Hbf rumstand und man zufällig in einer überhaupt nicht geplanten Spontanaktion dort hin gefahren ist. Es sollte wie so oft bei dieser einen Sichtung bleiben.


Italien 1216 004
Bild

Der 2. EM-Ochse für den ich mich auf die Lauer gelegt habe. Ein paar Tage zuvor schon dem "Glück" ein wenig nachgeholfen und schonmal abgebügelt in München Nord gefuzzt, aber an der Strecke mit Zug ist ja schöner. Also auf nach Trudering, das ist nicht so weit und da kann man eigentlich recht passabel fotografieren. Endlos vor Plan kam er dann auch daher ... nur was ist das, da hängt gar nix hinten dran. Lz fahren macht ja Spaß, aber zum fuzzen ist mit Zug dann doch schöner.


So, das war mein Bilder-Beitrag zu den EM-Ochsen. Bis auf 3 Stück wurden alle gezeigten Loks wirklich zufällig fotografiert. Einige andere EM-Loks habe ich mal von weitem gesehen, an Bilder war da dann aber gar nicht zu denken - z.B. Griechenland, UEFA - oder sie blieben mir komplett verwehrt, so wie z.B. Polen, Tschechien, Portugal, Frankreich. Ärgert mich das? Nein, nicht wirklich. Es sind halt Lokomotiven. Die bunte Beklebung hebt sie ein wenig aus dem langweilig roten Alltag heraus, aber letztenendes gibt es andere Prioritäten als so ein paar komische Lokomotiven.


Tante Edit meint, 1 Bild war doch etwas sehr groß (auch wenns in diesem Unterforum keine Gegrenzung gibt)
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

Nun wollte es der Zufall daß mir doch noch weitere Maschinen noch vor die Nase gefahren sind.

Griechenland 1116 007
Bild
Ein paar mal gesehen den Hobel, aber nie so daß man in knipsen konnte. Dann endlich, ich habe - wiedereinmal - 4er und der Karren kommt mir entgegen ... toll, die Berechnungen besagten genau da wo die Schallschutzwände sind zwischen Eglharting und Kirchseon. Dank einiger Minuten Fahrplanverzögerung hoffte ich den Hobel dann doch an einer brauchbaren Stelle zu erwischen ... in Zornding kam sie mir dann entgegen, da wo das Ferngleis am dichtesten an dem der S-Bahn ist ... und die Sonne komt da ja eh immer falsch.
Bild

Also 2 Tage später dem Glück nochmal in Lochhausen nachgeholfen. Eigentlich hätte sie ja vorn hängen sollen, im schönsten Licht, hätte dann etwa so ausgesehen:
Bild


UEFA 1116 080-1
Bild
Sehr selten lief mir dieses Exemplar über den Weg, meist irgendwie gesehen wenn man gerade vor Steinhausen angestanden hat und diese Lok dann in Berg-am-Laim vorbei fuhr.
Und eines Tages fährt man nichts ahnend zum Dienst, und da steht sie, so richtig schön auf dem Präsentierteller. Gut, irgendwo in schöner Landschaft mit Zug wäre schöner, aber immerhin, und zu der Zeit wo die dann gefahren wäre hätte ich mit meiner Fotoausrüstung nix mehr anfangen können mangels Beleuchtung.

Euromotion 1116 264-1
Bild
Achja, wie oft habe ich diese Lok in München Ost Rangierbahnhof eingebaut stehen sehen, man kanns kaum mehr zählen. Und wenn ich sie fahren gesehen habe, dann natürlich immer so daß man sie auch garantiert nicht fotographieren konnte. Am vergangenen Mittwoch (29.04.09) während meiner Bereitschaft hats dann doch geklappt mal ein Foto zu schießen ... und bei der Lok ist auch gar net schlimm das es nur am Ostbahnhof ist, in der aktuellen grünen Landschaft würde die eh nicht wirken.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Benutzeravatar
120 160-7
Kaiser
Beiträge: 1902
Registriert: 13 Jan 2006, 20:10
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von 120 160-7 »

Da mir ja der Ruf voraus eilt, ein Taurus-Freund zu sein, klinke ich mich auch mal ein. ;) Ein paar von ihnen hab ich, wenn ich auch ziemlich ab vom Schuss wohne, doch auch erwischt.

Alles begann am 11.01.2008, als sich der Schwede mit einem Skiurlauber-CNL nach Dortmund verirrte. Leider war es mitten im Winter auch um 10 Uhr mit dem Licht noch nicht so weit her. Gewürzt mit einem viel zu frühen Auslösezeitpunkt und schlechter Standpunktwahl, kam so in Bochum-Ehrenfeld ein eher zweifelhaftes Ergebnis zu stande:
Bild

Nur einen Tag später gab es auch noch den Russen in der Gegend zu bestaunen. Mit einer Güterzugleistung hatte es ihn letztlich bis Neuss verschlagen, wo er sich ausruhte. Allerdings bekam ihm der Aufenthalt nicht so richtig gut:
Bild

Was am 11.01. nur mit mäßigem Erfolg funktioniert hatte, klappte dann am 22.02. wenigstens etwas besser, als diesmal der Niederländer mit der CNL aus Wörgl in Bochum eintrudelte:
Bild

Nun sollte es dann aber geschlagene 368 Tage dauern, bis ich wiederum einen EM-Taurus ablichten konnte. Diesmal war es der Rumäne in Kufstein. Wobei der mich zuvor schon zweimal geärgert hatte: Bei meinem Tagesbesuch in Österreich im Januar, sah ich ihn in Wörgl drei Bahnsteige weiter als zweite Lok vorbei fahren. Als ich dann wieder in Österreich war, sollte er am 24.02. dann laut Lokfinder wieder in Wörgl sein, wo er sich aber erfolgreich vor mir versteckte. Und auch am Tag drauf hätte ich ihn fast nicht gesehen, als er eben in Kufstein stand und nach Deutschland aufbrechen wollte. Aber da war zum Glück auch noch der TXL-Transped-Zug, weswegen ich eh einmal den ganzen Bahnsteig runter lief und so machte es eben noch einmal mehr *klick*:
Bild

Bereits am Tag zuvor hatte ich schon das Vergnügen mit dem Schweizer und den Italiener. Allerdings war da recht mieses Wetter. So dass ich am 25.02. noch mal auf die beiden hoffte. Als erstes kam dann in Brixlegg auch gleich der Italiener mit einer RoLa zum Brenner. Leider war die Sonne nur noch nicht ganz rum. Das hatte aber wenigstens den Vorteil, dass der abgeschnittene Zug im Schatten nicht so auffällt. Allerdings war mir auch das erstmal egal, denn er sollte noch zweimal wieder kommen. Ja, sollte... Er blieb aber am Brenner, so dass ich letztlich doch nur ein suboptimales Sonnenbild vom Italiener bekam. Aber, damit bin ich ja wenigstens nicht allein. :D:
Bild

Dafür folgten jetzt EM-Tauri im 90 Minuten-Takt. Erst der Türke:
Bild

Und schließlich auch noch der erhoffte Schweizer:
Bild

Die Hälfte der EM-Loks wurde dann am 25.03. voll gemacht, denn für den Deutschen war ich dann doch bereit, einmal zum Königsee zu reisen. Zwar war das Wetter mies und auch ist der Windpalast zu Kassel kein schöner Ort, aber ja mei... Besser als nicht haben ist es allemal. ;)
Bild

Ich hoffe jetzt, dass auch im Sommer noch ein paar von den Loks beklebt sind. Für den schönen Griechen wird es allerdings leider definitiv zu spät sein. :(
Antworten