[M]98er/198er Neue Abfahrtszeiten

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
BG
Routinier
Beiträge: 472
Registriert: 26 Jan 2003, 02:21
Wohnort: NNRO

Beitrag von BG »

Servus,

laut MVV-Seite sollen ja die Abfahrtszeiten u.a. vom 98er und 198er angepasst werden (gut so, 3 Minuten Umsteigezeit U1<->198er waren ja extrem knapp und oft nicht möglich).

Hat zufällig jemand von euch schon was gehört was darunter genau zu verstehen ist? Nicht dass ich dann irgendwann unten steht und dann ist der Bus grad weggefahren oder so. ;)

Danke
Ghuzdan1
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Hallo ghuzdan,

schon mnöglich, daß da was geändert wird. Nächstmöglicher Termin wäre der 14.12. (Fahrplanwechsel.
Vielleicht erfährst Du unter http://www.mvg-mobil.de mehr.

Gruß

Rathgeber
BG
Routinier
Beiträge: 472
Registriert: 26 Jan 2003, 02:21
Wohnort: NNRO

Beitrag von BG »

Hab ich schon geschaut, leider ist weder auf den Seiten der MVG noch auf denen des MVV genaueres zu erfahren. :(
Thomas089
Kaiser
Beiträge: 1034
Registriert: 19 Okt 2002, 17:52
Wohnort: München

Beitrag von Thomas089 »

Das wird im neuen Fahrplan hoffentlich drinstehen. Der sollte ja demnächst herauskommen. Vielleicht gibt es schon vorab in den nächsten Tagen die Daten auf der MVV- oder MVG-Homepage.

Interessant fände ich auch, ab wann jetzt auf der Linie 98 (und 198?) Gelenkbusse eingesetzt werden.

Viele Grüße,
Thomas
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16430
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Unter mvv-muenchen.de stehen die einzelnen Änderungen geschrieben. Gut finde ich (obwohl nicht mehr betroffen) die Verlängerung der Verstärkungszüge der U2 am Freitag nach Neuperlach Zentrum.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Thomas089
Kaiser
Beiträge: 1034
Registriert: 19 Okt 2002, 17:52
Wohnort: München

Beitrag von Thomas089 »

Die neuen Abfahrtszeiten gibts jetzt auf der MVV-Seite unter Pläne -> Aushangfahrplan.

Viele Grüße,
Thomas
Gruß, Thomas
Thomas089
Kaiser
Beiträge: 1034
Registriert: 19 Okt 2002, 17:52
Wohnort: München

Beitrag von Thomas089 »

http://www.mvg-mobil.de/Presse/presse_2 ... 3.2004.htm

Buslinien 98 und 198
Wegen des hohen Fahrgastaufkommens setzt die MVG auf diesen Linien künftig montags bis freitags bis ca. 20.30 Uhr Gelenk- statt Normalbusse ein. Dadurch wird das Platzangebot auf den regulären Linienfahrten um 50 Prozent erhöht. Einige Verstärkerfahrten können dadurch entfallen. Die Einsatzbusse zwischen Giesing Bahnhof und Berufsschulzentrum an der Balan-/ Ständlerstraße bleiben jedoch im Einsatz.
Dann fahren also ab Montag, 05. April auf diesen Linien endlich Gelenkbusse. :)

Viele Grüße,
Thomas
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Schade, das zeitweilige Gedränge wird mir sicher abgehen. (;)) :ph34r:
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16430
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Diese Linie wird auch die Nummer 145 ab Dezember bekommen, was zeigt, dass die Linie eine Benutzung zwischen Metrobus und Normalbus hat. Vielleicht wird sie ja später zur Metrobusslinie aufgewertet.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
BG
Routinier
Beiträge: 472
Registriert: 26 Jan 2003, 02:21
Wohnort: NNRO

Beitrag von BG »

Is doch mal was, das Gequetsche war ja teilweise echt extrem bisher in der früh. Wobei ich das jetzt nur vom 198er weiß, den 98er benutz ich in der früh so gut wie nie (bisher nur ein einziges mal, und das war Samstag früh, da war ich fast der einzige).
Antworten