Tschibo-Ticket: Gleicher Startbahnhof bei 2 Pers?

Fragen und Diskussionen zu den Tarifen von Bahnen und Verkehrsverbünden.
Antworten
Wurli
Jungspund

Beitrag von Wurli »

Hallo!
Mal eine Frage nach Eurer Interpretation: Wir möchten gern zu zweit mit dem Tchibo-Ticket fahren. Bedingung dafür ist ja, dass für die beiden Personen identischer Start- und Zielbahnhof auf dem Ticket angegeben wird. Nun ist es bei uns so, dass die 2. Person auf halber Strecke zusteigen wollen würde. Konkret: Ich will von München nach Stralsund, sie in Hannover zusteigen und nach Stralsund. Wenn ich nun ab München einfach für uns beide München-Stralsund eintrage, kann da jemand meckern? Es tut der Bahn doch nicht weh, dass der Platz bis Hannover noch leer ist...
Ich habe 2 Leute am Schalter grfragt (der eine sagte: Da müssen Sie Tchibo fragen - na toll, wäre bestimmt sehr ergiebig), die 2 Schaffner, die ich dazu befragt habe, meinten leicht umbestimmt, nööö, eigentlich müste das gehen.

Ich hab nun schon etwas Sorge, dass wir bei einem strengen Schaffner landen, der dann einen von uns nachlösen lässt... was meint Ihr?
Danke! Wurli
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Bau halt einfach in Hannover einen Umstieg ein - dann ist es schwer nachzuweisen, wer wann wo und wie gefahren ist.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

ChristianMUC @ 23 Jun 2009, 22:20 hat geschrieben: Bau halt einfach in Hannover einen Umstieg ein - dann ist es schwer nachzuweisen, wer wann wo und wie gefahren ist.
Naja - dass einer von M bis H fehlt, dürfte schon auffallen...
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Dann is der halt grad aufm Klo oder sich ne Cola kaufen. Welcher Schaffner wird denn dann anfangen eine Person zu suchen, die ein Ticket gelöst hat, aber vielleicht nicht mitfährt.
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

JeDi @ 23 Jun 2009, 23:10 hat geschrieben: Naja - dass einer von M bis H fehlt, dürfte schon auffallen...
Das zweite Feld füllst du dann natürlich erst in Hannover aus. ;)
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

120 160-7 @ 23 Jun 2009, 23:38 hat geschrieben: Das zweite Feld füllst du dann natürlich erst in Hannover aus. ;)
Was wiederum anhand des fehlenden Stempels auffällt.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

Boris Merath @ 23 Jun 2009, 23:42 hat geschrieben: Was wiederum anhand des fehlenden Stempels auffällt.
:unsure: Sicher dass der Zub da zwei Stempel drauf setzt, nur weil da zwei Leute auf zwei Feldern fahren?

Machst ja bei ner Gruppenfahrkarte für 25 Mann auch keine 25 Stempel drauf. ;)

Und selbst wenn er es müsste, hat er es halt in dem Fall mal aus Gewohnheit vergessen. Das prüft doch keiner nach.

Aber ich denke, man sollte sich nicht zu viele Gedanken da drum machen. So eng wird es wohl keiner sehen. Und was soll schon passieren? Bekommt der nicht mitfahrende zweite dann eine FN, wenn schon beide Felder ab München ausgefüllt sind? :D
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

So jetzt kommt die wasserdichte Geschichte: Ihr wolltet zu 2t fahren und du hast das schon mal so eingetragen. Dann hat der andere den Zug verpasst und versucht jetzt mitm Auto den wieder einzuholen und dann zuzusteigen ;)
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

120 160-7 @ 23 Jun 2009, 23:56 hat geschrieben: Machst ja bei ner Gruppenfahrkarte für 25 Mann auch keine 25 Stempel drauf. ;)
Theoretisch schon. Jeder Teilnehmer sollte dann so ein Ding haben:

Bild

und die sollten auch alle gestempelt werden. Nachdem aber die Teilnehmerkarten a) fast nie verteilt und B) fast kein Zub lust hat, die zu knipsen...
Wurli
Jungspund

Beitrag von Wurli »

Ich bin beeindruckt - so viele Antworten in so kurzer Zeit! Vielen Dank!! Und beruhigt bin ich nun auch - wird schon gehn... Viele Grüße! Wurli
Modano
Mitglied
Beitrag von Modano »

Kann mir einer sagen, ob man diese Tchibo-Tickets jetzt noch kaufen kann oder sind die bereits alle vergriffen?
Staatsfeind
Jungspund

Beitrag von Staatsfeind »

Auf Ebay kannste se noch kaufen.
Die Freie Meinungsäußerung gilt als Gesetz Bundesrepublik und darf nicht verboten werden. sollte dies jedoch geschehen darf man denjenigen dem Staat melden.

[font=Impact]Die Deutschen bekennen sich zur Barbarei! :D [/font]
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Modano @ 25 Jun 2009, 11:47 hat geschrieben: Kann mir einer sagen, ob man diese Tchibo-Tickets jetzt noch kaufen kann oder sind die bereits alle vergriffen?
Meld dich mal mit genauem Reisewunsch hier im Forum oder per PN - bislang hab ich noch immer was günstigeres als Tschibo gefunden :D
Antworten