Foren-Moderatoren

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Foren-Moderatoren - Materdore und Masochisten
Weils so schön zu unseren Admins/Moderatoren passt:

FOREN-MODERATOREN
Matadore und Masochisten

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,...,342861,00.html

So, ich hoff ich werd ned Kastriert dafür :ph34r: :lol:

/EDIT von FloSch:
Volltext gelöscht, bitte Forenregeln beachten! Urheberrechtliche geschützte Texte dürfen nicht einfach kopiert werden!
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

:lol: :lol: :lol:

Das ist gut, trifft aber in vielen Zügen auf das Eisenbahnforum gar nicht mal so zu, ist hier doch noch um einiges humaner als ein Politikforum um das es ja da eigentlich geht. Trotzdem, der Beitrag gefällt :)
Einsamer_Wolf86 @ 4 Jul 2009, 02:30 hat geschrieben: Das Leben wird nicht leichter durch die beständig aufkreuzenden sogenannten Forentrolle, deren Mission darin besteht, jedes Thema durch möglichst sinnfreie Einlassungen zu zerstören.
Oh jaaaaaa ... und es sind nicht nur die stetig wiederkehrenden Trolle die in kurzer Zeit wieder entsorgt werden, da gibt es auch so manche Stammuser die mit "sinnfreien Einlassungen" nur so strotzen.
Einsamer_Wolf86 @ 4 Jul 2009, 02:30 hat geschrieben:An manchen Tagen sackt der Moderator am Schreibtisch zusammen, reibt sich die Augen und hat das dringende Gefühl, mit den Insassen einer forensischen Klinik zu verhandeln.
DAS triffts manchen Tag wirklich auf den Punkt.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Taschenschieber

Beitrag von Taschenschieber »

Wenigstens kann Boris jetzt die "Gib mir Modrechte oder ich hacke dein Forum"-Trolle mit diesem Artikel abspeisen ;) Keine Ahnung, ob es die hier gibt, aber nach meiner Erfahrung gibt es die in jedem Forum :ph34r:
Südostbayer
Lebende Forenlegende

Beitrag von Südostbayer »

Einsamer_Wolf86 @ 4 Jul 2009, 02:30 hat geschrieben: So, ich hoff ich werd ned Kastriert dafür :ph34r: :lol:
Der Text ist gut, aber es ist nicht deiner: https://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,...,342861,00.html
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Taschenschieber @ 4 Jul 2009, 11:48 hat geschrieben: Wenigstens kann Boris jetzt die "Gib mir Modrechte oder ich hacke dein Forum"-Trolle mit diesem Artikel abspeisen ;) Keine Ahnung, ob es die hier gibt, aber nach meiner Erfahrung gibt es die in <u>jedem</u> Forum :ph34r:
Kommt schon gelegentlich vor, aber die meisten Leute haben glaube ich verstanden dass man hier nicht Moderator wird indem man sich bewirbt, sondern indem man von uns gefragt wird :-)

Ansonsten vielen Dank - der Text ist genial, und triffts wirklich auf den Punkt. Und auch wenn wir (eigentlich) kein politisches Forum sind, haben wir doch genau die genannten Probleme immer wieder - und grade jetzt stehe ich mit einem gewissen Problem (manche können es sich wohl denken) vor genau dem Problem was machen. Einerseits will man auf keinen Fall parteiisch sein (wobei es mir inzwischen nicht mehr drauf ankommt nicht parteiisch zu wirken - dass das nicht klappt, daran hab ich mich inzwischen gewöhnt, mir reichts mittlerweile aus wenn ich weiß dass die entscheidung unparteiisch war und ich mich bemüht habe eine sinnvolle Lösung zu finden), auf der anderen Seite muss man aber auch irgendwann eingreifen und kann auch nicht alles laufen lassen bis zum Ende. Und wenn sich bei einer Entscheidung oder Ermahnung mal wieder beide Seiten ungerecht behandelt fühlen, weiß man, dass es so ungerecht nicht gewesen sein kann....

Ich hoffe ich hab jetzt keinen zu großen Schrott geschrieben, bin nämlich ziemlich müde - gute Nacht :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

Boris Merath @ 5 Jul 2009, 01:57 hat geschrieben: Kommt schon gelegentlich vor, aber die meisten Leute haben glaube ich verstanden dass man hier nicht Moderator wird indem man sich bewirbt, sondern indem man von uns gefragt wird :-)
Sind das Leute, die im echten Leben nix zu sagen haben und hier dann als Mod ihre Macht ausüben wollen?

Ich persönlich würd mich nämlich nie um so nen Job reißen - allein das zu lesen, was einen INTERESSIERT, kostet ja schon einen haufen Zeit, wie kommt man auf die Idee, FREIWILLIG sich anzubieten ALLES lesen zu MÜSSEN?

Nix gegen euch Mods und Admins, vielen Herzlichen Dank für eure Arbeit! Grad weil ich's nicht tun müssen wollte, ein herzliches Dankeschön dafür.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Wenn man gefragt wird, ob man eine Moderatorentätigkeit annehmen möchte, ist es eigentlich sehr unhöflich, wenn man dann absagt? Oder ist es eine Ehre, die man fast schon annehmen muss?

Ich bin ja in sehr vielen Foren unterwegs, in manchen unter dem Namen, den man so kennt, aber auch unter anderen Nicks. Wegen meiner seltsamen Schreibe, meinem fehlenden Fachwissen und meiner Schludrigkeit bin ich allerdings die ganzen Jahre nur ein einziges Mal gefragt worden. Da ich keine Lust habe, mir sämtliche Beiträge anzsuschauen und einfach keine derartige Verpflichtung eingehen will, habe ich abgesagt. Ich hatte aber kein gutes Gefühl dabei.

Edit: Ersten Satz etwas präziser formuliert.
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

@Didy

Ein sehr berechtigter Einwand ... . :D

Alles lesen zu müssen ist Horror! :blink:
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

TramPolin @ 6 Jul 2009, 10:47 hat geschrieben: Wenn man gefragt wird, ist es eigentlich sehr unhöflich, wenn man dann absagt? Oder ist es eine Ehre, die man fast schon annehmen muss?
Ehre...naja, ein bisschen natürlich schon, aber primär isses Arbeit, und der Job als Streitschlichter (oder Abwürger) ist auch nicht grade der dankbarste.

Wenn man sich als Admin fragt, wer geeignet sein könnte für nen Moderatorenposten, steht man meist vor einem Problem. Viele Leute fallen von vornherein raus, bei vielen weiß man es nicht - und von denen, die übrigbleiben, will dann meistens keiner. Aber wenn man jemanden fragt, ob er gerne unbezahlt für einen arbeiten will, braucht man sich nicht wundern wenn dazu nicht viele Lust haben :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

Ist doch normal.

Deine Wahl wird logischerweise auf jemanden fallen, der nicht zu allem etwas sagen muss und der bei harten Auseinandersetzungen eher versucht, zu vermitteln, anstatt noch drauf zu hauen. Diese User lesen aber eben auch nicht jeden Thread, weil sie manches schon an Hand der Überschrift abhaken und den Krieg dort dann einfach ignorieren. Nun ist es natürlich sehr schwer, denen zu vermitteln, dass sie in Zukunft alles lesen dürfen und sich eben doch mit so manchem ungeliebten Thread abgeben müssen.

Sei Tapfer, es wird schon ... ! :)

So long ...
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

@ Südostbayer & FloSch: "dank" eines Trojaners im System war der Link weg, und suchen wollt ich ned...
Im Spin hatt ich den Text mal eingefügt, daher blieb nur selbiger ohne Link...
SORRY!!!

Aber Mod oder Admin werden will muss viel schlucken können und zu nem gewissen grad masochist sein, weil was auf Admins und Moderatoren eingehackt wird grenzt teilweise an psychische Körperverletzung...
Von daher gilt mein Dank all jenen die sich hier Tag für Tag den Ar*** aufreißen um Recht und Ordnung zu halten hier in dem Forum!!!!!
Antworten