Die Streitigkeiten von gestern Abend

Hier haben Anregungen und Kritik zum Eisenbahnforum ihren Platz
Gesperrt
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24564
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Larry Laffer @ 2 May 2009, 00:33 hat geschrieben:Offensichtlich haben die Betreiber und Verwalter dieses Forums sich so in die Hexenjagd gegen eine Person verbissen, daß sie nicht mal in der Lage sind, dem neuesten Spambot den Stecker zu ziehen.
Boris Merath @ 2 May 2009, 00:57 hat geschrieben:Gelegentlich ist der Betreiber des Forums auch einfach mal nicht zu Hause. Das Forum immer dann komplett zu schließen, wenn ich nicht da bin um aufzupassen, wäre vermutlich keine so gute Idee?

Ansonsten: Der Off-Topic-Krempel ist eingezogen.
Boris, natürlich ist es keine gute Idee, das Forum zu schließen, wenn Du nicht zu Hause bist.

Aber die Bezeichnung Off-Topic-Krempel finde ich für die gestrigen Ereignisse blanken Euphemismus.

Zur Erinnerung, was vorgefallen ist:
Guido @ 1 May 2009, 22:35 hat geschrieben:
Autobahn @ 1 May 2009, 21:44 hat geschrieben:Bei der Reservierungspflicht scheiden sich die Geister. Die Lösung könnte ja sein, dass es sowohl reservierungspflichte wie auch freie Züge gibt. Dann kann jeder nach seiner Facon Bahn fahren.
Irgendwo habe ich Dir mal geschrieben daß Du totalen Scheiß laberst ... hier ist ein tolles Beispiel dafür. Es gibt keine ReservierungsPFLICHT für Fernzüge, eine gewünschte Lösung ist daher vollkommener Schwachsinn. Gibt zwar schon ein paar wenige Züge, aber das sind Nachtzüge, Autozüge sowie TGV , aber kein IC oder ICE (außer der ohnehin überteuerte Express Frankfurt - Berlin). Da gibts nur eine EMPFEHLUNG zur Reservierung, aber keine Pflicht. Mal öfter Bahn fahren dann weiß man das auch, aber nöö, nischt wissen und Müll labern ... ES NERVT!!!
Leider musste ich die Quotes aus den Datenspuren auf meiner Festplatte (Druckansicht 23:23) rekonstruieren, allerdings habe ich penibel darauf geachtet, dass maximal die Formatierung Quote in Quote abweicht.

Danach brach ein solider Flamewar aus oder wie Larry nicht ganz unwahr geschrieben hat, eine Hexenjagd (einziger Lichtblick gegenüber einer echten Hexenjagd, dass sich nur ein weiterer Bauer mit Mistgabel und Fackel einfand).
Nun zu schreiben, der Off-Topic wäre eingezogen, halte ich nicht für angemessen. Deswegen dieses Thema.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
Larry Laffer
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2591
Registriert: 15 Dez 2005, 22:47
Wohnort: Witten

Beitrag von Larry Laffer »

Naja, wahrscheinlich will der Zar nicht, daß man sieht, wie sich sein Moderator hier gestern abend blamiert hat. Grundsätzlich aber scheint dieses Forum anfällig zu sein für derlei Hetz- und Treibjagden. Ich habe gerade gesehen, wann Du dich angemeldet hast, Du bist in einer Phase gekommen, als es gerade relativ gesittet zuging, doch aktuell ist eine neue Talsohle im Niveau dieses Forums erreicht. Der Unterschied zu DSO ist, daß es da Moderatoren gibt, die eingreifen, hier sind es die Moderatoren, die solcherlei Hetzkampagnen anzetteln.
Kunden - Ein bei der DBAG völlig unbekannter Begriff für "Beförderungsfälle"
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10810
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

*Zack* und zu!
Mal sehn, wann sich der erste aufn Schlips getreten fühlt wenn der ganze Kram weg ist.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Gesperrt