[M] Schienenschleifzug im Netz

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
Antworten
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Wenn jemand den Schienenschleifzug sehen/fotografieren/beobachten moechte, war der EInsatz am Sonntag abend nicht wirklich geeignet, da die Bahnhoefe erst in der Betriebsruhe geschliffen wurden.
Besser geeignet sind folgende Termine: Heute Abend in der Betriebsruhe (ich geh nicht hin, ist mir zu spaet :-) ) wird Studentenstadt - Kieferngartzen geschliffen, morgen abend ab 20 Uhr kommen die neuen Gleise in Froettmaning dran. Das Gleisfeld Froettmaning ist aber sehr umfangreich, wenn die in der Wendeanlage anfangen, wird man wohl nicht vernuenftig hinkommen, ansonsten kann man eventuell ab Kieferngarten westlich der Strecke entlang laufen, ich weiss aber nicht in wie weit da aufgrund der Baustelle noch gesperrt ist. Bei DUnkelheit koennte es auch noch recht interessant werden.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Antworten